Diskussion zur vR Preispolitik


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Modellbahn und virtuelle Eisenbahn zu vergleichen isteher Unsinn.
    Da sind ganz andere Herstellungsfaktoren am Werk die den Preis gestalten.
    Ausserdem kann Jeder seine Modelleisenbahnen zu jeder Zeit weiter- und wiederverkaufen.
    Oder er sammelt und die Exemplare werden unter Umständen sogar noch wertvoller.

  • Selbst ohne DB Tracks hatte ich in der aktuellen Version der Mosel noch keinen Dump. Auch vR Rollmaterial als KI ist bei mir möglich. Scheinbar besitze ich eine andere Strecke als der Rest...

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Problem ist dann aber wieder, das gemeckert wird das man dies und jenes Roll Material nicht hat, und die Strecke wo es Spielt ebenfalls nicht.

    Ja und? Dann kann man das Szenario halt nicht benutzten "PUNKT" Das geht mir mit Szenarien meist auch so; wenn ich sehe was in manchen Szenarien als zusätzlicher (Pay-)Ware Download verlangt wird hat sich das für mich meist erledigt (da kann das Szenario noch so superdupergut sein). Es ist MEINE Entscheidung den Weg mitzugehen oder eben auch nicht.


    Und es gibt auch keinen Anspruch alles immer bekommen zu können. Warum werden hier immer Dinge ausgeblendet, die im realen Leben völlig unkommentiert zur Kenntnis genommen werden; z.B. das nicht alle gleich sind und immer alles haben können. Mein zweites Hobby ist (PC-) Fliegen, klar würde ich auch gerne real fliegen; geht aber nicht, weil Haus, Frau, zwei Kinder und Alleinverdiener. Geh ich mich deshalb bei Piper / Cessna / Diamond etc. beschweren, dass ich mir ihre Flugzeuge nicht leisten kann? Oder zur Flugschule und verlange eine kostenfreie Ausbildung? Nö!

  • Ich werds mal testen, ob ich ohne DB Tracks Probleme habe. Wenn nein, werde ich Meine Szenarien nur noch auf den Orginalgleisen bauen.


    LG Fabian Nds

  • Dann wären die Produkte noch teurer. Ein ordentliches Szenario zu erstellen, was auch der Qualität entspricht die man von vR erwarten kann, ist nicht mal eben so erstellt. Da gehen geschätzt und je nach Länge des Szenarios mindestens 10-15 weitere Arbeitsstunden drauf.
    Da müsste sich jemand finden der in der Lage ist, qualitativ hochwertige Szenarios zu erstellen und dafür nichts anderes verlangt, als das Produkt selbst was er zum Erstellen braucht. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich kann schlecht abschätzen, wie aufwändig das Erstellen eines Szenarios ist. Außer mal kurze Strecke von A nach B mit 2 entgegenkommenden KI-Zügen habe ich da nie auf die Beine gestellt. Ich finde es aber ziemlich bemerkenswert, dass GBE jede Woche recht vernünftige Szenarien verschenkt. Natürlich: Die sind nicht so aufwändig wie bei 3DZUG oder Versystem, das erwartet wohl auch niemand. Aber sie erfüllen dort ihren Zweck: nämlich die eigenen Produkte zu promoten. Ich könnte mir eigentlich schon vorstellen, dass das auch bei VR ziehen würde.

  • Wer kauft hier eigentlich wirklich Loks und Strecken zum Vollpreis?


    Ich, kaufe zum Vollpreis, wenn ich etwas haben möchte. Es gibt aber auch hersteller da warte ich auf einen Sale oder die Gamingpyramide. :D :D


    Ich z. B. nicht. Da ich noch am Tropf meiner Eltern hänge, muss ich sehr sparsam sein

    Ist doch verständlich, ging mir auch so. Nur ich habe in den Ferien gearbeitet und dann ein paar Hundert Mark verdient. Für Überspielkabel, Kassetten und was man noch so brauchte. ;) :)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: