[RSSLO] BR 612 erhältlich

  • @Matze L es ist schön was du von dir gibst, du hast das Fahrzeug nicht und kannst dir damit über das Fahrzeug nur schwer eine Meinung bilden.


    Das Fahrzeug hat mit Sicherheit seine "Macken" ist aber dennoch besser als wen DTG das Fahrzeug gebaut hätte. Das eine ist das Optische, hier ist DTG besser aber vergisst dabei hin und wieder die Performance. Vom Technischen ist RSSLO um Längen besser, zB. kann man bei dem Fahrzeug die ZZA von jedem Triebwagen einzeln einstellen außerdem sind andere Systeme wie die PZB größtenteils Fehlerfrei umgesetzt. Auch fährt der Triebwagen nicht wie eine Styroporklotz durch die Gegend, kann aber einer Vr. EL was das angeht noch nicht ganz das Wasser reichen. Für meinen Geschmack ist der Sound ganz akzeptabel, ich kenne den 612 nur mäßig aber einen wirklich markanten Sound hat er für mich nicht. ;)


    Somit ist deine Kritik völlig unangebracht und unpassend. Hin und wieder würde ich es sogar als "Stimmung machen" bezeichnen.


    Noch ein Wort zu Maik von Vr. es mag sein das er nie geschrieben hat: "das kann ich besser" aber letzten Endes kommt seine Art der Kritik so an.

  • Post 55: Soviel zum Thema, der Fahrer kann sich nicht mit neigen. Definitiv ein Grund, es nicht zu kaufen, solange es dafür kein Patch gibt.

    sorry, aber warum sollte er? Wenn man sich "in die Kurve legt", neigt Mensch automatisch den Kopf in die Gegenrichtung, um die Umgebung/Verkehrsschilder/Signale halbwegs "normal" zu sehen. Insofern ist die Implementierung z.B. im ICE-TD genau richtig. Wenn es anders wäre, würde ich mit höchster Priorität einen Patch fordern (bzw. selbst machen).
    Ist doch kein Dog Fight Simulator ;)

  • @nobsi
    Das mag sein, aber dann müsste es im Flug Simulator auch so sein, das die Piloten (BZW die Cockpit-Cam) gerade bleibt und sich nur das Cockpit in die kurve legt.


    Ich für meinen Teil (Und ich denke mal auch inige hier) bevorzuge den ICE-T (Und TD) ohne die Cab.tilt, weil es einfach besser wirkt, wenn sich die Außenansicht neigt.


    Wenn ich Fliege oder mal mit den ICE-T fahre, habe ich nicht bemerkt, das ich meinen Kopf ausgleichend bewege, auch damals in B-W nicht, wo ich mit dem vorgänger nach Stuttart gefahren bin.


    Sonst müssten ja auch Motorrad-Simulationen so programmiert werden, das der Kopf gerade bleibt, oder?

  • @Berliner079
    Flugsimulator: in der Luft gibt es keine horizontal/vertikal orientierte Bebauung
    Motorrad-Simulation: vielleicht hast du bisher nur schlechte gespielt? Hast du jemals ein echtes Motorrad-Rennen aufmerksam beobachtet? oder selbst Motorrad gefahren? (als Zweiradfahrer muss man sich zwangsläufig exakt 100% in die Kurve legen, wenn man nicht stürzen will)
    Ein 100% Mitgehen des Kopfes/Kamera gehört für mich in den Kirmes-Bereich: wenn Kinder sich übertrieben "in die Kurve legen" und das mit Lauten wie "iiieeeeehmmm" oder so begleiten, um Geschwindigkeit zu spielen.

  • @nobsi
    Bzgl Flugsimulator. Es ist Fakt, das sich in den Flugsimulator die Außenansicht bewegt, und nicht der Pilot seinen Kopf ausgleichend horizontal hält.
    (Wäre bei 15 Grad auch schwer, bei 45 Grad, wie ich das bei der Flight Academy mit einem A319 erlebt habe, wohl noch schwerer, vor allen für den außen sitzenden Pilot)


    Es gibt da keine bebauung, aber immer noch den Horizont, das haben beide Simulationen an sich, das definiert oben und unten, rechts und links.


    Bzgl Motorrad: Ich spiele Zug-Simulator, nicht motorrad. Es reizt mich auch nicht in der Realität, mir das anzuschauen.
    Habe aber gerade mal, bei youtube ein paar Videos zu Motorradsimulationen angeschaut, ich befasse mich also mit der Materie, bevor ich antworte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da neigt sich komischerweise immer die Landschaft.
    Die sind wohl alle schlecht.


    Mag sein, das die bei Rennen oder während der Fahrt den Kopf gerade halten, kann ich nichts zu sagen.


    Es heißt Cab-Cam und nicht Driver-Head-Cam, oder?


    Und bei Youtube gibt es auch Videos mit Blick auf den FS beim ICE-T

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist der Kopf zu sehen, aber nicht, das dieser die neigung so extrem ausgleicht wie der 612 es uns weiß machen möchte..


    Wie gesagt, ich bin der Meinung, es ist in der Simulation realitischer, wenn sich der Führerstand NICHT neigt, sondern das, was draußen zu sehen ist, und die Kamera mit geht.


    Maik Goltz hat ja schon eine Lösung, aber die möchte er nicht teilen, das ist sein recht, es beweißt aber, das es möglich ist.
    Und ich möchte den Zug so nicht haben, auch ICE-T und ICE TD habe ich 1. im Sale, und 2. nur geholt, weil es dafür Lösungen gibt.


    Und das ist meine Meinung dazu. Vielleicht mal eine Abstimmung machen.

  • @Daniel96 Es ist ein Spiel, eine Simulation, wie auch immer, es ist kein Real-Video.
    Egal, welches ich da nehme, die Landschaft neigt sich mit, und nur darum geht es mir persönlich.

  • Egal, welches ich da nehme, die Landschaft neigt sich mit, und nur darum geht es mir persönlich.

    Ja, sie neigt sich auch im TS. Dank Kürvenüberhöhung - bei korrekt verbauter Kurvenüberhöhung auch im richtigen Maß. Es ist ziemlich unrealistisch, da noch einen drauf zu setzen. ... Außer du sagst "dieses Fahrzeug ist nur für TS-uralt Strecken ohne Kurvenüberhöhung geeignet"

  • @nobsi Ich habe meine Meinung dazu beigetragen.
    Es gibt Leute, die sind deiner Meinung, es gibt Leute, die teilen meine Meinung.


    Ich jedenfalls fahre gerne mit dem ICE-T und TD und lege mich damit in die kurve, dank der gelöschten cab-tilt.


    Und vielleicht wird ja irgendwann von jemanden auch dafür eine Lösung veröffentlicht, dann könnte der Zug auch in meine Flotte wandern.
    Es ist ja machbar, und nicht, wie der Hersteller sagt, NEIN, NICHT MACHBAR.


    Und, dann, was mir auch in den mitllerweile verööfentlichsten Let`s play Videos aufgefallen sind, der Sound der Schienenstöße, der muss weg.


    Ich kenne Schienenstöße noch von früher, da war immer ein Rhytmus, (lautes doppelklack, leises 2x hintereinander doppelklack, ganz leises doppleklack) der ist da nicht zu hören, einfach nur nervig.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Und, dann, was mir auch in den mitllerweile verööfentlichsten Let`s play Videos aufgefallen sind, der Sound der Schienenstöße, der muss weg.

    empfohlene Vorgehensweise:
    1. feststellen auf welcher Strecke das Lets Play aufgenommen wurde (+ klären, ob irgendwelche Strecken Patches benutzt wurden)
    2. Aufforderung "der muss weg" an den Strecken-Hersteller (oder den Patch-Hersteller) schicken.

  • @nobsi


    @tom87
    Mittlerweile habe ich erfahren, das es wohl an der Strecke liegt, obwohl andere wieder sagen, es liegt am Zug.
    Was es ist, werde ich wohl nicht erfahren.


    3. Möglichkeit: @nobsi
    Warten, bis die fleißige Freewareszene hier und in anderen Foren das angehen und Ihre Lösungen Teilen.
    Leider habe ich nicht die Zeit und Erfahrung, das selbst zu machen, ich freue mich über die tolle arbeit und danke denen, die es hier teilen.


    Das geht auf jeden Fall schneller, als an den Hersteller zu schreiben, der ja zu diesem Produkt auch sagt: Neigung der Außenansicht unabhängig vom Führerstand, geht nicht.


    Und dieses "Geht nicht" haben ja eigentlich alle Hersteller, selbst dann, wenn die Freewareszene das gegenteil beweist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • 1. Ich will ja nichts sagen, aber beim Motorradfahren neigt man den Kopf nicht mit, wäre auch fatal. Man hat immer einen geraden Blick zum Kurvenausgang .


    SO nun aber zum 612.
    Außenmodel ist Ok, bist auf die Schnauze sieht alles stimmig aus und selbst die Front finde ich persönlich nicht mal so schlecht. Und ein abheben des Drehgestells konnte ich auch nicht feststellen.
    Sound ist bis auf das klopfen der simulierten Übergänge recht gut und selbst nen "Regensound" gibt es. *wow* Nur das komische hochschalten bei ca 80-100 irritiert a bissle.
    Neigen tut er sich auch recht realistisch, nur das die Animation a bissle unrund läuft.
    Mehr kann ICH erst sagen wenn ich den ein paar mal über die Strecke geeiert bzw gewackelt bin. Im Großen und ganzen gefällt sie mir aber jetzt schon.
    EDIT:
    Entweder bin ich zu dumm oder die Zielanzeige will nicht so wie ich... :ugly:

  • @tom87


    Hier ein Zitat von @lzb
    Sound ist bis auf das klopfen der simulierten Übergänge recht gut


    Also liegt es wohl am Zug, nicht an der Strecke.


    @lzb, habe ich nicht in einem Lets`play gehört, das die Anzeigen unabhängig voneinander programmiert werden können?
    Dann musst du wohl erst hinten und dann vorne einstellen. Was sagt denn die Einstellung hinten im FS?
    Ob das realistisch ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich denk eher es liegt an der Strecke, hab se bisher nur auf DB Tracks rumgejagt .... Kann aber auch nicht sagen ob es bei anderen genauso ist... ist schon länger her das ich mit Sound im TS gefahren bin ^^


    @Berliner079
    Im Freien Spiel davor ging es mit der Doppeltraktion ... jetzt im Szenario nicht :ugly:

  • @lzb Ich habe DB Tracks auf allen Routen, aber so ein Geräusch habe ich bei keinen meiner Züge gehört.
    Kannst du im Szenario die ZAA auch manuel einstellen?
    Wie gesagt, ich habe den Zug ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079


    Du kannst die ZZA einstellen, du hast eine Auswahl von 80 Zielen + nicht einsteigen.
    Zudem kann man jeder einzelnen Garnitur im Zugverband ein eigenes Ziel verpassen, oder alle das selbe Schildern lassen.


    BTW:
    Wenn jemand raus gefunden hat, wie man am blödesten die Cap Cam zur Neigecam macht, dann möge der Jenige sich melden.


    mfg


    FabiaLP