Wer das programmieren kann? Mir fällt da nur der Großmeister des Loksounds, Hibu ein. Leider ist Hibu jedoch bereits im Sommer 2009 verstorben....
[RSSLO] DB BR 612
-
- erhältlich
- Engelbert
- Geschlossen
-
-
-
Hibu hat leider Railworks nicht mehr erleben dürfen. Er hat aber Sounds erstellt, wo andere sagten, das das eigentlich mit den Mitteln des MSTS unmöglich sei. Die MSTS Sounds von Hibu und 151Olli genießen heute Kultstatus und leben in OpenRails weiter.
-
Kommt es nur mir so vor oder ist dieser Thread bereits mehr als ins abgerutscht?
Seltsame Diskussionen die soviel mit der BR612 gemeinsam haben, wie eine BR140 mit einer BR193... Aktuell ist der Thread eher was für die "Plauderecke"... -
so auch auf der Arlbergbahn
Weil man dort ja vor allem den Sound über 100 km/h sehr gut hören kann.
-
-
Seid doch Froh das mal was neues kommt im TS.. und auch endlich mal ein Dieseltriebwagen mit dem man mehr wie 120 fahren kann.
Ich könnte denn 612 schon sehr gut einsetzen, unteranderem Hagen-Siegen mit Zugtrennung/Vereinigung in LethmatheLeider fehlt es hald an Strecken, eine wunderschöne und tolle Neigetechnikstrecke wäre die KBS860 Nürnberg-Hersbruck-Pegnitz-Marktredwitz-Cheb, auf der auch die ersten Neigetechnikzüge Deutschlands verkehrten, der Pendolino, auf dieser Strecke gäbe es auch genug Arbeit für die Baureihe 232 die auf dieser Strecke zahlreich Güterzüge fährt, die Baureihe 648 als RB Nürnberg-Nehaus (Pegnitz), sowie die Baureihe 642 die zwischen Cheb-Marktredwitz als Vogtlandbahn RBs fuhr, die Baureihe 612 fährt da stündlich REs mit Zugflügelung in Hersbruck und Pegnitz, wäre sicherlich eine Strecke für anspruchsvolle Aufgaben und für denn 612 ein gutes Einsatzgebiet.
Grüße
-
@Arzberger Ich muss dir recht geben. Es gibt einfach keine Dieselstrecken mit Neigetechnik für den TS. Es würde ja schon reichen wenn sie die Strecke Erfurt-Altenburg machen würden. Die hat echt eine schöne Landschaft mit vielen Kurven wo die 612 dann Bogenschnell fahren kann
-
Einspruch. Ich hätte gerne Erfurt - Suhl mit Brandleitetunnel. *duck und wech*
-
Naja zur Zeit könnte man ihn ja auch auf Projekt Freiberg fahren
-
Und auf M-GAP passt er auch ganz gut. Ich sehe das nicht so eng nach dem Motto: "Da fährt er in echt nicht, also hat er im TS dort keine Existenzberechtigung" Gerade das finde ich ja das Tolle, dass man seiner Phantasie mal freien Lauf geben kann!
-
-
Ich kaufe mir ja extra Fahrzeuge, die man mehrwegig einsetzen kann. So ist die BR 420 nicht dazu geeignet. Da ist man an München gebunden, obwohl damals nie "S-Bahn München" an den Fahrzeugen stand (an alle Repainter ). Die BR 612 kann man sicherlich gut einsetzen.
-
Grad bei der 420 würde ich das nicht sagen.
Die kannst du auf ziemlich vielen Strecken einsetzen:
M-GAP
M-A
M-RO
K-D
IKB v3
HH-H
... -
Geht ja um dem München-Schriftzug an der Seite. Auch 2004-2009 hatten die Fahrzeuge keinen S-Bahn Rhein-Ruhr-Schriftzug. Das wäre ohne viel realistischer.
-
Das geht auch mit S-Bahn München Schriftzug auf nicht Münchner Strecken.
-
Die Züge wechseln ja auch teilweise zu Events o. Ä. zeitweise zu anderen EVUs wie z. B. münchner A-Typ U-Bahntriebzüge kompatibel mit den Nürnbergern sind und dort fahren (mit münchner Farbkleid) oder anders herum.
-
-
Trotzdem wäre es realistischer, wenn der Triebzug keinen Schriftzug hätte. Er hatte nämlich nie einen, als er in München fuhr. Außer die, die seit 2014 dort fahren. Ich fahre auch gern auf anderen Strecken mit dem Fahrzeug, aber realistischer wäre er ohne Schriftzug. Es gab nie einen Schriftzug. Dieser Schriftzug ist eine Lüge. Als Beispiel: Die BR 423 hat "S-Bahn" dran stehen, ohne Region. Man hätte auch mehrere Regionen zur Verfügung stellen können. Aber es wird wieder zu Off-Topic. BR 612 passt nahezu überall hin, so wie die BR 420.
-
Meine Güte...sich wegen einem Schriftzug so aufzuregen...
Außerdem die letzten 24 Beiträge sind alle Off-Topic und haben absolut nichts
mit der BR 612 zu tun...Macht doch einen Thread auf wenn ihr diskutieren wollt und für die
Streckenwünscher gibt es ja den ´´Wünsch dir was´´Thread... -
gibt's eigentlich schon neue Bilder?
-
Auf Fratzenbuch gibt es nichts neues dazu, nein
-
Wenns was neues gibt erfährt man es hier im Forum auch ohne nachfragen ziemlich schnell
-