GBE Marschbahn 3.0

  • @dasernstel


    komisch bei mir läuft die Marschbahn flüssig ohne Ruckler, hingegen stottert die Mosel *denk*


    Auch ist es müssig die verschiedenen Equipments; Einstellungen etc. miteinander zu vergleichen, ist eben so wie es ist. ^^


    "TS das unbekannte Wesen" :D

  • Wieso? Die Assets sind allesamt in einem Eigenen Ordner, und überschreiben keine vorhandenen Daten.

    Das Überschreiben passierte einmal bei der ersten DEMO.

    Wirklich 100% sicher?
    Wenn ich so in "SAD" oder "CS_AddOn" schaue bin ich mir da gerade nicht 100% sicher.
    Will da aber nichts falsches behaupten, da nicht im Detail geschaut!!

    @kiter Koblenz-Trier ist etwas über 3 GB.

    Ja die Assets der beiden Strecken haben in etwa die gleiche Größe.
    Die Frage wäre ja nun wird bei der Marschbahn wirklich vieles mitgeliefert was nicht verbaut ist? Was vielleicht sogar Lizenzgründe hat? Komplett Paket?
    Ebenso wäre dann die Frage ob da bei der Mosel Strecke alles verbaut ist was da mitkommt!?
    Beim optischen Vergleich der beiden Strecken würde man im Fall der Mosel wohl sagen "JA"! Müsste man aber prüfen.



    Um mal auch meine Meinung zur Marschbahn loszuwerden!
    Die aktuelle Version ist viel besser im Vergleich zur ursprünglichen.
    Aber mit anderen Payware Strecken kann sie halt überhaupt nicht mithalten.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco-Michel Bei der Mosel zieht die Gleisgeometrie einiges an Ressourcen.

    Was hat das nun (erst mal) mit der Größe des Assets Ordners zu tun so wie er mit einer Strecke mitkommt? *denk*
    Wenn man einfach dessen Größe ermitteln möchte?

    Und bei den Geposteten Bildern waren die Marschbahn Assets nicht mal unter "\TS\Assets\", sondern "\TS\Mods\".

    Ja und? *denk*
    Ändert das was am dem was einem durch die Strecke installiert wird?


    Ich hätte natürlich genauso den Ordner "...\RailWorks\Assets" in "...\RailWorks\Assets-Bestand" umbenennen können um zu sehen was mir da GBE durch die Strecke auf die Festplatte schaufelt.
    Endergebnis wäre das gleiche gewesen mit einem anderen Pfad.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Mir ist schon bei allen GBE Strecken aufgefallen, dass total viel unnötiges Zeug mitgeliefert wird. Ich hatte sogar Nürnberg Hbf, obwohl ich nur die Marschbahn hatte u.ä.
    Nichtsdestotrotz gefällt mir die Marschbahn dank Update RELATIV gut. Man kann sie sich mal im Sale holen, größtes Manko sind die Feldertexturen u.ä. die sowohl flimmern, als auch aussehen als wären sie in den Farbeimer gefallen.

  • Vielleicht hilft das ja dem einem oder anderem. :)


    Nur zur Information: das Video ist eigentlich nicht aus dem Grund entstanden die Strecke zu zeigen. Wie man eventuell auch erkennt, wurden von mir die Gleise getauscht. Außerdem ist der Winter als Jahreszeit dafür auch nicht geeignet.
    Aber schaut es euch ruhig mal an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG lysias93

  • Wer eine flotte CPU hat, der kann auch einfach die Assets von GBE in eine .ap verwinden lassen, das kostet war Leistung der CPU aber spart Speicher auf der HDD und macht, im Normalfall, auch das nachladen von Assets schneller, weil eben nur eine Datei betroffen ist, nicht zig tausende, jedoch kenne ich mich mit der Ordnerstruktur von GBE nicht aus.

  • @FabiaLP Ordnerstruktur?
    Siehe hier GBE Marschbahn 3.0
    Nicht vom Pfad irritieren lassen welcher dort zu sehen ist!
    Ich verwende den Mod Enabler.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wer eine flotte CPU hat, der kann auch einfach die Assets von GBE in eine .ap verwinden lassen, das kostet war Leistung der CPU aber spart Speicher auf der HDD und macht, im Normalfall, auch das nachladen von Assets schneller, weil eben nur eine Datei betroffen ist, nicht zig tausende, jedoch kenne ich mich mit der Ordnerstruktur von GBE nicht aus.

    Das spart nur Speicher, wenn man die .ap auch komprimiert. Komprimiert man sie aber, führt das zwangsläufig zu stärker werdenden Nachladerucklern, ganz egal welche CPU man hat.
    Ich konnte bisher keinerlei Vorteile von diesen .ap Paketen feststellen. Köln-Koblenz läuft bei mir sogar deutlich besser wenn ich alles aus diesen .aps entpacke und die normale Ordnerstruktur im Assets bzw. Content Ordner habe. Gibt auch keinen Grund wieso das Nachladen aus der .ap schneller sein soll, die einzelnen Dateien sind ja noch immer die gleichen, sind nur verpackt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ap hat zwei Vorteile: die meisten Punkte dieser Diskussion würden entfallen. Nur eine Datei, die eindeutig weiß wohin die soll und nix überschreibt.
    Für DTG/Steam: Steam-Prüfung, nur eine Datei zu händeln. Irgendwas dran anders, dann wird nur eine Datei ausgetauscht, sonst müssten gefühlt 5798 Dateien geprüft und ggf. erneuert werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hi,
    habe gerade ein scenario der neuen Version3.0 :x gespielt GBE-HW+EC179 Carl Maria von Weber-Railtraction


    Der ganze KI verkehr funktioniert nicht sind alle 4 Stunden früher, also besser Warten bis ein Patch kommt !!!!

    Einen ähnlichen Fehler hatte ich mal bei einem meiner Szenarios im Steam Workshop. Passt den die Startzeit von Deinem Spielerzug? Wenn nicht, dann musst Du nur die Uhrzeit des Szenarios wieder richtig stellen, dann passt alles und der KI Verkehr läuft auch.

  • Siehe Ccotto, er hat eigentlich das gleiche gemacht und man sieht ja, wie es endete.

    Du hast wohl keine Ahnung, was Ccotto tatsächlich gemacht hat, oder?
    Es macht schon einen großen Unterschied, ob man nicht lizensierte Payware-Produkte (von RW0381 und dem RLB-Team) mitliefert oder lizensierte Freeware. Und GBE hat nie jemanden abgezockt und nie etwas Verbotenes gemacht. Also das ist überhaupt kein angebrachter Vergleich!

  • Wenn das ein mitgeliefertes szenario ist, finde ich es etwas einfach gemacht. Nur einen Gegenzug und keine Züge in Kreuzungsbahnhöfe.


    Nein, das ist kein mitgeliefertes Szenario. Das ist einfach eins, welche ich grade versuche zu bauen.

  • Hi,
    habe gerade ein scenario der neuen Version3.0 :x gespielt GBE-HW+EC179 Carl Maria von Weber-Railtraction


    Der ganze KI verkehr funktioniert nicht sind alle 4 Stunden früher, also besser Warten bis ein Patch kommt !!!!

    Hallo sheela401,


    wir haben Dein moniertes Szenario überprüft und konnten keine Fehler mit verschobenen Startzeiten feststellen.
    (Bilder im Anhang).
    Auch wurden alle mitgelieferten Szenarien ausgiebig von 2 Betatester geprüft. Hier wurde uns nichts dergleichen gemeldet.
    Hat denn sonst noch jemand das Problem, dann müssten wir da mal auf Ursachenforschung gehen?


    @ Niemand, bitte keine falschen Behauptungen aufstellen, wir würden mit nicht lizenzierten Assets arbeiten.
    Was wir mitliefern ist alles rechtlich unter Dach und Fach und doppelt abgesichert. Das kannst Du uns glauben.


    @ All, zum Überschreiben von Daten und Assets.
    Wir benutzen bei unseren Installer die Option "Never overwrite newer or higher Version and Build"
    Ist zwar kein Garant, das der Installer plötzlich doch ein Eigenleben entwickelt, sollte aber nicht sein.


    Und immer noch besser als eine *.rwp Datei, welche gnadenlos alles überschreibt.


    Die Ruhrtalbahn mal ausgeschlossen, da hat es uns, bzw.mir noch an Erfahrung mit Installer Programmen gefehlt.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Hi,
    habe gerade ein scenario der neuen Version3.0 :x gespielt GBE-HW+EC179 Carl Maria von Weber-Railtraction


    Der ganze KI verkehr funktioniert nicht sind alle 4 Stunden früher, also besser Warten bis ein Patch kommt !!!!



    Ich denke doch dass die mitgelieferten Scenarios laufen es heißt die Wochendenaufgaben funktionieren nicht mehr und andere von der Comunity erstellte Aufgaben,!!!!! :D


    Bei mir sieht das leider so aus:

  • Hallo sheela401,


    bügele doch einfach mal die Installation von der Marschbahn 3.0 drüber, was ist dann?
    Ich kann von hier aus leider nicht sehen, was Du da gemacht hast.


    Bisher bist Du der einzige, der diese Aufgabe moniert. Auf unserer Support Line ist bisher auch nichts der gleichen aufgelaufen.


    Gruß,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()