BkBtMarcel: das hat mehrere Gründe:
1. Habe ich das Abi über den zweiten Bildungswegnachgeholt und bin dementsprechend schon in Richtung 35 unterwegs.
2. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich seit einiger Zeit nur noch vor mich hin dümpeln tu und es nicht mehr so richtig läuft, obwohl die Geographie mein Steckenpferd ist.
3. Sind die Aussichten für eine gute Arbeitsstelle mit dem Bachelor sehr gering, sodass ich den Master anhängen müsste - wäre kein Ding, da das Fach mir wirklich sehr liegt.
4. Musste ich schon mehrmals ausfallen, weil eine verpfuschte OP es mir unmöglich macht mich darauf zu konzentrieren.
5. Kann ich es nicht mehr mit ansehen, wie sich meine Freundin abarbeitet im Krankenhaus um uns beide zu versorgen und das obwohl wir statistisch zur Mittelschicht zählen.
6. Ich will endlich eine Arbeit die mir Spaß macht, mir der ich mich und meine Freundin versorgen kann und noch mehr Unabhängigkeit eintreten kann.
7. Reise ich gerne und kann einige Sprachen.
Habt ihr vielleicht andere Tipps oder Lösungsansätze für mich, da ich auch selbst mir mir hadere alles hinzuschmeißen. Das kann auch keine Lösung sein.
Liebe Grüße.
Stefan