So neues von RSSLO
[RSSLO] DB BR 612
-
- erhältlich
- Engelbert
- Geschlossen
-
-
Irgendwie ist die Schnauze unten doch etwas zu weit nach vorne geraten, finde ich...
-
Hoffentlich verspricht der Führerstand und die Passagieransicht genau so viel Spaß wie das äußere (gut .. bis auf die viel zu stark glänzende Farbe (Original) )
Liebe Grüße -
Ich hoffe das der 612er keine Schaltersounds von der Vectron bekommt. Der 612er ist Jahre lang auf der Franken-Sachsen Magistrale gefahren und fuhr bis zum 13. Dezember 2015 auf der RE 6 Linie Chemnitz-Leipzig. Ich hoffe das RSSLO den Sound nicht verkackt
-
(gut .. bis auf die viel zu stark glänzende Farbe
zwegs der Farbe, rot is sehr anfällig, das bleicht gerne aus...sieht man auch bei autos...die farbe hat sicher anfangs besser ausgesehen
-
-
-
Bis auf die komplett verhunzte Schnauze, welche aber extrem schwer zu modelieren ist, sieht er doch recht brauchbar aus. Der Lack ist, wie man es leider von den meisten 612er kennt, leicht verblichen.
Bin ja mal gespannt in wiefern GNT umgesetzt ist und wie man dies in Strecken einbinden kann.... -
Gefällt mir gut... freu mich drauf! Aber ich mag DMU´s auch einfach total gerne...
-
Sieht von der Schnauze wie ein LINT aus.
-
Ich will die Schnauze nicht nach einem einzigsten Bild beurteilen aber die Form scheint hier nicht ganz getroffen zu sein.
Ansonsten sieht er doch sehr gut aus. Aber aus dem Führerstand sieht man die Aussenhaut eh nicht.
-
-
Ja die Schnauze muss etwas kantiger. Die Partie zwischen den Scheinwerfern ist sehr gerade im Original.
-
Also die Schnauze ist jetzt zwar nicht ganz perfekt gelungen, aber doch nicht allzu störend. Man fährt ja auch im Führerstand und nicht von draußen. Mal als Vergleichsbild:
https://commons.wikimedia.org/…RE_612_126)_20.7.2009.JPG
Man sieht da ein paar Ungereimtheiten aber es ist noch im Toleranzbereich.
-
1. Es gibt nicht 2 mal ne 1. Klasse
2. Die Schnauze sieht echt komisch aus und somit auch die Lichter die irgendwie viel zu weit im Zug drin sind. Wobei die Schnauze einfach nur noch ein bisschen flacher und abgerundeter sein sollte falls das geht
3. Die "Auspuffe" sind aber echt gut gemacht ausser das der Ruß schon auf dem Zug drauf ist was ich nicht so schön finde.
4. Fensterrahmen vllt. etwas zu schwarz aber das stört nicht
5. Die Türen kommen mir etwas zu klein vor kann aber auch täuschen
6. Zug noch mehr "bauchiger" machen Dann passt alles
Das war vllt. etwas pinibel aber najaFazit: Für das erste Bild echt gut. Besser als gedacht
-
und fuhr bis zum 13. Dezember 2015 auf der RE 6 Linie Chemnitz-Leipzig. Ich hoffe das RSSLO den Sound nicht verkackt
Zwischen Chemnitz und Leipzig fährt ja jetzt hochmodernes Material
Mit dem Sound hat man ja inzwischen eine Lösung gefunden im Forum, Sound wird dann gegen dem vom Voyager getauscht1. Es gibt nicht 2 mal ne 1. Klasse
Schätze mal, dass sie noch einfach den A Teil kopiert/geklont/verdoppelt haben
-
Zwischen Chemnitz und Leipzig fährt ja jetzt hochmodernes Material
Nur noch eine Frage der Zeit bis wieder die alten Fahrkartenhäusle aufgemacht werden Die Fahrkartenautomaten wurden schon großzügig abgerissen
-
-
Mit dem Sound hat man ja inzwischen eine Lösung gefunden im Forum, Sound wird dann gegen dem vom Voyager getauscht
Das ist keine Lösung, das ist wenn dann ein Provisorium, weil es RSSLO selber wieder nicht gebacken bekommt. (Ich hoffe das sie es nicht versauen, wird aber wieder so kommen, von daher...)
Und bei RSSLO Preisen eben unakzeptabel das da der Kunde hand anlegen muss.
-
Ich bin ja mal gespannt wie der wird. ich hoffe sie verkacken den Sound nicht. Da ich 612er Freund bin und ich sie sehr vermisse. Ich hab mir diesen Triebewagen lange gewünscht. Ich hoffe das er gut wird. Naja Soundtechnisch brauche ich ja von RSSLO nicht viel erwarten. Eins was ich hoffe ist das sie den Führerstand nicht verkacken.
-
@HendrikLP Du hast einen Harzer Bullen als Avatar, und sprichst von der 612. Habe ich was verpasst? Fahren die nicht mehr zwischen Goslar und Halle?
-
@professorexabyte Nein, da fährt jetzt der HEX.
-
Der fuhr doch auch schon immer... Naja dann halt keine 612 mehr. Schade, ich hatte gehofft, noch eine Führerstandsmitfahrt als Video in der 612 auf der Strecke irgendwie arrangieren zu können. Auch wenn ich noch keine Ahnung hatte wie... Naja jetzt ist es zu spät.
-