Ich glaube das Steuerrad solltest du noch mal überdenken, wenn es die V180 ist, dann hatte diese aber ein Trabi oder B1000 Lenkrad als Steuerrad.
-
-
-
Ok, kannte ich nicht, aber gut, man hat dies vielleicht später mal geändert. Original müsste aber das B1000 Lenkrad sein. Egal Hauptsache die Lok wird gebaut.
-
Ich glaube das Steuerrad solltest du noch mal überdenken, wenn es die V180 ist, dann hatte diese aber ein Trabi oder B1000 Lenkrad als Steuerrad.
Ich habe Sie so. Museums Aufnahme
Aber das ist kein Problem, Ich habe die BR V180 ex DR118 ja noch ein mal mit drei Achsen pro Drehgestell den bekommt die das.
Bei meiner DR 119 habe ich auch zwei verschiedene Führerstände einmal der Alte und einmal der Neue Führerstand.gruß TheOnkelDi
-
WTF da ist ja wirklich ein Trabi-Lenkrad drin Diese Ostdeutschen. Bauen auch alles nur einmal. Musste sich der Lokführer wenigstens nicht umgewöhnen.
Mir kommt dieses "Lenkrad" seeeeeehr vertraut vor Hatte es heute wieder in der Hand...
-
-
Ja da bin Ich bei
-
-
Also das Fahrschalterhandrad gab es in beiden Versionen, was es werksseitig war, keine Ahnung.
-
Ich find der Führerstand geht voll in Ordnung - egal welches Handrand nun verbaut ist.
Aber die Proportionen ansich gefallen mir nicht so wirklich: die fehlende Schräge der Front, die Fenstergrößen. Also ich finde das wirkt dadurch wie geschrumpft. Das Bauchige fehlt. Sicherlich auch schwierig umzusetzen.
Aber es ist ja ein Hobbyprojekt, Schande über mein Haupt, ich selbst kann es sowieso nicht besser - das weiß ich schon und möchte hier den Erbauer auch nicht unnötig demoralisieren.lg, milchi
-
Es tut mir leid wenn ich irgendwas falsch gesagt habe, aber in unseren BW Hilbersdorf im Museum stehen zwei 118, beide haben meines Wissens das Trabi oder B1000 Lenkrad.
Ist ja nun auch wirklich egal. Es sieht ja auch so verdammt gut aus, was du da gebaut hast. Mir Persönlich ist es wirklich egal, welches Steuerrad verbaut ist.Viel Spaß beim weiter bauen. Ich freu mich trotzdem auf lok, wenn sie fertigt ist.
-
-
die Fenstergrößen.
Da stimme ich zu. Die sind noch zu "hoch".
beide haben meines Wissens das Trabi oder B1000 Lenkrad
Also es gab glaub wirklich beides.
Ja da bin Ich bei
Da ist ja schon einiges dazugekommen, gute Arbeit !
-
Ich find der Führerstand geht voll in Ordnung - egal welches Handrand nun verbaut ist.
Aber die Proportionen ansich gefallen mir nicht so wirklich: die fehlende Schräge der Front, die Fenstergrößen. Also ich finde das wirkt dadurch wie geschrumpft. Das Bauchige fehlt. Sicherlich auch schwierig umzusetzen.
Aber es ist ja ein Hobbyprojekt, Schande über mein Haupt, ich selbst kann es sowieso nicht besser - das weiß ich schon und möchte hier den Erbauer auch nicht unnötig demoralisieren.lg, milchi
Da gebe ich dir recht Milchi !
Ich Arbeite daran das zu ändern, mir fehlt vorne auch die Rundung und die Fenster müssen kleine. und so paar Sachen
Gruß TheOnkelDi
-
Für den MSTS gab es damals von German Railroads die 118er auch mit dem kleinen Handrad, und es hatte soweit ich weiß, niemanden gestört.
-
Das Sportlenkrad hatten einige Maschinen bis zum Schluss. Das waren aber vorwiegend die nicht modernisierten 118.0 oder auch 110.0.
Was die äußere Form angeht, da muss ich milchi auch recht geben.
Gerade so eine Lok lebt von der richtigen Umsetzung der Formen.Literaturempfehlung:
Die Baureihe V180
Eisenbahn Kurier Verlag
-
-
-
Vollzitat entfernt
Warst du in der Lok oder war DR: Goggle dein Freund und Helfer?
-
ohne Google kommt man nicht weiter... Was ich alles für Bilder im Rahmen des Streckenbaus gefunden habe ist mittlerweile ordentlich sortiert auf meinem Rechner verstaut. Und trotzdem findet man nach einiger Zeit noch immer neue Blickwinkel und Bilder!
-
Das ist noch eine alte Sammlung an Google Bilder, die Ich noch auf der Platte habe.
Mihu65
-
-
sieht besser aus
-