Hälfte der Strecken fehlen im Quick Drive

  • Hallo Zusammen


    Ich habe gestern im Steam mehrere Strecken und Züge gekauft. Alles installiert und funktionierte auch super. Als ich das Spiel neustartete fehlten mir die Hälfte der Strecken im Quick Drive Modus (Alle neuen und auch teils schon vorher installierte)


    Was kann man machen um die Strecken dort wieder ersichtlich zu haben.?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG Andy

  • Bei Auswahl einer ELok werden nur die Strecken gezeigt, die auch "Saft" haben.
    Also mal Diesel oder Dampf auswählen.


    Kann es daran gelegen haben?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann haben die Strecken vermutlich kein QuickDrive-Szenario oder aber diese wurden nicht korrekt installiert.
    Bei Strecken von DTG/Steam: Steamdateiüberprüfung machen.
    Andere Strecken: Gegebenenfalls neu installieren.


    Außerdem:
    Du kannst im Downloadbereich nachsehen, ob es da vielleict ein QD-Szenario für deine Strecke(n) zum Download gibt.
    Alternativ kannst du dir selber welche bauen. Wie das geht, steht im Wiki.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Führe mal ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\LogMate.exe aus, starte den Train Simulator und beende ihn wieder über das Hauptmenü. Schaue dann im Fenster von LogMate, ob die Meldung "Duplicate Scenario GUID in SerializeDatabase" vorkommt.
    Wenn ja, kannst Du in diesem Thread weiterlesen, wird aber ein wenig komplizierter und setzt Kenntnis von der Dateistruktur des TS voraus.
    Wenn nicht, kann ich leider im Moment auch nicht weiterhelfen.

  • I had this problem, it was due to duplicate scenarios, I had to find them and delete one set of the duplicates, before this I had at most seven qd routes showing. Now I have seven pages of routes showing. There is a tool called RWDBFDup at http://railworksamerica.com/in…rios&catid=24:accessories this will create a list of duplicate scenarios to help you if this is the cause of your problem. If the tool creates an empty list then you have a different problem.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Hallo, so ein ähnliches Problem hatte ich auch nach dem Update auf den TS2016. Egal welche Loks ich auswählte, fehlten immer einige Strecken in der Quickdrive Auswahl. Unabhängig von Diesel oder Elektrofahrzeug.


    Ich habe das Problem damals so gelöst, dass ich die Railworks.exe und einige Dateien im Content Ordner gelöscht habe (welche weiss ich nicht mehr genau) und dann eine Steam Dateiüberprüfung gemacht habe.
    Das hat damals bei mir das ganze Problem gelöst...


    Eine ganze normale Steam Dateiüberprüfung ohne das löschen Dateien hatte zumindest bei mir nicht geholfen...