Bug in Aufgabe zur North London Line?

  • Hallo Alle,


    ich habe gerade etwas kurioses erlebt, bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist.
    Es geht um die 2. Aufgabe in der North London Line "Quattro Service".
    An der Station Caledonian Rd & Barnsbury B3 kann ich keine Fahrgäste aufnehmen. Genauer gesagt: Die Türen gehen auf, und die Personen auf dem Bahnsteig steigen ein und aus. Aber es gibt keinen roten Balken der sich füllt. Nach einer gewissen Zeit (vermutlich die üblichen 35 Sekunden) gehen die Türen zu, und das Piepsen zur Weiterfahrt ertönt. Alles ganz normal, bis eben auf den roten Balken, der nicht kam. Fährt man dann los, wird die Aufgabe auch als gescheitert gewertet.


    So einen Fehler hatte ich noch nie. Ich habe bei der vorigen Station gespeichert und schon mehrmals diese Speicherung aufgerufen. Das Problem ist jedesmal wieder. Kennt das jemand?

  • War dort schon länger nicht unterwegs, es gibt aber einen Station, könnte Caledonian Rd & Barnsbury gewesen sein, an der man sehr weit vor fahren muss, damit beim Türen öffnen der Balken kommt und die Aufgabe als erfüllt gewertet wird. Am besten kurz vorm Halt speichern und an den Punk heran tasten. Du musst Du das ganze dann natürlich auch noch pünktlich schaffen.

  • Grundsätzlich kenne ich ja das Problem mit ungenau gesetzten Bahnsteigmarkierungen. Aber bisher war es immer so, dass die Türen gar nicht erst aufgingen, wenn man es nicht punktgenau getroffen hat. In diesem Falle gehen die Türen auf, und Fahrgäste steigen auch ein. Nur der Balken erscheint halt nicht.
    Ich teste es aber noch mal mit weiter vorfahren (dann wohl bis hinter das Signal)

  • Ich kann das was @Safter schreibt bestätigen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hm, vielleicht meinen wir ja doch unterschiedliche Stationen. Bei mir ist es hier jedenfalls immer das gleiche, egal, ob ich weit vor oder kur vor oder kurz hinter dem Signal stehe: Die Türen gehen auf, Fahrgäste steigen ein, aber der rote Balken erscheint nicht. Das Abfahrtssignal ertönt, die Türen schließen sich, aber die Aufgabe gilt als gescheitert.


    Der Typ in diesem Lets Play hat das gleiche Problem wie ich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwa ab 13:30

  • @Thoromir


    Ich habe mir gerade mal die besagte Station Caledonian Rd & Barnsbury angesehen.
    Beschwören möchte ich es jetzt nicht gerade, aber ich meine es handelt sich um die welche auch ich meine.


    Ich meine ich hatte da (zum Glück) ein Stück vor das Station gespeichert und brauchte dann leider mehrere Anläufe um den Halt erfolgreich abzuschließen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Tja, das es wohl aufs ignorieren hinausläuft befürchte ich auch.
    Mich würde allerdings schon interessieren, woran das Problem liegt.
    Passiert das mit anderen Zügen oder bei anderen Aufgaben an der Station auch? Dann wäre die Bahnsteigmarkierung wohl nicht richtig. Allerdings - schaut man sich das im Editor an, sieht die Markierung ganz normal aus. Sie ist auch eindeutig normal lang.
    Ist es nur bei dieser Aufgabe? Dann muss wohl damit was nicht stimmen, aber was? Hm, komisch.

  • Hatte genau das Gleiche Problem. Habe mehrere verschiedene Haltepunkte ausprobrobiert, keinen gefundenen an dem der Halt richtig funktionierte.


    Habe das Problem dann wie folgt gelöst:
    Anhalten und sofort mit <F2> abgespeichert, nach dem Neustart die Türen öffnen, der rote Balken kommt und der Hält läuft normal ab. *jippy*
    Das Problem kommt noch in einem anderen Szenario vor, ist aber auf die gleiche Weise lösbar.
    Viel Erfolg!
    Blomi

  • Ich hatte sporadisch das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen nach dem ersten Türöffnen (ohne Balken) den Zug ein paar Zentimeter zu bewegen und dann noch mal T zu drücken. Der Balken erschien und anschließend auch der Haken für die Aufgabe. Der Fahrplan wird dann etwas straffer, aber ist zu schaffen. ;)

  • Perleeins, Deine Methode hat leider nicht funktioniert, da ich den Zug nicht mehr bewegen kann, wenn die Türen offen sind. Erst wenn sich die Türen wieder schließen, und die Aufgabe dann als gescheitert gewertet wird, lässt er sich wieder bewegen.


    Blomi, Dien Methode hat funktioniert. Somit kann ich das Szenario beenden. Vielen Dank :)

  • Das Problem ist bekannt und sogar der Entwickler (Matt Peddlesden) hatte das Problem bei seinem Video auf Youtube. Wenn man selbst fährt, kann man mit tricksen und speichern und würgen und brechen irgendwie durchkommen, aber die 1000 Punkte sind oft unerreichbar.


    Wo der Bug aber richtig zupackt, ist bei der 3. Aufgabe der Schenkerklasse-Lokomotive. Da fährt ein KI-Zug vor dem Spielerzug und der kann auch keine Leute ein- und ausladen, und bleibt einfach stehen. Damit ist diese Aufgabe komplett unspielbar. Mittlerweile sind MONATE vergangen seit Veröffentlichung der Strecke, und nichts wird unternommen, obwohl so viele schon sich darüber beschwert haben.


    Es wäre eine Kleinigkeit, das Problem zu beheben, aber man nimmt sich nicht mal eine halbe Stunde Zeit, um die Sache zu beseitigen. Es gibt viele Archiefment-Jäger auf Steam, so wie ich auch, und es nervt, wenn mehrere Archiefments unerreichbar sind.

  • Wo der Bug aber richtig zupackt, ist bei der 3. Aufgabe der Schenkerklasse-Lokomotive. Da fährt ein KI-Zug vor dem Spielerzug und der kann auch keine Leute ein- und ausladen, und bleibt einfach stehen. Damit ist diese Aufgabe komplett unspielbar.

    Mmhh ist jetzt ja auch schon wieder länger her ... *denk*
    Aber ich habe besagtes Szenario mit voller Punktzahl abgeschlossen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das "Szenario 3. Ausgebremst" für die Schenker 59? Bist du sicher? Ich muss gestehen, ich habe es seit sicher zwei Monaten nicht nochmal versucht, das Szenario zu beenden. Aber ich bin sicher, dass es damals und auch rund einen Monat später nicht geklappt hat.

  • Das "Szenario 3. Ausgebremst" für die Schenker 59? Bist du sicher?

    Ja, allerdings bereits am 25.10.15



    @kiter
    Punkte aktiv oder nicht ist nicht relevant ob das Szenario an sich abschließbar ist oder nicht.
    Was die Errungenschaften betrifft sieht es natürlich anders aus.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Okay, dann werde ich diese Aufgabe wohl oder übel nochmal ganz von vorne und nicht vom letzten Speicherpunkt aus versuchen. Sie dauert halt relativ lange. :( Danke für die Schirmschüsse! :)


    Edit(h): Wow, die Schenker-Aufgabe hat jetzt geklappt. Da scheinen sie wohl was gemacht zu haben. Hauptsache ist dieses mühselige Kapitel abgeschlossen jetzt.