Hallo Zusammen,
ich brauch mal wieder einen Gedankenanstoß.
Ich möchte in einem Szenario auf München - Garmisch als KI Zug einen "Liegenbleiber" abschleppen lassen. Der Liegenbleiber besteht aus einer BR110 mit 4 Mintlingen am Haken. Als Abschlepper fungiert eine BR294. Der Liegenbleiber soll von der BR294 zum nächsten Bahnhof geschleppt werden und so das Gleis (eingleisiger Bereich) wieder frei zu machen.
Nun zum Problem. Wenn ich das Szenario aus dem Menü "Fahren / Standard / München-Garmisch / Szenario XYZ" starte, interessiert es den KI Zug einen feuchten F...z das er zu einem bestimmten Zeitpunkt losfahren soll. Wenn ich aber über den Editor gehen und aus dem Editor heraus den orangenen Pfeil rechts unten anklicken, warte bis der Szenario geladen ist, dann über ESC abbreche und die Option "Neu laden" auswähle fährt der KI Zug zum angegebenen Zeitpunkt los und macht was er soll.
Was ist nun der Unterschied in den beiden Startvorgängen und wie kann ich dem KI Zug beibringen, dass er auch dem Menü heraus los fahren soll. Ich versteh es nicht ... ist ja nicht so, dass dies mein erstes Szenario ist.
Weiß jemand einen Rat ???
Besten Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag euch allen.