[DTG] DB BR 361 Loco Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Leiter habe ich keine ahnung wie ich ein repaint bauen kann. Aber es freud mich dass ein versuch zum V60 im altrot kommt. Danke Bernt. Hoffentlich werd die V60 bald kommen. Weiterhin sind einige V60 (361) hier im Rotterdam WaalHaven abgestellt. Aber die sind alle in der heutige farbgebung.

    Da ist schon kein blut in mein körper aber dampf pur.


    Steamtrains Unlimited
    SEO: R.C. de Visser - Rotterdam - Niederlände

  • Gesundes Neues wünsch ich euch.


    BR 361 Repaint


    hier habe ich mal eine andere Möglichkeit begonnen.


    Mich würde es mal interessieren ob das so angenommen wird.


    Keine Frage was @ice als seine advanced abgeliefert hat kann sich mehr als sehen lassen. Ich wollte jedoch mal einen anderen Ansatz starten.


    Quasi ein wenig selbst Hand anlegen.


    Ich hatte auch versucht, eine kleine Anleitung zu schreiben.
    Wie würden Anfänger damit umgehen? Wäre das noch zu schwierig eigene Repaints mit Vorlage zu erstellen?


    Bin sehr gespannt auf eure Antworten.


    Zu den Streifen kann ich mich @ice nur anschliessen. In der Zeit wo man sich an den Streifen abmüht hat man bereit weitere Repaints erstellt.
    Ich bewundere es dennoch wenn es jemand versucht.


    Ich denke jedoch, dass bei jeder Linie mindestens 10x Sch... geschrien wurde ;)

  • @professorexabyte


    Kann man das händisch tauschen?


    Gruß
    Engelbert

    Ja das kann man.
    Du musst im Ordner ...Assets\DTG\BR361Pack01\RailVehicles\Diesel\BR361\Default\Simulation
    Die Datei BR361_Simulation.bin
    mit RW-Tools öffnen.
    Dort findest du ziemlich weit unten die 2 Gänge.



    Dort findest du 2 Einträge über die Kraft Hier ist es schon korrigiert. Im Original findest du die höhere Kraft im falschen Gang. Jetzt kann nach Belieben die Kraft geändert werden. Die Höchstgeschwindigkeit kann am Besten auch noch dramatisch erhöht werden, denn nur so ist es möglich dieses "Fahrradfahren" des Diesels zu unterbinden. Also dass in manchen Drehzahlen bei höheren Geschwindigkeiten einfach NULL Kraft auf die Schiene kommt. Also wie der Freilauf beim Fahrrad. Das lässt sich bei einer höheren Endgeschwindigkeit unterbinden. In der Realität würde eine dieselhydr. Lokomotive auch viel schneller fahren können. Aber erstmal ist da die PZB, und zum Anderen würde das niemand machen. Das ist etwas wo ich immer dran schraube. Viel zu hohe Endgeschwindigkeit und niedrigere Drehmomente. (bzw. die Hauptleistung verringern.) Damit habe ich auch die 218 zähmen können, und sie ist nun wesentlich realistischer unterwegs.

  • Hallo @yellowdoor, Deine Arbeit war schon sehr hilfreich. Allerdings hat die 361 auch so ihre Spezialitäten. Die Streifen kann man an ein paar Stellen im Prinzip nur als Childobjekt machen. Das probiere ich - auch zum Üben - die nächste Zeit. Die V60/260-Textur bekommst Du als Ergänzung zu Deiner "Sammlung" in den nächsten Tagen.


    Gruß Bernd


    Unten der aktuelle Stand. Die Handstangen müssen im unteren Teil noch umbragrau werden (bei der V60) für die 260 gibt es bei den Stangen eine leicht andere Variante. Mit der Doppellinie habe ich ein wenig experimentiert. ich wollte die Stellen identifizieren, die im Prinzip nicht gehen. Da kommt dann ein Childobjekt hin. Mit der Beschriftung habe ich ein Problem. Wenn ich an die erste Stelle ein V setzte, bringt er mir die zweite Position mit der 6 nicht mehr, auch wenn ich das dann von dem V auf die 3 zurückverändere. Was da passiert, habe ich noch nicht genau verstanden. Ich vermute, dass ich irgendwie das erste Feld zu groß gemacht habe.

  • @bernd_NdeM wenn du zwei child objekte machst dann mach mal für die ganze fläche, dort wo das logo ist.. das mit dem presslogo so klein kann ja nicht so bleiben. sieht genauso schräg aus wie deine schönen linien :)


    bedenke auch dass dann bei dir die UV´s richtig herum liegen, sonst hast dann wieder gespiegelte texturen
    aber mach mal ruhig weiter, bin sehr gespannt ob es was wird. von weitem siehts schon super aus.

  • Die BR361 hat gerade ein Update seitens DTG bekommen. Momentan gibt's nichts dazu zu lesen was geändert wurde.


    Was mir bis jetzt aufgefallen ist, das nun auch die Richtungswender Leuchtmelder leuchten.

  • Eine Frage an die, die die BR361 aus dem realen Leben kennen: Darf man beim "Rückwertsfahren" wirklich nur 45km/h schnell sein (wegen der PZB)?


    Ein "Weather" Ordner mit Wind- und Regensounds kam neu dazu.

  • OffTopic hier ....


    BR86? Da weiß ich das eines kommen wird / soll!
    Hab ich aber zusammen mit der 361 und dem ICE TD keines bekommen?! *denk*
    ICE-TD?
    Da kamen Szenarios für Hamburg - Lübeck mit.
    Strecken Ordner 00000060-0000-0000-0000-000000002015



    Zu eigentlichen hier im Thema .... BR 361 ...

    Ein Vordach haben sie der Lok leider nicht spendiert .... ;(

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Nö, ....


    Größe des Audio Ordners unverändert.


    Änderungen wohl im Ordner RailVehicles

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die Größe der BR361_Engine.bin, BR361_Engine_ND.bin hat sich geändert. Ebenfalls im Ordner Scripts die BR361_EngineScript.out und die BR361_Cab.GeoPcDx.



    Mehr habe ich jetzt auf die schnelle nicht gesehen. Haben die Repainter also wieder etwas zu tun da mindestens die bin Dateien getauscht werden müssen.