Also die Altbaustrecke Mühlacker-Bretten-Vaihingen ist nicht Teil meiner Hauptstecke. In sachen Abwechsung hat man ja trotzdem so einiges z.B. führen von Frankfurt 2 Strecken nach Mannheim. Hier kann man schon einige gute Szenarien bauen. Ich kann aber jetzt nicht das gesamte Netz der DB bauen. Meine jetzige Planung sieht schon ein sehr großes Netz vor.
Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt Stuttgart
-
- in Entwicklung
- F2006
-
-
Wie immer sehr schöne Bilder von der Strecke, ich kann es kaum erwarten darauf "ein paar Runden zu drehen".
-
Ich habe euch mal eine Übersicht von meiner Strecke erstellt, zur besseren Orientierung habe ich auch die Strecke beschriftet.
@MasterDune die fiktive Strecke Stuttgart-Ulm wird aber nicht die Strecke sein, die von der DB geplant wird. Ich baue also meine eigene Strecke nach meinen Vorlieben und Wünsche. Diese Strecke wird im Vergleich zu S21 abweichen und somit auch mit einer viel höheren Höchstgeschw. befahrbar sein. Das gleiche Verfahren habe ich auch mit der fiktiven NBS Frankfurt Mannheim gemacht. Diese Strecke weicht auch stark ab von der DB geplanten NBS Rhein/Main-Rhein/Neckar.
Komisch ist nur, dass mich keiner gefragt hat, wie Stuttgart gebaut wird. Ich baue also S21, den Unterirdischen Bahnhof. Der alte Bahnhof wird nicht erstellt das wäre für mich zu aufwendig nachdem ich schon Mannheim HBf und später noch den F HBF bauen werde. Außerdem kann durch S21 die Fahrzeit verkürzt werden, was ganz im Sinne das Fernverkehrs bzw. Wettbewerbfähigkeit ist, und für mich einfach schneller zu bauen ist. Meine Strecke ist auch eher Zukunftsorientiert und soll in den Jahren zwischen 2020 bis 2030 spielen. In diesen Jahren könnte S21 schon vielleicht fertig sein.
Obwohl die Strecke Zukunftsorientiert ist, soll euch das jetzt nicht daran hindern auch mal ein 90er Jahre Szenario zu spielen. Ihr müsst euch nur die NBS Frankfurt-Mannheim wegdenken.
-
Ich zeige euch mein neuestes Update und aktuell habe ich 53 km gebaut. Auf den ersten Bildern ist das andere Tunnelportal vom Neuenbergtunnel zu sehen und Umgebung. Anschließend wird der Blick in Richtung Talbrücke Frauenwald und den Simonsweingartentunnel gerichtet. Die wenigen restlichen Bilder folgen noch.
Gruß F2006
-
Geht die Strecke immer geradeaus oder kommts mir nur so vor??
-
-
Geht die Strecke immer geradeaus oder kommts mir nur so vor??
Schon komisch, dass eine Hochgeschiwndigkeitsstrecke meistens geradeaus geht.
-
@Dani94: Der von mir gerade erst vorgestellte Abschnitt geht tatsächlich gerade aus. Wenn du dir aber die Bilder bei meinem Post 103 dir betrachtest, vor allem Bild 2, dann erkennt man, dass die Strecke nicht nur geradeaus verläuft. Schaue dir auf der vorherigen Seite mal meine Posts 90, 91und 93 an. Hier sind eindeutig Kurven zu sehen. Auf mindestens einem bild sieht man, wie der ICE eine Kurve befährt und entlang schlängelt (ich glaube Post 93). Das Problem ist, dass die Kurven einen sehr großen Kurvenradius haben müssen (ist ja nicht umsonst eine Hochgeschwindigkeitsstrecke). Durch den Kurvenradius ist es etwas schwieriger eine Kurve zu erkennen, wie bei einer Altbaustrecke.
-
ok ja hab nur die Seite gesehen. Dann is es ja erledigt
-
Hallo,
ich bringe euch heute wieder auf den neuesten Stand. Heute habe ich den 55 Kilometer gebaut und der beinhaltet den Überholbahnhof Kraichtal. Außerdem habe ich 55 Bilder gemacht und auf diesen ist der 1 kilometer lange Abschnitt zu sehen, zwischen dem Simonsweingartentunnel und dem Bahnhof Kraichtal. Der Blick orientiert sich in Richtung Kraichtal. Weitere Bilder folgen noch.
-
Immer wieder beeindruckend was du für Bilder präsentierst!
-
-
@Oli Danke allerdings habe ich noch weitere schöne Bilder. Die ersten Bilder sind eigentlich eine Fortführung bzw. in Richtung Bahnhof Kraichtal. Sobald die Brücke erreicht wird, zeige ich euch die entgegengesetzte Richtung, wieder zurück zum Simonsweingartentunnel. Ich denke ihr solltet mal beide Fahrtrichtungen sehen (einschließlich des letzten Posts von mir), das lohnt sich nämlich.
-
-
@MasterDune: Natürlich bin ich bemüht den Weichen eine andere Textur zu geben. Nur leider lässt das Gleis das momentan nicht zu. Anscheinend fehlt mir irgendetwas, außer ihr könnt mir da helfen. Ich habe jedenfalls das Gleis von "TTB Gleis Betonschwelle" benutzt bzw. das steht so in meinem Menü drin. Vielleicht ersetzte ich auch das Gleis mit RWTool durch ein anderes, was eigentlich sehr schade wäre.
Die weiteren Bilder zeigen nochmals den Ausblick auf den Simonsweingartetunnel und Umgebung. Außerdem zeige ich euch den Bahnhof Kraichtal, der in einem Einschnitt liegt und mit vielen Bäumen umgeben ist.
-
Vielleicht ersetzte ich auch das Gleis mit RWTool durch ein anderes, was eigentlich sehr schade wäre.
Da haste schlechte Karten, RW-Tools kann viel, aber keine Gleise tauschen. Da kannste evtl die Tracks.bin editieren, Aber da brauchtse viel Grundwissen, wie das tickt. Einfacher hilft nur rausreissen und neu legen. Man sollte halt vorher mal testen, was man da vorhat.
Wieso machste das? in der Realität nimmt die DB doch auch kein anderes Gleismaterial für die Weichen.
Hast Du wenigens im geraden Gleis immer die gleiche Geschwindigkeit drin? Schon sich mal grundsätzlich mit Trackrules und die damit zu verbauenden Gleise beschäftigt? Wiki--> Gleiseigenschaften und Trackrules.
StS -
Man sollte halt vorher mal testen, was man da vorhat.
Ich habe das vorher an einer Teststrecke getestet und konnte die Gleise jederzeit austauschen. Bei den anderen Gleisen z.B. NBS Frankfurt Mannheim habe ich das gleiche getan, aber es gibt dort keine solchen Probleme.
In der Realität nimmt die DB doch auch kein anderes Gleismaterial für die Weichen.
Ich habe kein anderes Gleismaterial verwendet für die Weichen. Das ist hier alles das gleiche Gleis. Wenn ich die Gleise austauschen würde egal mit welcher Methode, dann gibt es bei den Weichen keine Probleme. Die sind nur bei den TTB Gleisen aufgetreten.
Ansonsten zeige ich euch noch meine restlichen Bilder zum Bahnhof Kraichtal und Umgebung.
-
-
Du müsstest bitte die Weichen vernünftig trennen und du solltest dir vernünftige Gleise installieren und diese in deine Trackrules eintragen.
Denn derzeit ist das, was du da baust... Murks! Tut mir leid, das so krass sagen zu müssen, aber deine Weichen haben noch nicht mal Texturen.Du musst dich also mal dringend mit den Grundlagen beschäftigen, sonst wirst du irgendwann feststellen, dass alles, was du bislang gebaut hast, für den Papierkorb ist.
-
@Prelli: Diese Bedenken hatte ich von Anfang an und wir sehen hier momentan nur die Probleme beim Weichenbau. Eigene Trackrules und Erfahrung im Gleisbau im Train Simulator sind ein Muss bevor man etwas derartig großes mit ein wenig Anspruch bauen kann. Ich mache mir hier aber ehrlich gesagt noch viel mehr Sorgen um die Kurvenradien, Überhöhung und die Längsneigung.
Ich befürchte nur leider, dass wie @Prelli schon sagte der Zug mittlerweile abgefahren ist.
-
Welche Gleise aus welcher Gleisfamilie sind die dunklen Gleise?
Die TTB-Gleise sind aus der TTB-Familie und haben andere Texturen.
Ich vermute gerade Strecke Dunkle Gleise und Überleitung TTB, das ist ein Texturmix, den der TS nicht kann. Weichenbildung die der TS kann: Stammgleis und Abzweig nur mit dem gleichen Gleis, beide Gleise müssen auf die gleiche Textur zurückgreifen. Nicht Stammgleis Beton, der Abzweig Holz --Chaos. Kontrolle: Editor Rote Rechtecke.
Beide können aus unterschiedlichen Trackrules sein, gleiches Gleis, aber Geschwindigkeit und Mindestradius variiert.
Beide Gleise dunkel und TTB in eine Trackrule einzutragen, bringt nichts, da durch unterschiedliche Texturen die optische Weichenbildung Murks wird.
Grund, Weichenbildung ist als Basidaten im Gleis (und nicht in der Trackrule) eingetragen, jedes Gleis greift wiederum auf eigene Texturen zurück.
StS -
Und wo wir schon beim Meckern sind ...
eine Zick-Zack Oberleitung wäre meiner Meinung nach auch angebracht.Liebe Grüße
-
Hier wurde nicht gemeckert, sondern konstruktiv Kritik geübt.
-