Warum ruckelt mein TS2016 vor sich hin?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Möglicherweise hat die Grafikkarte einen Fehler, oder ist kaputt.
    Aktualisiere bitte mal die Treiber.
    Wenn du auf einer Strecke bist, auch bitte die RAM Auslastung im Taskmanager prüfen.

Und bitte poste mal dein System.

LG Fabian Nds

Falls du mich gemeint hast:

Dass die GraKa kaputt ist, ist sehr unwahrscheinlich, da das Problem nur im TS auftritt.
    Das ist auch einfachso über Nacht passiert, ohne Grund.
    Also sollte eher am TS liegen, und nicht am System, hat ja davor funktioniert.

• Und wenn Du die Systemdaten rausgesucht hast, bitte auch in dein Profil eintragen. Das vereinfacht an vielen Stellen die Problemlösung. ;)

• mein System : i3-4130 CPU 3,4 GHz 4CPU´s, 8mb ram, GTX 750 Ti
    bin immer am probieren wie die 3D Einstellungen am optimalsten sind, manchmal hab ich bis zu 60 fps manchmal nur 30, aber was immer bleibt ist dieses flimmern der Schwellen und Oberleitungsdrähte.

• Flimmern ist teilweise normal.
    Die FPS Einbrüche in größeren Bahnhöfen ist dies nicht ungewöhnlich.

LG Fabian Nds

• Ich hab im Moment auch extreme Probleme mit FPS-Drops. Normal läuft der TS mit ~30 FPS, hat aber in unterschiedlichen Abständen kurzzeitige FPS-Drops auf ~10-20 FPS.

Mein System:
    Win 10 64GB
    ASRock Z77 Extreme6
    Intel Core i7 3770K
    nVidia GeForce GTX 980
    4*4096 MB Corsair (10700)

Sollte also vom System her problemlos laufen, gerade da auch noch Ressourcenfressendere Spiele wie GTA5, BF4 etc. ohne Probleme laufen.
    Spielseite Einstellungen sind FullHD mit max. Einstellungen, habe jedoch zu Testzwecken auch niedrigere Einstellungen ausprobiert, dort sind dann die FPS minimal höher, die FPS-Drops aber immer noch da.
    Spiel liegt aktuell nicht auf einer SSD, sondern nur auf einer HDD (dafür aber eine recht schnelle WD Black 1TB). Die Drops erscheinen aber nicht wie Nachlade-Ruckler sondern eher wie willkürliche FPS-Drops.

Ich persönlich bin da im Moment ein wenig ratlos, gerade da ich mich was Spiele angeht eigentlich recht gut auskenne. CPU-Auslastung liegt auch nur bei 20% (15% davon vom TS), und auch sonst sind die Werte alle ganz normal.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

• Wenn die FPS-Einbrüche vor allem in stark bebauten Gebieten auftreten und sich etwa alle 1000 bis 1500m wiederholen, handelt es sich um Nachladeruckler, hervorgerufen durch deine (im Vergleich zu einer SSD) langsame HDD.
    Lösung: Den TS auf SSD umziehen.

Selbst von SSD habe ich Nachladeruckler, doch beschränken die sich auf die Länge eines Augenzwinkerns.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()