[RSSLO] DB BR 612
-
- erhältlich
- Engelbert
- Geschlossen
-
-
Ich mag den VT624 auch sehr gerne, aber ohne Strecke brauch ich den nicht.
Könnte schon was damit anfangen. Kann man ja über die Nebenbahnen jagen oder bisschen Ersatzverkehr. Wäre schon cool.
-
Sorry, aber haben wir nicht langsam genug von:
-"Ich hätte gerne lieber Br. 6xx gehabt"
-"Endlich baut einer den 612, ich kann es kaum erwarten"
-"Muss das sein, den hätte ich mir lieber von Vr. als EL gewünscht"
-"Es fehlt noch Strecke X für das Fahrzeug"
-u.s.w....Ich möchte keinem den Mund verbieten aber wir haben bis jetzt grade mal ein kleines Bild und schon sind bestimmt 50% des Threads damit voll...
-
-
@Moe2k Beim Verkehrsverbund bestellen, der die 612 will/zulässt.
@Clemens Hoffmann Wir haben ein Bild gesehen, das von einer Firma stammt von der man eine Gewisse "Qualität" gewohnt ist. Diese Qualität ist eher schlecht als recht.
Außerdem Schreibst du ja selbst auch solche Beiträge über DTG Material, wenn bisher nur ein Bild gesehen wurde. Und schließt da ja auch von der Qualität früherer AddOns auf die Qualität der neuen.
Nicht anderes passiert hier im Thread.
Unterschied ist aber auch, das DTG bisher wenigstens einmal zeigte das sie können wenn sie wollen (155), bei RSSLO fehlt uns sowas noch, das uns zeigt das RSSLO kann wenn sie wollen.
-
-
Also den ÖBB Talent würde ich nicht als "eher schlecht als recht" bezeichnen sondern als gut brauchbar.
Aber gut vielleicht habe ich bei dem auch meine rosarote ÖBB-Bonus-Brille auf. -
Der Sound des ÖBB Talents ist neben dem Railworks 2009 BR 151 Sound ziemlich das Schlimmste was mir jemals im TS begegnet ist.
-
Sonderlich mit Ruhm hat sich da noch kein Hersteller bekleckert. Es dürften auch nur die wenigsten tatsächlich das Equipment haben um ordentliche Aufnahmen zu erstellen.
So kleine Einzelpersonen wie RSSLO, RWA oder wie sie nicht alle heißen werden nicht im Besitz solchen Equipments sein, das könnten sie sich vermutlich bei weitem nicht leisten. -
@Matze L meine beinhalten aber noch etwas mehr als nur das was ich oben genannt habe... Zum Beispiel habe ich hier noch Sound usw. angesprochen...
@AbsolutesChaoz was den ÖBB Talent angeht bin ich ganz bei dir, Sound und Fahrverhalten sind nicht perfekt aber auch nicht so schlimm wie es Mansche hier darstellen...
...und bevor hier jemand um die Ecke kommt, ich habe mit Ausnahme des Schienenbus es alles von RSSLO.
-
Für immerhin 20€ erwarte ich mir aber schon einen guten Sound beim Talent oder wenigstens ein Update, wie bei früheren Produkten. Aber scheinbar hat man das bei RSSLO jetzt auch abgeschafft.
-
-
Ehrlich gesagt finde ich es interessant wo manche die Prioritäten setzen, den grade beim ÖBB Talent wäre ein Update der Physik (auch der Ki-Züge) mal nötig.
Aber genug Off-Topic.
-
@AbsolutesChaoz Die RWA Sounds sind absolute Spitzenklasse, die 1044er klingt total realistisch.
-
Ansichtssache.
-
Dann erzähl doch mal was dir am RWA Sound nicht gefällt und warum der RSSLO Sound so gut sein sollte? Meiner Meinung nach besteht der Talent Sound aus mehr als nur hochfrequentem Summen.
-
Wieso schaffst du es nicht zu akzeptieren, dass ich deine Meinung zum Talent Sound nicht teile? Wieso muss man immer alles tot diskutieren weil man um jeden Preis Recht haben will?
Der Sound vom Talent und den RWA Dingen sind für mich ausreichend, weder gut noch schlecht. Ganz einfach... -
-
warum der RSSLO Sound so gut sein sollte?
Wer hat das behauptet?!
Also wenn man mal wirklich in einem Taurus wahr, kann ich dir versprechen das du eine andere Meinung über RWA Sounds hast wobei meiner Meinung nach die RWA Sounds immer noch besser sind als die RSSLO Sounds.
-
Wobei man sagen muss, ein brauchbares Aufnahmegerät bekommt man für um die 200 Euro, ein brauchbares Mikrofon ab 50 Euro (z.b. Fame, die sind für ihren preis dufte.) Problematischer wird da ein Windschutz.
Das größere Problem dürfte da sein, an die Fahrzeuge ran zu kommen. Wobei Fragen kann man immer, mehr als Nein sagen kann ein Betreiber nicht.
Und ja @Clemens Hoffmann Ich sagte ja das mir der Sound und die Physik von RSSLO bisher bei keinem Model so richtig gefallen hat. Vor allem eben bei dem Preisen die man Verlangt. Gut Talent ist von der Physik sicher etwas besser als das andere zeug von RSSLO, aber dennoch könnte es durchaus besser sein. Aber dafür nimmt man sich meiner Meinung nach wohl nicht genug Zeit.
-
beim 612 er wird es mit sounds nicht einfach,
weil der motor ständig auf und abheult,
sowohl beim anfahren, hochfahren ( bis 160 kmh )
und beim bremsen ( motor bremse )
ich bin gespannt - wer das programmieren kann.bei der hamsterbacke verhält es sich ähnlich, der hat 4 oder 5 schaltstufen, die tempomäßig unterschiedlich klingen.
lg chris
-
@Clemens Hoffmann Ich sprach vom Sound der RWA 1144, und der ist einfach Klasse. Den Taurus von RWA besitze ich nicht. Außerdem bin ich schon öfters im Taurus mitgefahren, so auch auf der Arlbergbahn.
-
ich bin gespannt - wer das programmieren kann.Keiner... bekommt den Sound vom Armstrong Powerhouse Voayger Paket und gut ist.
-