Challenger Addon DLC 50% günstiger??

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey!

Wie kriege ich denn bitte das Angebot für den Challenger DLC hin? Wenn ich über Steam das Addon aufrufe, dann kostet das immer noch 12,99 € und nichts von wegen 50 % günstiger!

Wenn ich über den Link auf der Railsim Homepage gehe, dann sehe ich zwar den reduzierten Preis, aber wenn ich bezahlen will, dann bekomme ich ne Fehlermeldung von Steam über den Browser.

Gilt das Angebot evtl. für Deutschland wieder nicht?

• Ja, das meinte ich ja, wenn ich das mache und dann bezahlen will, bekomme ich ne Fehlermeldung. Klappt also nicht. Und über die Desktopapplikation sehe ich nur den 12,99 Preis.

Hier die Fehlermeldung bei Steam: "There seems to have been an error initializing or updating your transaction. Please wait a minute and try again or contact support for assistance."

• Ups, Lesen und Schreiben .. *shau*
    Ich komme für 6,49 € in den Einkaufskorb, Ich habs schon, deshalb konnte ich dann nicht weitergehen.
    Könnte sein, dass Steam itself ein Update will. Geh ins Steam Fenster (auch offline) und dann Steam - nach Steam client updates suchen. ggf updaten lassen.
    Danach versuch nochmal zu kaufen.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Gerade versucht, Steam Client ist up-to-date. Also das ist nicht das Problem. Ich finde es wirklich merkwürdig, das über die Desktopapp der Preis nicht reduziert ist, was mich zur Veranlassung treibt, das das Angebot nicht für Deutschland gilt und ich auch deshalb nicht über die Webpage bezahlen kann. Weil er dann die Preise wahrscheinlich vergleicht und dann die Fehlermeldung rausspuckt.

Kann auch nur per Paypal oder Click&Buy bezahlen, da ich nicht Besitzer einer Kreditkarte bin und über beide Varianten bekomme ich oben genannte Fehlermeldung.

• Ich hab grad auch mal geguckt und sehe auch nur die 12,99€. Auch wenn ich den in den Einkaufswagen packe. Challenger taucht auch nicht in der Sonderangebotsliste auf, was ebenfalls merkwürdig ist. Über nen amerikanischen Proxy seh ichs richtig, statt $18.99 nur $9.49. Isle of Wight soll ja ebenfalls runtergesetzt sein, sehe ich aber auch nicht in Steam. Kann da nur empfehlen RSC mal ne Mail zu schicken...

• Okay, sorry - ich werd das mal aus den newsmeldungen wieder herausnehmen.
    Eigentlich war ich der Meinung, dass Deutschland dieses Mal wieder mit einbezogen wird. Erstens, da ich nirgends die Ausnahme-Klausel entdeckt habe, die sonst immer aufgeführt ist und zweitens, da in Steam das Angebot angezeigt wird und das eben auch in deutscher Übersetzung.

Hab jetzt aber auch den Fehler entdeckt. Im Link ist eine Zusatzangabe =fr (entspricht hier wahrscheinlich den französisch-sprachigen Raum).
    -> http://store.steampowered.com/app/24033/?cc=fr

Gibt man diesen Link ein ist das Angebot verschwunden:
    http://store.steampowered.com/app/24033/?cc=de

Den Link hatte ich direkt aus der Twittermeldung von RSC übernommen und dabei nicht darauf geachtet.
    Da ich dann gestern beim Schreiben der News, direkt die Angebotsbeschreibung auch auf deutsch gelesen hatte, dachte ich, wir sind dieses Mal wieder mit im Spiel.
    Ich bitte das zu entschuldigen und auch die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten einiger User! Pardon!!!

Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

• Moin,

ich finde es unmöglich, daß solche Angebote nur für bestimmte Länder zur Verfügung stehen.

Man kann doch nicht jedesmal darauf achten, für wen das Angebot gilt.

Die Gefahr besteht doch darin, dass man vielleicht nicht so genau hinschaut und den vollen Preis bezahlt. Absicht ?

sorry - geht überhaupt nicht

Gruß

Sastrito

• Ich finde es auch ne bodenlose Frechheit, Teile der Kunden auszugrenzen? *dumm*
    Haben die es nicht nötig?
    Tolles Argument für die Sache, um jemand zu begeistern. *hauen*
    Grrr

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Ist doch schon nix mehr neues. Bei Preisvergünstigen nach dem Release sind wir doch von allen Aktionen ausgenommen gewesen. Ausnahme mag ein paar Rabatte (10%) sein.

Im großen und ganzen waren bisher fast alle Aktionen nicht für Deutschland relevant. Von der Seite her hat man sich schon dran gewöhnt. ;) Für Newbies sicherlich ärgerlich, wenn man es nicht weiß.

• Die Isle of Wight soll ja ebenfalls runtergesetzt sein, sehe ich aber auch nicht in Steam.

Ja, und Railworks ist auch runter gesetzt .

Vielleicht sollte man auch mal bei Aerosoft nachfragen was das werden soll.

Bei Preisvergünstigen nach dem Release sind wir doch von allen Aktionen ausgenommen gewesen. Ausnahme mag ein paar Rabatte (10%) sein.

Das Stimmt so nicht ganz, bis ende Mai gab es jede Menge Rabatte teilweise bis 33%. Auch auf ältere Add-Ons.

Gruß, Jim

• Naja, war ja klar, das wir mal wieder nicht mit drin sind. Aber das ist man bei Railworks ja schon fast gewohnt. Ich denke da nur an die Zeit, als ich dran dachte, mir RW zuzulegen und es dann irgendwann bei Steam kaufen wollte und was war? Ging nicht, weil die komplett RW aus Steam für die Deutschen rausgenommen haben!

Das war meine erste Erfahrung mit RW, wollte es kaufen, ging aber nicht. So bin ich dann irgendwann in den Laden und habe mir die Diskversion geholt, obwohl ich mir zuerst garnicht mehr sicher war, ob ich das Spiel überhaupt holen soll, wenn man so ausgegrenzt wird.

Naja, also dann war es wohl nichts. Warten wir auf Angebote, die für alle gelten. *teetrink*

• Man glaubt es kaum, aber da kam doch tatsächlich grade eben noch eine Antwort auf meine Mail...

Ich entnehme dem jetzt mal, dass wir niemals wieder irgendwelche Rabatte bekommen, die von RSC ausgehen sondern wenn dann Aerosoft aktiv werden muss. Und da können wir wohl warten bis wir schwarz werden... :thumbdown: *aus lauter Langeweile auch mal Aerosoft dazu ne Mail schreib*

• Na gut, das kann man dadurch umgehen wenn man Bekannte in England oder den USA hat. Man kann sich die DLCs ja auch schenken lassen. Dazu brauch der Verschenker entweder die bei Steam registrierte Emailadresse oder man hat den Beschenkten schon in der Friendslist. Funktioniert zum Glück auch mit uncut Spielen. Das funktioniert natürlich global, so dass der Verschenker halt aus jedem Land kommen kann.
    In Italien gibt es z.B. grade 40% Rabatt auf Railworks. Kennt man nun einen Italiener der einem das Spiel kaufen würde, überweist man ihm das Geld und er kauft es in Steam als Geschenk und sendet es an den Beschenkten.

Vielleicht ist so dem einen oder anderen geholfen.

Grüße

JHB79

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• Klar, der Umweg übers schenken lassen ist immer möglich. Wenn man denn jemanden in auswärts hat der dazu bereit ist ;)

Jetzt wird das Spiel übrigens erst interessant:

Ich hatte denen meinen Mailverkehr mit RSC in übersetzter Form geschickt mit dem Original im Anhang und um zwei Fragen ergänzt:
    a) weshalb ist die Preispolitik von RSC über die globale (!) Vertriebsplatform Steam von einem externen deutschen Publisher abhängig?
    b) was sind das für tolle neue Features die wir noch erwarten dürfen?

Keine Antwort zu b) ist wohl auch ne Antwort. Aber schön wie die sich den schwarzen Peter gegenseitig zu schieben... Und das mir die Geschäftsleitung persönlich antwortet hätte ich auch nicht gedacht, abgeschickt hatte ich es an die normale Support Adresse.
    Jetzt bin ich gespannt was RSC zu dem Kommentar sagt. Der Ball liegt wieder in deren Hälfte...