Hallo Community,
Ich habe ein Problem.
Seit dem update, das am 17.12.2015, für die BR442 veröffentlicht wurde, fährt mein Zug nicht mehr.
---> Ich setzte mich in den Führerstand rein, und ab da beginnt die ganze scheiße. Ich kann keine Knöpfe und hebel betätigen, und wenn ich dass im F4 Modus alles anmachen möchte, kann ich dennoch nicht losfahren.
Ich frage, ob jemand weis, wie ich dieses Problem lösen kann. Danke im Voraus
Liebe Grüße,
GerhardRW
-
-
Hast du schonmal versucht das Fahrzeug neu zu installieren?
Gehe dazu zuerst in die Steam Ansicht vom Train Simulator und nehme das Häkchen bei dem Addon raus.
Navigiere dann zum Railworks Ordner. Unter Assets/DTG/ findest du den BR442 Ordner, diesen musst du löschen.
Anschließend musst du in der Steam Ansicht das Addon wieder anhaken und das Addon wird heruntergeladen.
Ggf. anschließend Steam neustarten und den Cache in den Einstellungen des TS leeren.
-
Ja, habe ich bereits alles probiert; Dein Vorschlag, Steam Fehlerüberprüfung, ...
-
@GerhardRW Bei Steam den Haken rausnehmen. Dann im Railworksordner-> DTG-> den Talent 2 (BR442 Pack01) Ordner löschen. --> Bei Steam wieder Haken setzen und Addon installiert sich neu. Siehe Bilder
EDIT: Da war einer Schneller
P.s.: 100 Beiträge
Gruß
Marc -
Un das hast Du nicht übersehen?
Navigiere dann zum Railworks Ordner. Unter Assets/DTG/ findest du den BR442 Ordner, diesen musst du löschen.
-
-
Habe ich nicht übersehen.
-
-
OK, aus irgendeinem Grund funktionierte er heute dann. Keine Ahnung, was da los war, aber das Problem ist weg. Dennoch bedanke ich mich bei euch, die mir Lösungsvorschläge gaben.
-
Servus,
ich hänge mich und meine jüngst aufgetretenen Probleme hier mal dran: Ich wollte heute Talent 2 fahren und habe festgestellt, dass die 442-7 Einheit nicht fahrbar ist. Die Hebel sind unbeweglich und eine Steuerung unmöglich.
Auf der gegenüberliegenden Seite gibt´s kein Problem. Die 442-2 Einheit ist normal fahrbar.2. Problem: Bei ca. 3 km/h lässt die Bremswirkung abrupt nach. Habe nochmal den Bremsen Fix aufgespielt, der hat aber nichts daran geändert.
So langsam ist meine Geduld am Ende. Habt ihr Ideen, wo die Fehler herrühren?
-
Das mit den unbeweglichen Hebeln ist mir auch bereits einmal passiert. Scheint wohl ein verbreiteter Bug zu sein.
-
-
Habe soeben DB BR 442-7 RBB gefahren und geht alles - auch mit meinem Fix. Also keine Fehler.
Welches Repaint- oder Normalvariante hast du denn probiert? @einMonster
Falls du mal in letzter Zeit - oder vor kurzer Zeit eine Steam Überprüfung gemacht haben solltest, so hat sich da seit dem letzten DTG Update leider einiges verschlimmbessert. Es werden jetzt wieder bei dieser Überprüfung alle Dateien außerhalb der *Assets.ap Datei gelöscht, wenn sich gleichnamige Dateien innerhalb der *Assets.ap Datei befinden. Dateien / Ordner mit anderen Bezeichnungen als im *Assets.ap bleiben erhalten.
Also bitte mal alles nachschauen, ob dir da nicht Dateien gelöscht wurden.
Edit: Typo
-
@Cotten Eye Joe
Zuerst habe ich es mit dem S-Bahn Mitteldeutschland Repaint versucht und dann mit Versystems VBB-Talent.
Die Ordner in und außerhalb der .ap-Datei habe ich verglichen, bzw. den RailVehicles-Ordner sogar mal komplett herausgezogen.Notfalls fange ich nochmal von vorne an - mit dem nackten AddOn, so wie es DTG hingepfuscht hat.............
-
Vielleicht fehlt auch nur das nötige "Talent"
Achtung Wortspiel
-
Nach einer kompletten Neuinstallation bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am S-Bahn Mitteldeutschland Repaint hängen muss.
Standard- und VBB-Talent liefen jetzt. Aber die S-Bahn macht die selben Probleme, wie zuvor........... -
Sorry, versuche ja zu helfen. Was genau funktioniert denn nicht? Bei mir kann ich deine Fehler mit der MDV Version nicht reproduzieren.
Anbei mal ganz frische Bilder von meinem Update v2.1 MDV 442-7 ND (von 23.4.2016)
-
-
@Cotten Eye Joe
Kann es sein, dass das S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von railworker12 zu alt ist und mit der aktuellsten 442-Version nicht kompatibel?
Ich bin jetzt umgestiegen auf das aktuelle Repaint von ice und mein Talent scheint wieder zu fahren. Ich mache jetzt noch ein paar Tests und hoffe das Beste.............
Die Beschleunigung des Fahrzeugs ist völlig übertrieben! Holla die Waldfee!EDIT: So, jetzt ist es durch. Alle möglichen Fixes und Updates aufgespielt - mit besonderem Dank an @Cotten Eye Joe und @linusf für ihre Arbeit. Jetzt kann ich Talent 2 fahren.
Wahrscheinlich hatte ich heute Mittag einen ziemlichen Datei-Wirrwar, wo nicht alles untereinander kompatibel war. Auch CEJ´s Update war in einer älteren Version drinne.
Die Runderneuerung hat jetzt Zeit und Nerven gekostet, war aber dringend nötig. Danke @Cotten Eye Joe für deine Bemühungen. Den Kuddelmuddel hättest du nie reproduzieren können.