BR V180 ExDR 118

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @TheOnkelDi Ich benutze für gewöhnlich nicht den Blueprint Editor. Ich hab bis jetzt immer serz.exe und Notepad ++ benutzt.

Deshalb formuliere ich das mal so: In der .bin Datei, wo sämtliche Informationen, Animationen, Controller Names etc. verbaut sind, hab ich unten mal einen Eintrag entdeckt, der zu einer, in deinem Fall, Audio Control.bin geführt hat.

In dieser besagten .bin Datei befindet sich wiederum auch ein Pfad, der zur wichtigsten Datei leiten soll (dort steht was der TS mit den Sounddateien machen soll, wo sie sich befinden). Und diese ausschlaggebene Datei, ist die .proxyxml Datei.

Sprich: wenn du diese .proxyxml Datei nicht hast, wird der TS wahrscheinlich auch nichts erkennen/abspielen können.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass der BE nur eine .proxybin Datei schreibt.

Vielleicht musst du die .proxyxml Datei selbst erstellen.

Ich glaube du müsstest in dem Fall die .proxybin (falls vorhanden) in . bin umbenennen, einmal durch die serz.exe schießen und die daraus entstehende .xml in .proxyxml umbenennen. Sieht vom Aufbau dann vielleicht anders aus, als in anderen .poxyxml's, aber er wirds trotzdem genauso lesen!

EDIT: Ok, vergiss was ich gerade gesagt hab xD

Beitrag kann gerne gelöscht werden :D

• Ja Der Blueprint scheibt eine Proyxxml nochmals danke nun bekommen heute alle Loks ihren Sound es sind an der zahl 5 es fehlte nur noch der Sound

• Ha nun habe ich noch eine neue Frage :D ich habe für die Loks mehre Sounds Leerlauf, stufe 0, stufe 1, Stufe 2, stufe 3, und so weiter, wo oder wie stelle ich das ein das er den Sound wechselt wen ich die Fahrstufen schalte?

Frage hat sch grade von selber geklärt puu *shau*

2 Mal editiert, zuletzt von TheOnkelDi ()

• Jetzt kostet es schon 40€
    Nein, alles nur Spass ;)

Was das Erfagen von Erscheinungsdaten angeht habe ich nicht gescherzt. Das lässt sich gar nicht so genau sagen, da während der Entwicklung einer Lok (natütlich auch bei allen anderen Add on Arten) unvorhergesehene Probleme auftreten könne. Hier im Thred schon ein schönes Beispiel - mit dem Sound. Einfach gedulden

• Meine Dr Lok Sammlung in H0 da großer Fan.

Edit Barrett: Bilder in der Größe bitte nur als Vorschau anhängen.

Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Edit Barrett: Bilder in der Größe bitte nur als Vorschau anhängen.​​

• Hi soweit sind die Loks fertig die Animation laufen alle. aber ich habe denn noch. Zwei Probleme und vielleicht kann einer von euch da helfen.

1 Problem der Sound läut soweit gut, aber beim Fahrregler für die Stufen Schaltung bekomme ich nur eine Sound Ausgabe bis Stufe 2 danach kommt kein Sound mehr für die Stufen 3,4,5,6,
    beim runterschalten ist der Sound ab stufe 2 wieder da, woran kann es liegen ?

2 Problem alle schalter sind in der Cab animiert. nur manche Schalte wie Horn, Sander kann ich mit der Maus bedienen und andere wie Licht, Lokbremse, Zugbremse etc, kann ich nicht mit der Maus bedienen.

wenn ich diese Probleme Gelöst habe gehen alle fertigen Loks raus

Gruß TheOnkelDi

• @Trgtrain
    Nö, die Bremshebel sind genau so eingebaut wie alle anderen Taster auch. Nur das man eventuell statt "PushButton" einen Lever einstellt. Aber ansonsten sind die von der Programmierung im BPE genau so wie Taster.

@TheOnkelDi
    Was genau funktioniert den nicht bei den Hebelanimationen? Sind die richtigen Animationen eingegeben? Ist das richtige Objekt als Pick Transform Name (oder wie auch immer das Feld genau heisst...) eingetragen?

• @TobiasM

Die Bremshebel sowie alle anderen Taster und Regler sind animiert und funktionieren im TS auch das einzige was nicht hin haut, ist das man sie mit der Maus Ingame nicht bewegen kann nur halt über Tastatur.

zum beispiel die Taster für Horn Sander Türen kann ich mit der Maus bedienen, da geht es mit der Maus und beim

• Der Berührungspunkt wird vom TS an den Origin des Objektes gesetzt

Aber über den Origin wird doch die Animierung gesteuert versetze ich den verändert sich doch auch der punkt der Animierung und das Objekt verschiebt sich bei der Animierung zum Origin. oder