Streckenempfehlungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Strecken:


    München - Garmisch
    Hamburg - Hannover
    Berlin - Wittenberg


    welche Strecken könnt Ihr mir noch empfehlen?


    Ich wünsche Euch allen ein geruhsame Weihnachtstage




    gerrie1960

  • Beide Rodachtalbahnen. Wobei die Version 1.1 die Museumsstrecke Steinwiesen- Nordhalben nachbaut.
    Hier ist der rote VT98 zu Hause.
    Die Aktuelle Version Rodachtalbahn Plus V0.92 bildet die Strecke von Kronach bis Naila ab und liegt zeitlich kurz vor der Stilllegung, aber komplett fahrbar.
    Vor allem im Winter ein Traum mit Dampf (BR 86, bzw BR 95) durch den verschneiten Frankenwald zu fahren.
    Die neue Dampfschneeschleuder ginge auch, ist aber für diese Strecke etwas überdimensioniert. :D
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @gerrie1960: So, wie ich das sehe, wird Dir jetzt zumindest jede Strecke empfohlen, die nicht:
    - von GBE ist (ich gibs gleich zu, das ist diskriminierend, aber das hat seinen Grund)
    - eine alte Strecke aus der Frühzeit des TS ( ex RW) ist und daher ohne Kurvenüberhöhung daherkommt.


    Schau Dir einfach mal die Beurteilungen in Strecken an. Ist zwar etwas Arbeit, aber da fließen dann mehr Meinungen zusammen als die Vorlieben Einzelner.


    Zu manchen Freewarestrecken benötigst Du das ELAP, welches mit mancher alten Strecke mitgeliefert wird, so der original Hagen-Siegen, Oxford-Paddington oder der East Coast Mainline. Wenn Du diese jetzt zum weihnachtssale günstig kauft, dann bekommst Du dieses ELAP kostenlos mit (z.B. Voraussetzung für die hervorragende Freeware Hagen-Siegen 3 und Freiberg).


    Nachtrag: Das Wort "Diskriminierung" hat per se nichts mit Benachteiligung zu tun, sondern vom sinn her mit Unterscheidung, und so möchte ich das auch verstanden wissen !!!


    Kris

  • Also ich würde dir viele Payware-Strecken empfehlen so auch: Köln-Koblenz, Berlin-Leipzig, Mannheim-Karlsruhe und auf jeden Fall das Dreiländereck. München-Augsburg und Köln-Düsseldorf sind an sich nichts besonderes, einfach nur eine Strecke, Bahnhöfe und das war es eigentlich. Die Semmeringbahn von DTG würde ich dir empfehlen zu kaufen, da diese teilweise komplett unrealistisch dargestellt ist unjd die mitgelieferte 1116 mit den ÖBB-IC Wagen ist auch nicht die Beste (3.Panto fehlt, beim Fahren "klebt man fast an der Scheibe".) Da ist die 1144 von RWA deutlich realistischer, obwohl si momentan nur eine BETA-Version ist.


    Mein Tipp ist aber:
    Du musst dir von den Strecken selbst ein bild machen, du kannst dir zwar die Vorlieben anderer anhören, jedoch musst du die Entscheidungen selber treffen.


    Euch allen eine frohe Weihnachtszeit