QD mach bei mir keine Probleme egal von wo ich wegfahre, da geht auch Railjet-Doppelgarnitur von Bregenz weg. Nur im Szenario, was ich gerade baue, stürzt der TS gleich bei der ersten Mausbewegung im Szenarioeditor ab. In Bregenz und Umgebung fahren aber nur 2 Talent und eine IC mit 1116. Kein stehender KI
[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
@TS2600 Hallo
Ich nehme an Du verwendest die neuste Version mit den ZUB Magneten?
Falls ja, kannst Du Szenarien durchspielen (KEIN QD testen, da es dort aufgrund der KI oft zu Abstuerzen kommt) die nicht in die Schweiz fuehren? Z.B. Das 3CCR Standardszenario von Lindau nach Bludenz.
Wie gehst du in den Szenarien editor? Ueber ein bereits vorhandenes Szenario (Quickdrive oder free roam)?
Sorry, dass ich immer so viele Fragen stelle, aber ich versuche das ganze einzugrenzen.
LG
stefan
-
Hallo @fsclips
ich verwende noch die Version ohne ZUB Magneten. Daher erübrigt sich die nächste Frage.
Ich gehe im Hauptmenü auf "Erstellen", dann auf "Szenarios", dann wähle ich "Dreiländereck" aus und dann das Szenario, an dem ich gerade baue. Baue aber fast ausschließlich Standardszenarien.
LG Clemens
-
Fraglich, warum ich hier bei der LZB angezeigt bekomme, ich seie doch zu schnell ...
PS: Türsteuerung mit dem neusten Script funktioniert deutlich besser!
EDIT: Hat sich geklärt, war mein Fehler!
-
Das rote "G" zeigt an dass bald ein Geschwindigkeitswechsel erfolgt, in dem Fall von 200 auf 160 km/h.
-
-
Hallo!
Ich bin ein kompletter Grünschnabel und hätte eine Frage
Ich hab den TS 2016 und mir als Österreicher natürlich den Railjet gekauft...
Nach dem download und der ordnungsgemäßen Installation mit dem TS wird mir aber die Lok nicht angezeigt...
Was kann ich da machen?
-
Im Quickdrive bitte nach Railjet suchen.Wird (bei mir) ohne Bild angezeigt.
-
Beim setzen des 8090 bekomme ich auch einen dump
EDIT: TS ist zurzeit auf Version 54.5b oder sowas.
Ich habe gerade die Version 53.9b getestet und ich kann alles einwandfrei platzieren.
Also scheint anscheinend am TS zu liegen. -
Beim setzen des 8090 bekomme ich auch einen dump
Habs grad probiert und ich bekomme keinen. Hast Du ein neues Script das ich noch nicht habe?
LG
stefan
-
Wie gesat, liegt an DTG...
-
-
Habt Ihr das auch bereits an DTG weitergeleitet?
-
Ja.
-
Eins möchte ich noch erwähnen, wenn ich auf Berlin Leipzig das Szenario Herbstlaub fahre und den vR IC Steuerwagen + eine Taurus als Schublok verwende, ist der RAM Verbrauch zwischen 3,3 und 3,4 GB, bei mehr gibts nen Dump
Wenn ich allerdings die vR BR120 als Schublok habe, sind nur es nur 2,6GB. Kann es sein dass die Tauri außerordentlich viel RAM verbrauchen? -
Ich werde mal versuchen die Repaints auszulagern.
-
Komisch ich habe bei allen Taurus das Seitenfenster Grau siehe Foto. Ist das Normal oder gibts da ein Update??
-
-
Text unerwünscht.
-
@Sommer Johann Das gehört so. In echt spiegeln die Scheiben. Im TS gibts keine Spiegel, also sind die Fenster grau.
Steht auch hier im Thema. -
Komisch ich habe bei allen Taurus das Seitenfenster Grau siehe Foto. Ist das Normal oder gibts da ein Update??
Hallo Johann,
Das ist richtig so. Wurde einige Seiten vorher bereits erklärt.Gruß
Stefan -
Gute Idee!
Hab mein Szenario am Semmering getestet; mit 2x Railjet und 10 anderen KI-Zügen. Wenn ich nur 1016/1116 verwende, glüh ich von Pr-Mz ohne Absturz, mit den Repainst ist meistens in Breitenstein das Ende.
Gleich wie am Dreiländereck (ohne ZUB); ohne Repaints Bludenz bis nach Bregenz, mit Repaints von Feldkirch Ri Bregenz ist es in Dornbirn vorbei.LG AvD
-
Eine "abgespeckte" Version würde ich ohnehin gut finden. Einerseits sind bei den vielen Repaints tolle Designs darunten, die mir besser gefallen als der Original Railjet, andererseits bin ich jemand der selten mal ein Repaint herunterlädt oder nutzt. Das Cab bleibt ohnehin gleich und mein Railworksordner bleibt schlanker und dadurch stabiler. Vielleicht wäre es möglich den Railjet in zwei Teilen anzubieten, einmal mit und einmal ohne Repaints ? -