@Matze L es ist schön was du von dir gibst, du hast das Fahrzeug nicht und kannst dir damit über das Fahrzeug nur schwer eine Meinung bilden.
Das Fahrzeug hat mit Sicherheit seine "Macken" ist aber dennoch besser als wen DTG das Fahrzeug gebaut hätte. Das eine ist das Optische, hier ist DTG besser aber vergisst dabei hin und wieder die Performance. Vom Technischen ist RSSLO um Längen besser, zB. kann man bei dem Fahrzeug die ZZA von jedem Triebwagen einzeln einstellen außerdem sind andere Systeme wie die PZB größtenteils Fehlerfrei umgesetzt. Auch fährt der Triebwagen nicht wie eine Styroporklotz durch die Gegend, kann aber einer Vr. EL was das angeht noch nicht ganz das Wasser reichen. Für meinen Geschmack ist der Sound ganz akzeptabel, ich kenne den 612 nur mäßig aber einen wirklich markanten Sound hat er für mich nicht.
Somit ist deine Kritik völlig unangebracht und unpassend. Hin und wieder würde ich es sogar als "Stimmung machen" bezeichnen.
Noch ein Wort zu Maik von Vr. es mag sein das er nie geschrieben hat: "das kann ich besser" aber letzten Endes kommt seine Art der Kritik so an.