[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • Man kann vielleicht über den Railjet unterschiedlicher Meinung sein, aber mehr Kommunikation als hier bisher geschehen ist wohl kaum möglich. Hinzu kommt eine Reihe von tollen Freeware Angeboten von RWA ich denke nur an die Oebb 1144 usw., da kann die meiste Payware nicht mithalten. Ich kann nur verwundert den Kopf schütteln über solche Äußerungen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Ich kann nur verwundert den Kopf schütteln über solche Äußerungen...

    Man sollte halt auch zwischen Payware und Freeware differenzieren?!
    Hier wurde ein Produkt durch noch nie dagewesenen Realismus angepriesen - jetzt, zwei Monate danach gibt es immer noch keinerlei Informationen was und wann der Patch voraussichtlich kommen wird.
    Was soll man sich da als Kunde denken, wenn sich 2 von 3 Entwicklern nach Release aus diesem Forum verabschieden und kaum (Andi mal ausgenommen) Informationen durchsprudeln.
    Es ist durchaus verständlich dass sehr viele enttäuscht über das Produkt sind - hier gibt es nichts schön zu reden.

  • Man verfehlt es nur irgendeines der Freeware Sachen Konsequent in einen Final Status zu bringen, und lässt die Sachen einfach in einem Zustand den ich als Beta bezeichnen würde.


    Und klar ist mehr Kommunikation möglich.


    Es reicht doch wenn man alle 2 oder 3 Wochen mal sagt wie der Fortschritt ist beim Bugfixen, anstelle das hier Sendepause Herrscht.

  • Was fehlt da? Die gibt es in echt so nicht wie bereits ausführlich erörtert wurde.


    @kiter Ich habe vor längerem für RWA gespendet und mir den Railjet gekauft in der Hoffnung zukünftig mehr österreichische Fahrzeuge fahren zu können. Als Dank dafür bekommt man nicht einmal eine Antwort auf eine simple, explizite Frage (-> Siehe 8073 Thread). Seit dem Release des RJ ist Funkstille und ja das enttäuscht mich! Tut mir leid.

  • Noch einmal: das öst. Türsystem im railjet funktioniert nicht so wie euer TB0.


    Zug kommt zum stehen, Triebfahrzeugführer gibt Türen mit dem Seitenwahlschalter frei.
    Danach öffnen sich die Türen und bleiben offen, bis der Zugbegleiter/Zugführer diese schließt.
    Danach sind sie geschlossen und in der Lok klickt es, weil die Türen nicht verriegelt sind. Der Tfzf kann die Türen dann mit dem Seitenwahlschalter verriegeln.

  • Das die meisten Fernzüge der DB in SSTF fahren ist bekannt, oder?
    Dort schließt ebenfalls der Zugchef die Türen und der Lokführer nimmt lediglich die Türfreigabe zurück (verriegeln). Also fehlt hier keine manuelle Türsteuerung.

  • @AbsolutesChaoz Wird dir diese Aussage nicht langsam zu blöd? *facepalm* Wo genau drückt man in der Lok (unnötig) auf Displays herum?


    Systemumstellung -> Notwendig und dazu muss man am Display drücken
    E-Bremskrafterhöhung -> Notwendig und dazu muss man am Display drücken
    Lichter beim RJ Stw. -> Notwendig und dazu muss man am Display drücken
    etc...


    Es wurden (was das Display angeht) keine Spielereien eingebaut die nicht unbedingt notwendig sind. Aber natürlich kann man auch sowas abliefern wie DTG. Einfach ein Display hinklatschen das nicht einmal eine originalgetreue Textur hat und fertig.

  • Der Sound beim Überfahren von Weichen wäre mir persönlich noch wichtig - ansonsten schön dass du dich wieder meldest.