Vergiss nicht die Zierstreifen.
[DTG] DB BR 361 Loco Add-On
-
- erhältlich
- Loco-Michel
-
-
Doppelte oben .... Wird ein Gedultsspiel
-
-
Lohnt den Aufwand nicht.
ebenfalls Guten Rutsch und Alles für Gute 2016.
ice
-
Hallo @ice, ich habe eine Idee, vielleicht klappt es, hatte schon einmal ein ähnliches Problem. Bis dahin, hier ein bißchen zum Altag mit der V60:
http://www.drehscheibe-online.…d.php?17,4514410,page=all
Gruß Bernd
-
-
Darf ich mal fragen, wie viel kann man mit so einer Lok auf der Strecke ziehen? Immerhin ist sie ja nicht nur zum Rangieren verwendet worden. Will mal einen schönen Holzzug über eine Steilstrecke ziehen. Aber wie viel Tonnen sollte ich dran hängen?
-
@professorexabyte Ich würde mal weniger dranhängen. Beim Schnellgang und 10 Promille macht die Tachonaldel schon mal schlapp. (Was auch verständlich ist, da sie ja keine Lok für schwere Güterzüge ist.).
-
Ich sag's mal so, zwei Avmz von RW0381 bei 20Promille schafft die 361 im Rangiergang nicht
-
Das liegt auch mal wieder an DTG. Habe mir die Physiksimulation mal angesehen. Da ist mal wieder ein Logikverdreher drinnen.
Der Rangiergang hat 100 als Zugkraft eingetragen und der Streckengang 134... Das ist genau falschrum. Die Zugkraft ERHÖHT sich ja beim herunterschalten.
Schalte mal bei deinem Versuch in den Streckengang, und ich vergewissere dir, dass die Lok das besser wegziehen wird
-
Ah... also lag der Fehler schon mal nicht bei mir, gut, Danke
Habe extra vor der Steigung den Rangiergang eingeschaltet - probiere es jetzt mal mit dem Schnellgang -
-
*
-
-
-
Moin @Steinchen,
zunächst mal noch ein gesundes, frohes neues Jahr und viel Erfolg und Spaß bei Deinen Projekten!
Leider habe ich von Karsten Pohl (dem jetzigen Inhaber von GR) noch keine Antwort erhalten. Entweder ist er nicht kooperativ, weiß nicht, wer die die Rechte an den Soundfiles der V60 hat, oder das Unternehmen hat über die Feiertage zu.
Ich hoffe, dass noch eine Antwort kommt. Nerven möchte ich ihn aber (noch) nicht, das könnte kontraproduktiv sein.Viele Grüße, Sven
-
Also bei den Zierlinien habe ich gemerkt, das 3D-Modell der 361 hat einen Fehler, entweder ist ein Vertex/Edge zuviel oder ein Vertex zu wenig. Die Fläche unter der Haube stimmt nicht. Deshalb verhaut es wahrscheinlich auch die Zierstreifen an dieser Stelle total (der Lehrling im AW Bremen ist an dieser Stelle von der Leiter geflogen, als in dein Meister angemotzt hat, dass die Linie zu tief sitzt ) Ich werde an dieser Stelle wohl über ein Childobjekt nachdenken müssen. Hoffentlich stimmt der Pivot-Punkt.
Ansonsten ist die Farbe an den notwendigen Flächen für die Altrote-Variante angepasst.
Gruß Bernd
-
-
An den Stellen sind nur die Textur UVW's absichtlich verzogen worden. Bei der einfachen mitgelieferten Textur mit ihren einfachen Farbwert fällt das nicht auf.
Würde mich nicht wundern wenn uns emnächst noch eine Version des Gürkchens schmackhaft gemacht werden sollte. Sieht komplett nach Auftragsarbeit aus.
DTG macht immer nur ein Modell oder liefert gleich alle Varianten bei Erstauslieferung mit aus. Die haben es auch nicht nötig UVW's zu verziehen.. -
DTG macht immer nur ein Modell oder liefert gleich alle Varianten bei Erstauslieferung mit aus.
Sicher?
Irgendwie sagen da diverse US und UK Fahrzeuge anderes.
Und wenn die Varianten "nur" im Marketplace gelandet sind.Beispiel Class 319, zunächst März 14 die First Capital Connect Version.
April 15 und August 15 folgen zwei Varianten.Beispiel Class 47, erste Version 2010
Weitere 2013 und 2015Beispiel Class 08, 2013
Weitere 2014 und 2015Sowie eben einige weiter UK (A1, B1,...) und US Loks (SD70, ES44, ...)
-
Mag ja schon Ausnahmen zugeben, aber das ist nicht die Regel bei DTG Addons.
Das ist in diesen Fall mit Absicht gemacht.
Mir aber egal, da diese Lok für mich jetzt soweit als Modell verbrannt ist.
Egal ob man zukünftlich drei Hebel mehr oder weniger bewegen kann. Ist ja auch mehr so ein Hinsteller im Gbf oder als Kleinrangierer. -
Mag ja sein, dass das Absicht war, aber darüber ist ein 3D-Fehler. Den kenne ich nur zu gut und so etwas hatte dann immer auf meine danebenliegenden Backstein-Texturen Auswirkungen. Unten im Bild habe ich die Stelle markiert.
Gruß Bernd
-
Das ist ein Render Schattenfehler Artefakt. Die enstehen wenn Flächenlinien (hier Trianglesedge eines Polygones) nicht koplanar liegen. Das heißt auf eine Höhe. So ensteht dann Schattenspiel beim RENDERN.(Ein Versatz).
-