TS16 stürzt ab

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Asus R515MA
    4GB Ram
    Intel(R) HD Graphics Grafikkarte.
    Windows 10 32bit

Verstehe nicht das ich zuwenig Ram haben sollte? das Game lief sonst auch immer flüssig, jetzt nach Windows Neuinstallation geht nichts mehr.

• @marc j.
    Ja, sowas mag der TS gar nicht...Da streikt er öfters mal.
    Wenn du TS spielen willst aber zwischendrin mal was gucken willst dann empfehle ich dir den TS auf Fenstermodus zu stellen
    dann sollte es klappen.

Was mir generell in letzte Zeit auffällt ist dass hier Leute mit nem Office PC/Laptop ankommen und meinen sie könnten darauf spielen...
    Ich würde mal behaupten, dass es mit nem Laptop der 300-400€ gekostet hat, unmöglich ist vernünftig zu spielen.
    Ich kauf mir doch auch keinen 20€ Kopfhörer und gehe dann davon aus, dass er wie ein 600€ Kopfhörer klingt...

• Was mir generell in letzte Zeit auffällt ist dass hier Leute mit nem Office PC/Laptop ankommen und meinen sie könnten darauf spielen...

Das liegt ja auch den völlig unrealistischen Angaben, die DTG als Mindestvoraussetzung angibt.

• Mit Rammspeicher hat das bei mir wohl eher nichts zu tun, denn ich habe 32 GB Rammspeicher und eine GTX 970 (läuft auf höchsten Detailstufen flüssig) mit Windoof 7 64-Bit und einem anständigen Prozessor, aber wenn ich eine Rangschieraufgabe fahre mit der BR 361 auf der Strecke München-Rosenheim, muss ich alle 30 Sekunden speichern, um sicher zu gehen, nicht allzu viel zu verlieren, wenn der TS abstürzt (Dump). Aufgabe 2 (35 Minuten) habe ich mit Ach und Krach geschafft und gefühlten hundert Speicherungen. Aufgabe 3 (65 Minuten) macht mich jetzt irgendwie gar nicht mehr an, auch nur zu beginnen. Auf anderen Strecken passiert das nie. Was natürlich noch dazu kommt, ist, dass sie immer bei den Rangschieraufgaben mit viel Material drin auch noch Schneefall und Nebel machen müsen, damit es ja viel Grafikspeicher braucht.

• Standard-Tipp: Taskmanager mitlaufen lassen, Auslastung von Railworks beobachten, GGf. Grafik-Einstellung runtersetzen, Denn mehr als 3.5 GB Ram kann der 32-bit TS nicht verarbeiten.
    Und wenn Dir ein ganzer Serverwald zur Verfügung steht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wenn man die Grafik runterschraubt, wird doch nur der Grafikspeicher-Verbrauch reduziert, dachte ich (also der für die Grafikkarte, die einen eigenen Speicher hat). Ich versuche mal die Grafikdetails allein für diese Aufgabe zu reduzieren und wenn es dann geht, hurra. ^^