BR V180 ExDR 118

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo @TheOnkelDi,

auch von meiner Seite viel Durchhaltevermögen für deine ganzen Projekte, auf meiner Strecke hätten sie sicher ein schönes Zuhause.
    Baue einfach in deinem Stil weiter, wenn etwas nicht geht, dann geht es halt nicht, eine Lok mit guter Optik und "normalen" Funktionen ist mir lieber als jede Expert-Line, die mangels Zeit und Interesse nie erscheinen wird. Wenn das Gesamtpaket stimmig ist, werden dir die User auch kleine Abstriche an Sound und Funktionen nicht übelnehmen (hoffe ich mal).

Also weiterhin viel Erfolg und die Ärmel hochgekrempelt.

Dirk

• Ich habe die Blueprints aller soweit bearbeitet aber es wird kein Sound ab gespielt
    zum beispiel das Horn nicht Motor min Leerlauf auch nichts 0 Sound zu hören

• @Heiko
    Ich hab nun mal alle Sound blueprints raus genommen und nur zu test die Sound Blueprints für das Horn erstellt , Habe die Curven erstellt etc aber den noch kein Sound.
    ich finde einfach nicht den Fehler den Sound habe ich einmal als wav Datei und als dav Datei rein gelegt aber bei beiden test kein Sound ?(

• Erstmal ist es schwer, mit so wenigen Informationen wirklich zu helfen. Am vergangenen Samstag hatte Dir ja TobiasM in Beitrag #157 angeboten, sich Deine Blueprints mal ansehen zu wollen. Ist da was draus geworden? Was hat er gesagt? Gibt es Ergebnisse?
    Es wäre gut zu wissen, was ihr - vielleicht gemeinsam - schon alles ausprobiert habt... sonst investieren wir vielleicht Gehirnschmalz in Fragen, die bereits geklärt sind.

Ansonsten:
    Bist Du streng nach dem Tutorial von Christrains vorgegangen?
    Wenn gar nichts zu hören ist, ist der Fehler oft ein eher banaler... ;)

PS: Tipp' mal bitte ein "P" vor das Wort "Rojekte" in Deiner Signaturzeile (und mach' das "R" zu einem Kleinbuchstaben) - genau solche Flüchtigkeitsfehler können im RW dafür sorgen, dass man nichts hört oder nichts sieht :)

"wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

Einmal editiert, zuletzt von Mistral ()

• TobiasM in Beitrag

JA er hat sich das angekuckt aber auch keine Fehler gefunden, ich hatte ihn noch mal die gesamte Datei geschickt aber er ist jetzt erstmal im Urlaub

Bist Du streng nach dem Tutorial von Christrains vorgegangen?

ja bin ich

• Ich habe keinen groben Fehler in den Blueprints gefunden, auf detailsuche konnt ich eben nicht mehr gehen, da ich jetzt erstmal (ohne PC) im Urlaub bin...

Ich tippe, dass es irgendein kleiner Fehler ist. Ich würde erstmal gucken, ob der Lever für das Horn wirklich funktioniert. (Also ob er den wert auf 1 setzt beim drücken) Weil ich hatte mal das Problem, dass der leverwert sich bei eingabe nicht verändert hat, wenn keine cab animation angegeben war. Der Inhalt der animation war völlig egal, nur eine animation war nötig.

Wenn das hier der Fall ist, wäre das Problem ja schnell gelöst...

• Ich tippe, dass es irgendein kleiner Fehler ist

Vermute ich auch.

Die Fragestellung, ob es an den Einträgen des Schalters im Lok-Blueprint liegt, könnte man ja elegant (zunächst) umgehen, indem man beispielsweise mal mit einem Control-Wert-unabhängigem Sound testet, wie z.B. einem Rollgeräusch.

"wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

• Ich habe nun Verschiedene Sound Curven, Modifier chain, loop's und Oneshot eingetragen aber dennoch kein Sound.
    Habe mir auch schon von anderen Loks die Dateien angekuckt und nach gebaut das gleicher Ergebnis kein Sound, habe auch schon Sound getauscht dennoch nicht nicht ein mal horn oder Motor im Leerlauf . ich habe kein Plan mehr woran das liegen kann, *denk*:cursing: entweder nehme ich die verkehrten blueprints.

• @DarkMarc

Kann es auch sein das es verkehrte blueprints sind. ich nehme Diesel audio Control und Sound bluprint da ich in der aus Wahl keine proyxxml im BE finde
    So danke für eure hilfe super der SOUND ist DA ich habe die Sound Dateien im Assets order der Lok neu rein kopiert und nun ist alles da

Einmal editiert, zuletzt von TheOnkelDi ()