Lassen sich Schranken und Andreaskreuze im Editor drehen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, im Editor herumzuexperimentieren und bin dabei auf ein Problem gestoßen.


    Wenn ich einen Bahnübergang setze, sind die Richtungen der Schranken und Andreaskreuze vorgegeben. Diese lassen sich zwar hin und her verschieben aber ich bekomme sie nicht gedreht.


    Daher meine Frage, ist es möglich diese zu drehen? Also an der Straße auszurichten?
    Damit ihr seht, was ich meine, habe ich ein Bild angehängt.


    Grüße

  • Ich habe versucht Sie manuell zu drehen. Es funktioniert aber nicht. Ich kann sie nur heben, senken und verschieben.


    Oder liegt es daran, dass es ein kompletter Bahnübergang ist. Also über eine bin Datei zusammengesetzt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Verbauen der RLB-Bahnübergänge. Dabei hat sich mir folgendes Problem ergeben:


    Ich kann die Bahnübergänge korrekt platzieren und sie funktionieren auch. Manche Objekte der Bahnübergänge verschieben sich allerdings nach erneutem Laden der Strecke. (Der graue Würfel bleibt allerdings immer an der gleichen Stelle) Neusetzen der BÜs half auch nichts.
    Da es nun auch Übergänge gibt, die das nicht betrifft, wollte ich mal fragen ob mir da wer weiterhelfen kann?

  • Hay wenn du die Bü`s verbaut hast dann denn Editor Verlassen aber nicht denn kompletten TS beenden danach nochmal in denn Editor rein die Teile des Bü`s ein klein wenig verschieben dann beilebt er so wie du ihn eingebaut hast LG Werdenfelsbahn


    PS: über diese Möglichkeit bin ich durch Zufall gekommen

    !! Bitte habt ein einsehen mit mir wegen meiner Rechtsschreibung !!*shau*

    Einmal editiert, zuletzt von Werdenfelsbahn ()

  • AC: Genau das will ich ja nicht. Zwei Blinklichter stehen ja an der richtigen Position. Es geht um die anderen beiden.
    Werdenfelsbahn: Sobald ich den Editor verlasse, bzw. neustarte kommt es ja wieder auf. :D


    Ich habe jetzt nochmals rumprobiert:


    -ohne Rechtsklick nach der Auswahl verschieben bewirkt was, zumindest bei den "intakten" Objekten
    ->die "defekten" Objekte erscheinen dann aber immer an bestimmten Stellen und verändern somit nicht mal ihre Postition im Bezug auf den grauen Würfel.


    -mit Rechtsklick nach Auswahl verschieben bringt weder noch etwas


    Man kann es auch direkt im Editor durch verschieben des grauen Würfels feststellen. Ein Paar Objekte bleiben in gleicher Position zum Bezugspunkt (grauer Würfel) und 1-2 schnappen dann wieder auf ihre Fixposition.

  • Mein Tipp bzw. meine Erfahrung:


    Erstmal ist der gesamte Bahnübergang eine Einheit beim setzen, platzieren. Hat man die Links gesetzt und gedreht usw., so kann man dann die einzelnen Teile auch getrennt verschieben, drehen oder die Höhe anpassen. Dazu muss man es schaffen den grauen Würfel zu aktivieren, also anklicken, dass es grüne Farbe bekommt. Manchmal kann es sinnvoll sein, den Würfel von unter der Oberfläche her versuchen zu klicken oder vielleicht sogar von der Innenseite her. Ist der Würfel grün, so lassen sich die einzelnen Objekte dementsprechend neu platzieren. Hoffe, konnte helfen.
    Gruß


    Edit: Habe aus meiner Erinnerung hinaus wohl Blödsinn geschrieben. Eben mal geschaut (TS gestartet), um die einzelnen Objekte zu bewegen in den drei Achsen, genügt es das Objekt einfach anklicken und dann entsprechen bewegen, also sorry.

  • Ich vermute mal, dass es sich bei den zusammenhängenden BÜ-Konstrukten ähnlich verhält, wie bei Asset-Blocks. Da werden nachträgliche Änderungen und Gezupfe auch nicht gespeichert, wenn man direkt danach aus dem Editor geht. Abhilfe schafft da nur, ein normales Objekt in die Nähe zu platzieren und dann erst zu speichern/verlassen. Das kann man dann beim nächsten mal ja wieder löschen (wenns nicht eh gerade ein sinnvolles ist^^) *denk*

  • Das anklicken und bewegen der einzelnen Objekte ist kein Problem. Das Problem liegt darin, dass der TS offensichtlich manchmal nicht die Informationen ALLER Child-Objekte speichert, da manche nach dem Neustart oder bewegen des grauen Würfels ihren Bezugspunkt zu eben diesem Würfel ändern.


    @Holzlaender Den Trick mit anderen Objekten hab' ich auch schon versucht :/