[DTG] West Coast Mainline

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Irgendwie haben RSC über Facebook schon letztes Wochenende eine Verlosung für die Top 3 aus den WCML Career Scenarios gemacht, weils aber kein Mensch mitbekommen hat gibts das dieses Wochenende nochmal:

Zitat

RailSimulator.com Hi All, I can see that we have disgruntled several of you by giving away some free DLC to the scoreboard leaders on the WCML 'The Argyle Line'. So I’ve decided to throw down the gauntlet to all those who feel they missed out. Next Monday we will be giving away a winners prize and 2 runners up prizes to the leaderboard top 3. So you have the weekend to Play. Good luck to all! dunc

zu Deutsch: Nächsten Montag gibt es einen Hauptpreis und 2 kleinere für die zu dem Zeitpunkt führenden in der Rangliste auf dem einen Szenario. Viel Glück! ;)

• Hallo Kollegen,
    habe heute mal in ein paar Szenarios reingeschnuppert. Sind echt anspruchsvoll, besonders mit der Steuerung der 86er.

Bei Scots Pine bin ich allerdings nicht weitergekommen. Also, ich fahre brav mit 5 Meilen/h vorwärts bis zum kleinen Zwergsignal hinter der Brücke. Der Computer stellt die Weiche für den Weg zurück zum Holzzug. Aber leider ist dort noch ein Zwergsignal, welches partout rot zeigt. Zehn Minuten warten ändert nichts, obwohl ich eigentlich schon nach einer Minute an den Holzzug kuppeln sollte.

Wenn ich mit Tab freie Fahrt anfordere, bekomme ich die auch, aber das Szenario endet trotzdem wegen Überfahren eines roten Signals. Die passiert auch, wenn ich in den Optionen das "Beenden wegen Überfahren eines roten Signals" ausschalte.

Im englischen Forum hat wohl keiner dieses Problem? Was mache ich falsch?

Gruß
    Norbert

• Vielen, vielen Dank Tanko,

wieder was dazugelernt. Also, obwohl man in den anderen Führerstand mit Strg und + wechselt und die Lok von dort per Richtungswender wieder "vorwärts" zu den Flachwagen fährt, ist es für die Lok (oder den Zug, bestehend aus einer Lok) immer noch hinten. Interessant.

Jetzt kann ich die schöne Winterlandschaft wieder genießen.

Gruß
    Norbert

• Hallo!

Also ich habe da mal ein Problem. :D
    Und zwar muss ich wenn ich das richtig verstanden habe am Anfang vorwärts fahren. Dann rückwärts an die 86 und dann weiter rückwärts an den Zug setzen. Richtig?

Dann nach Glasgow Central (richtig geschrieben???) ist das korrekt?
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Und zwar wenn ich am Anfang vorwärts fahre dann entgleist die Lok. Auf der 2D Karte "9" sieht man genau, wenn die Lok auf der Weiche ist, wird der Fahrweg zu früh umgestellt. Mache ich etwas falsch? Denn mein Denglisch iss nich das beste. *lach*

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• @Jens

Du musst zurückfahren und die elok ankupeln, der sitzt jetzt vorne dran. Dan um die Wagons fahren und die elok hinten anhängen. Abkupeln.
    Dan wieder um den ganzen Zug umlaufen und vorne an die wagons kuppeln. Dan geht auf den weg nach Glasgow. ABER achte aug ein Gegenzug. Du musst weg von dein Gleis sein bevor der KI-Zug komt. Der muss auf dein Glein kommen.

gruss maerklin

• Heute passierte etwas komisches
    Wolte den Powerhouse add-onn für die Strecka haben. Hatte alles im haus, nur nicht der Voyager. Fing schon an den Assets dowload zu hohlen und zu instalieren. Klapte. Den voyager gekauft, Das add-on gekauft. Aber dann erschien: jann Class 318 nicht laden. *denk* Wo war die denn. Konnte kein add-on oder sowass finden. Wieder versucht. Bis 3 Mahl selbe Mitteilung. :cursing: Dan hab ich mich den Asset-download von Armstrong wieder gehohlt und instalieren lassen (das geht ja schön von alleine). Und jetzt laüft es! *jippy*
    Als das assets-addon zu letzt installieren.
    Man bekommt als die 318 umsonst (oder ist die von Just Trains?)

gruss maerklin

• Hallo,

ich hab mal den Support angeschrieben, weil ic hmir das HST Buffer Add-On kurz vor Release der WCML gekauft habe, hier die Antwort:

Die Mail ist soeben erst angekommen, deswegen bin ich mal gespannt was Steam mir schreibt.

Grüße

JHB79

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• Also ich finde es komisch, das nirgendwo darauf hingewiesen wird, das sich die Systemanforderungen geändert haben mit der WCML....jedenfalls macht es den Anschein.

Wenn ich das Szenario starte, wo man den Zug zusammensetzen muss, dann läuft RW nur SEHR ruckelig, wenn ich allerdings das Stargebiet verlasse, dann habe ich wieder mehr als 60 Bilder pro Sekunde. Dabei frage ich mich, warum mein Rechner bei dem Streckenpart dermaßen in die Knie geht!

Jedenfalls ist die WCML in einigen Streckenabschnitten sehr fordernd, was Rechenleistung betrifft!

Und normalerweise kann ich RW mit vollen Details in hoher Auflösung fahren.

• Eine Frage an die Besitzer der WCML:

Gibt es eigentlich auch neue Inhalte bezüglich der Ausstattung oder wird nur
    der Standard-Inhalt von RailWorks verwendet?

Grüße

Robert

• ice,
    das hört sich gut an.
    Ich habe leider die "günstige" Phase verpasst.
    Lohnt es sich auch für €29.99?

Robert

• Hi, Robert.

Auf jeden Fall, das ist die erste richtige elektrifizierte Highspeedstrecke.

Schade das sie jetzt 29,99 kostet. Aber selbst dafür lohnt es sich.

Die Strecke hat viele beeindruckende Gesichter.

Na die 6 Euro sind aber immer noch gut angelegt.

g'ice

• Hi,

auch ich möchte zustimmen - das ist eine Hammerstrecke. Leider gehöre ich auch zu den Zauderern, die 6,- € mehr ausgeben mussten - aber ich bereue es nicht. Im Gegenteil, ich habe noch 50,- € mehr ausgegeben, um mir das AP12-Scenario-Pack von Armstrong Powerhouse und die mir fehlende Payware (mir fehlte nicht alles) zu kaufen - und nochmal - ich bereue es nicht.

Gruß Flex-Nordlicht

• In den 29€ ist aber ja auch das HST Buffer Pack für 6€ enthalten, bei dem neben einer Variation der HSTs auch nochmal 5-6 Szenarien für die "alten" Strecken dabei sind. So gesehen haben sich die 22€ gleich doppelt gelohnt, aber auch für 30 ist das voll ok. Die Strecke ist riesig, so ziemlich überall sehr schön gestaltet, etliche neue Objekte, neue Lok... Kann man nix mit falsch machen, außer der eigene Rechner erfüllt so grade die Mindest Systemanforderungen. Dann sollte man eher auf nen neuen Rechner sparen, mit der Asset Anzahl ist zum Teil nämlich auch ein wenig übertrieben worden, wo ich auf den Standard Strecken Framerates von 60-80 hab ists auf der WCML eher 40-60 und ich bilde mir ein nen halbwegs guten PC zu haben ;)
    (Radeon HD4870 512 MB, Core 2 Duo E8440 3GHz, 4GB Marken Ram)

• Hi Ingvar,

ja, prima Szenario, hatte ich mir sofort beschafft. *klatschen*

Hast Du die Fahrzeuge (ScotRail Class 166 und 47) ausgetausch, wie unter optional in der read me beschrieben ?

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Danke Ralfk für den Tip, ja ja man sollte die Readmes auch ganz lesen;-)

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Zitat

Danke Ralfk für den Tip, ja ja man sollte die Readmes auch ganz lesen;-)

Zitat

Hi Ingvar,

ja, prima Szenario, hatte ich mir sofort beschafft. *klatschen*

Hast Du die Fahrzeuge (ScotRail Class 166 und 47) ausgetausch, wie unter optional in der read me beschrieben ?

So ich habe mal getauscht, auch die CLASS 390 von Inter City in Vergin Lackierung, die Beschreibung zum Tauschen ist etwas ungenau, die verwendete Class 390 ist nicht GNER sondern IC.

Tschööö

Ingvar

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)