[temporär gelöst] Maus verschwindet nach Start


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    habe jetzt alles mögliche probiert. alles was hier im Forum und im Netz zu finden war. Leider verschwindet meine Maus. Wenn ich das overlay mit Shit-Tab starte ist die Maus wieder da danach ist sie wieder weg.


    Jetzt ist guter Rat teuer.


    Danke für jede brauchbare Antwort.

  • Hey,


    also zunächst, wenn deine Maus nicht mehr will, schau mal nach, ob du eine Ratte bekommst, die sind robuster und langlebiger :P


    Nein, mal ehrlich:
    Du siehst die Maus also noch, wenn du Shift und TAB gedrückt hast.
    Also gehe ich davon aus, dass bei dir die Maus nur im TS oder in anderen Spielen verschwindet, sonst aber da ist?


    Hast du in den Eigenschaften zur Maus in Zeigeroptionen irgendwas geändert?
    Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. "In Dialogfeldern automatisch Standardschaltfläche springen" so was verursachen könnte.
    Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden aktiviert? Klemmt vielleicht irgendeine Taste bei dir?

  • und ich wäre so froh, wenn dieser blöde Mauszeiger bei mir ausgeblendet werden würde. Der stört mich einfach nur. Ich nutze zwar das Programm "Auto Hide Cursor", aber seit ich jetzt Win 8 drauf habe, spinnt der nur noch.
    Aber gut: Die Maus soll natürlich nicht weg sein, sondern nur unsichtbar. Sie soll sichtbar werden, wenn man die Maus bewegt, weil man etwas klicken will. Wenn bei dir die Maus ganz weg ist, ist das wohl was anderes.

  • so ich hab das Problem temporär gelöst ob wohl mir das zwar so gar nicht gefällt aber besser als nix.


    ich habe bei der steuerung einfach auf Maus/Tastatur umgestellt und neu gestartet.


    Wenn ich jetzt Game Pad auswähle funktioniert das auch. wenn ich Game Pad drin lasse und wieder neu starte, ist die Maus wieder weg. Gott sei Dank kann man auch noch mit der Tastatur an die betreffende Einstellung gelangen.


    Jetzt frage ich mich ob das ein Bug im TS ist oder nicht.

  • Habe das gleiche Problem habe alles ausprobiert ohne erfolg.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*