Ich bin ja nach wie vor von der Strecke übzeugt.
Mir fiel aber grade ein, das es einfächer wäre die Strecke in einem Installer zu packen mit den Assets.
Ich bin ja nach wie vor von der Strecke übzeugt.
Mir fiel aber grade ein, das es einfächer wäre die Strecke in einem Installer zu packen mit den Assets.
Prinzip: Freewarestrecken gibts nur mit Strecken und Assets, die vom Streckenbauer selber erstellt sind. Zusätzlich dürfen auch Assets dabei sein, die dessen Urheber dafür freigegeben hat und nie mehr aktualisiert werden.
Dann liefert ein guter Streckenbauer eine Readme, in der die zusätzlichen Assets-Pakete mit Link aufgeführt wurden.
Ansonsten z.B. Signale mitgeliefert würden, dann werden irgendwann alte Signale über deine aktuellen Signale drüber installiert.
Also Streckenpaket installieren, dann mit RW-Tools schauen was fehlt, über die Readme nachinstallieren. Das wird von Strecke zu Strecke immer weniger.
Steinzeit Gene wecken, Sammler und Jäger ist angesagt.
StS
Hi!
Zunächst einmal vielen Dank für diese geniale Strecke und all die Arbeit und Zeit die darin investiert wurde!
Leider konnte ich sie noch micht fahren. Ich -bin ziemlicher Newbie- habe sie nach ReadMe installiert, aber für die Szenarien (unter "Standard im TS 2016) fehlt mir offensichtlich Rollmaterial, und in Quick Drive kann ich die Strecke nicht finden.
Habe ich da was falsch gemacht?
Vielen Dank vorab für die Antwort!
@Mik75
Die Strecke hier hast du auch: http://store.steampowered.com/app/208304/?l=german ?
Weil da eigentlich das Rollmaterial mit drin sein sollte.
Im Quickdrive evtl. eine E-Lok drin? Wähl mal eine Diesel oder Damp aus, dann solltest du die Strecke finden.
@Mik75 beim QD Rollmaterial Diesel oder Dampf auswählen, dann müsstest du die Strecke sehen.
EDIT: da war @Schienenbus wohl schneller
Erst einmal vielen Dank für diese schnelle Antwort!
Oh jeh, manchmal sind die Dinge so einfach und logisch, aber dass eine Diesellok im QD Menü gewählt sein muss, um eine reine Dieselstrecke auswählen und befahren zu können, daran hatte ich nicht gedacht! -> Funktioniert! Top und Danke!
Die Szenarien, für die das ELAP (Erkundungensfahrten mit der V200) notwendig ist, funktionieren leider nicht.
Es kommt der Fehler, dass der Zugverband nicht geladen werden könne, z.B. die DB Bmz 235 in orientrot fehlen würde.
Das ELAP habe ich definitiv installiert.
Hm, muss ich mal schauen.
Evtl. ist da ein Wagon mal dringewesen aber jetzt nicht mehr.
Kannst du mir bitte genau sagen, welche Wagons fehlen, also alle?
Dann kann ich die Szenarien noch mal ändern.
Ich fahre gerade mit dem RSSLO VT 98 Schienenbus auf der Strecke, absolut genial! Ein Heidenspass!
Aber gleich poste ich Dir hier einen Screenshot!
Ich fahre gerade mit dem RSSLO VT 98 Schienenbus auf der Strecke, absolut genial! Ein Heidenspass!
Spaß macht es tatsächlich, aber samma', hast du auch so Probleme wie ich mit dem beschleunigen bei 30 Promille? Das dauert ja Hundert Jahre, bis man überhaupt 40 erreicht
Fahre gerade nicht die Doppeltraktion, und nur einen Teil der Strecke, aber bis Duerrenwaid hatte ich bis jetzt, außer einer herrlichen Langsamkeit, keine Probleme! Außer dass das Makrophon nicht funktioniert.
Edit: Hier die Screens:
Probleme beim Laden der mitgelieferten Szenarien
Und pure Freude im QD, wenn´s funktioniert!
Lass mal lieber RW Tools dürber laufen. Da kriegste dann wirklich alles angezeigt was fehlt und genau welcher Asset-Ordner das wäre.
Leider besitze ich RW Tools (noch) nicht.
Gibt sogar ne Testversion wo du 25x schon den vollen Umfang probieren kannst.
Danke dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.
Habe es bereits installiert, und mal, ohne Kenntnis der Bedienung, Check Route (oder so ähnlich) gedrückt und eine ewig lange Liste als Ergebnis erhalten.
Auf was muss ich denn achten, und wie genau checke ich die Strecke auf vollständige Installation?
Den Artikel in der Wiki über RW-Tools komplett gelesen?
RW-Tools auf Option Lanquage German gestellt? Das wichtigste wird dann schon lebarer.
erst kommt die Liste der fehlenden Objekte, denn beenden, Frage do you want.. YES , dann kommt das was verbaut ist. Das dann den RWP und den Addons zuordnen, um die Liste(n) Übersichtlicher zu bekommen, Duplikate entfernen.
Hier ist Neugier gefragt, Infos hupfen hier nicht einfach vom Bildschirm. Ruhig mal was auf Verdacht lesen, die grauen Zellen melden sich dann beim Problem, da war doch was ...
StS
was? Nur 21 Mal? Skandal!
Nicht dass ich ungern meine grauen Zellen bemühe, es kommt eben kommt darauf an, für was! Und durch die Nutzung des TS, möchte ich sie auch möglichst entspannen.
Da QD ja funktioniert, und somit tolle Diesel-Erkundungen à la TSC V100 mit Silberlingen, DTG BR 218 mit Bm 235, oder mithilfe des RSSLO Schienenbusses möglich sind, verzichte ich erst einmal auf die mitgelieferten Szenarien.
Trotzdem vielen Dank für euren Input!
Und auch nochmals Danke für diese tolle Strecke!
Naila bekommt neue Bahnsteige und auch sonst einen kleinen Umbau: