Warum ruckelt mein TS2016 vor sich hin?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vielleicht bekomme ich hier Hilfe.

Ich habe schon eine Menge hier im Forum gelesen, finde aber nicht die richtige Antwort für mein Anliegen.
    Mein Problem ist, dass egal welche Strecke ich fahre und welche Einstellung ich in der Grafik treffe, die Landschaft immer gleichmäßig vorbei ruckelt. Also nicht flüssig läuft.

Ich habe mir nun extra eine ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5 gekauft und es hat sich eigentlich nicht viel zu meiner vorherigen MSI N450GTS Cyclone (1 GB) geändert. Nun möchte ich mal die >Wissenden< hier fragen ob ich die GTX960 lieber wieder zurückschicken soll, oder ob der TS2016 damit eigentlich ruckelfrei spielbar sein sollte?

Sorry, wenn ich dazu noch keinen Artikel gefunden habe. Ich habe auch die Suche benutzt :)

Meine Hardware:
    Windows 7 x64
    16 GB Ram
    AMD Phenom ll X6 1O9OT (Prozessor)
    ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5 (Grafigkarte)
    ASUS M4A87TD EVO (Mainboard)
    be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W (Netzteil)

Spieleeinstellung: Standard bei Hoch , Mittel, Niedrig.. immer vorbeiruckelnde Landschaft.

Vielen Dank im voraus
    Jürgen (über 50)

• Hallo JueFroe,

wenn du im Spiel mal die Taste Shift+z drückst hast du die Anzeige wie viele Frames dein TS grade erreicht.

Was steht denn da bei dir so?
    Eigentlich sollte der TS bei dem System vernünftig laufen.

@Fabian

X6 = 6 Kerne mit jeweils 3.2GHz

• Die CPU ist schon ein Problem. Der ist veraltet und der TS braucht besonders viel CPU Leistung.
    Die Grafikkartentreiber hast du komplett neu installiert?

Sollte eigentlich nicht mehr als 60°C betragen

Etwas unternehmen sollte die CPU erst bei deutlich höheren Temperaturen. 60° ist normale Betriebstemperatur.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Der Prozessor soll 3,6 GHz haben.
    Die Treiber der Grafikkarte habe ich neu installiert - nVidia Version 361.75

Sollte ich dann doch lieber die Grafikkarte zurück schicken und irgendwann einen besseren Prozessor aufrüsten?

• Oh wacke.

Die Temperatur im System ist so niedrig, dass die Lüfter nur unhörbar laufen.

also wird das wohl nichts mit meinem System und dem TS2016?!

Vielen Dank an Alle für die schnelle Hilfe!

Ich dachte eigentlich, dass der 6-Kern-Prozessor noch eine Weile reichen wird und die GTX960 zu schlecht/langsam ist :(

Ach so, wollt ich noch fragen.

Würde es was bringen die Grafigkarte in eine ASUS Strix GTX 970 unzutauschen?

Gruß an Alle!
    Jürgen

• Die Bandbreite von der GTX 960 ist nicht gerade hoch mit gerade mal: 96 Gbit/s .... meine etwas ältere EVGA GTX 660 Superclocked hat 144,2 Gbit/sek ... ist nicht so viel besser von welcher Grafikkarte hast denn upgegradet? .... Für mich würde sich zum Beispiel ein Kauf von einer GTX 960 nicht rechnen! ;)
    http://gpuboss.com/gpus/EVGA-G…d-vs-ASUS-GeForce-GTX-960

Nächster und Haupt-Flaschenhals ist der CPU der ist nur sehr gering besser wie mein Phenom II x4 965 Black Box Edition
    http://cpuboss.com/cpus/AMD-Ph…T-vs-AMD-Phenom-II-X4-965

Mehr Kerne/GHz sagt nicht immer auch gleich aus dass dieser Prozessor besser ist ;) .... zu dem RAM wurde weiter nichts gesagt also mit wie viel MHz der läuft welche Firma etc.! Ob dieser Dual läuft oder nicht!

Dazu kommen die üblichen Verdächtigen Gründe wie .... Unzureichende Kühlung (Airflow) der Komponenten, zu schwaches Netzteil, zu viel Wärmeleitpaste auf dem CPU oder zu alte (muss man ab und zu erneuern) und/oder Verdreckte Kühlkörper/Ventilatoren!

Dann könnte es noch an zu lahmen Festplatten liegen, ggf. defekte von Festplatten/Mainboard .... wie man sieht kann es ein breites Feld von Möglichkeiten sein.

• @NessaRevane

Die Speicher sind: D3 GeIL 4GB 1333-999 Value+ K2 GEI
    was das auch immer aussagt:-)

Das System ist staubfrei, hab beim GK-Einbau alles schön gesäubert.

Welche CPU ist denn empfehlenswert?

Sollte ich Intel oder AMD nehmen, wenn ich die GTX960 behalte?

LG Jürgen

• Für Spiele PCs gibts zur Zeit nur Intel und sonst nichts. ;)
    Brauchbare CPUs fangen da bei ca 200€ an. Dazu kommt ein neues Board sowie neuer RAM, da 4GB heute zu wenig ist für Spiele. Da sollten es mindestens 8 sein.

Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Das liegt nicht am Prozessor oder an der Grafikkarte. Der TS ist einfach so anfordernd. Das liegt einfach an dieser alten Engine, welche nur mit 32-Bit läuft. Wenn sie auf 64-Bit programmiert wäre, würde alles besser laufen, eben weil das Programm mehr Speicher nutzen könnte. Ich denke, hier wurde allgemein bei der Programmierung der Engine etwas geschlampt, denn es gibt weitaus anspruchsvollere Spiele, welche bei weitem besser mit deiner Hardware laufen. Spar dir lieber das Geld und warte auf den neuen TS. Ich wette mit dir, dass dieser mit der Unreal Engine bei dir viel besser laufen wird. Schraub lieber die Grafik etwas runter, anstatt nun hunderte Euro, nur wegen dem TS, für neue Hardware aus dem Fenster zu werfen (meine Meinung).

Ich hab mir auch extra eine neue Grafikkarte (mit 4GB RAM) wegen dem TS gekauft und meiner Meinung läuft er sogar noch etwas schlechter, als mit der alten Grafikkarte (hatte nur 2GB RAM).

3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Dann hätten alle diese Probleme, egal was für einen PC sie haben. Es haben aber nicht alle diese Probleme. Hier kann man die Schuld also nicht auf den TS schieben. ;)
    Die Hardwareanforderungen werden mit dem UE4 TS nicht kleiner werden, eher höher wenn man die Qualität hochdreht. Zudem gibt man im UE4 TS erst auch mal Unmengen an Geld aus, denn es gibt keine lauffähigen Addons dafür. Diese müssen erst produziert werden.

Quality-Pöbel since 2011

• Das liegt nicht am Prozessor oder an der Grafikkarte. Der TS ist einfach so anfordernd.

Tut mir leid, das so krass formulieren zu müssen, aber das ist Blödsinn.
    Selbst auf meinem alten 4-Kern-AMD und einer GTX460 lief der TS ziemlich flüssig, trotz Schatten/Wasser auf Max.

Ich hab mir auch extra eine neue Grafikkarte (mit 4GB RAM) wegen dem TS gekauft und meiner Meinung läuft er sogar noch etwas schlechter, als mit der alten Grafikkarte (hatte nur 2GB RAM).

Irgendwelchen Ramsch mit GDDR3-Ram erwischt? Gibt viele Leute, die darauf reinfallen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.