[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • @kiter


    Naja, urspruenglich war es auch geplant die Re-paints separat anzulegen, aber das mussten wir dann aendern. Hierfuer gibt es mehrere Gruende.


    Als Paket muss es so bleiben wie es ist, man koennte aber dem Spieler im Szenario Editor die Moeglichkeit lassen bestimmte re-paints aus und einzuchalten. Das Problem hierbei liegt bei den Scripts. Derzeit teilen sich alle Tauren alles bruederlich. Von Dachaufbauten ueber Scheinwerfer und Scripte. Wenn wir jetzt anfangen das alles zu zerlegen blaeht das das Paket ordentlich auf und dann wird ein Szenario in dem viele re-paints vorkommen sollen absolut unmoeglich.


    LG


    stefan

  • Mir ist noch was aufgefallen:
    Bei mir ist im Szenarioeditor rechts oben ein Fenster von der Taurus, dass die PZB ein ist. Ist etwas blockierend, für die Autorenauswahl.
    (Habe dazu auch ein Bild gemacht im Szenarioeditor mit F12, finde es aber gerade nicht das Bild!)


    Noch eine Sache zu meinem Absturzproblem:
    Habe heute Vormittag an einer Aufgabe gebaut, die in St. Anton startet, und konnte ca. 2 Stunden ohne Dump arbeiten. Mein anderes Szenario, welches in Bregenz startet, habe ich noch nicht wieder probiert, nachdem ich meine Einstellungen etwas runtergesetzt habe.

  • @AbsolutesChaoz :rolleyes:
    Da Du immer und ueberall Deinen belehrenden Senf dazu gibst wissen wir ja mittlerweile alle dass Du sowieso von Allem viel mehr Ahnung hast als jeder hier und alles besser kannst als alle anderen. :thumbdown:
    (Sorry, aber das musste mal gesagt werden, denn Deine Art geht mir langsam echt auf den Keks. Vor allem weil das Einzige was Du bis jetzt hier vorzeigen kannst meine Felberpass Strecke ist).


    Ich, und viele andere haben save dumps auf allen moeglichen Strecken mit allem moeglichen Rollmaterial. Seit dem TS2016 ist das bei mir besonders extrem. Ist egal ob ich eine DTG Lok fahre oder eine VR Lok oder sonst was.


    Wir werden uns das mit dem Speicher trotzdem anschauen. Und wie im 3CCR thread bereits geschrieben versuche ich rauszufinden was genau die dumps erzeugt. Es gibt dort aber bisher absolut kein Muster. Manche haben Probleme, manche nicht. Manche haben die ZUB Magnete, manche nicht. Dabei ist es egal womit man faehrt.


    Nachdem das so sporadisch auftritt gehe ich im Moment eher von einem TS Problem aus oder einer bestimmten PC Konfiguration.


    LG


    stefan

  • Servus,
    ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man alle Repaints in dieselbe Ordnerstruktur gelegt hat. Das führt doch bei einem 3 GB großen Ordner, der dann bei Einbindung eines einzelnen Taurus geladen wird, zwangsläufig zu Dumps.
    Ich habe mal die ganzen Scriptupdates heruntergeladen und die AFB funktioniert deutlich besser, jedoch zeigt der Taurus bei mir vor 15 Shimmns-Wagen in der Bremsart G ein fehlerhaftes Bremsverhalten. Auf niederen Bremsstufen ziehen beide Bremsen mit, jedoch wird darüber hinaus die Vorwahl erhöht, jedoch bleibt die eigentliche Bremsleistung gleich. Selbst bei einer dadurch verschuldeten PZB-Zwangsbremsung war hier kein besseres Bremsverhalten zu erkennen und der Zug kam bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h etwa 400 m nach dem Hauptsignal zum Stehen. Das kann eigentlich nicht sein.
    Entweder es gibt hier irgendeinen Trick beim Taurus oder das Bremsverhalten ist schlichtweg fehlerhaft.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Servus,
    ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man alle Repaints in dieselbe Ordnerstruktur gelegt hat. Das führt doch bei einem 3 GB großen Ordner, der dann bei Einbindung eines einzelnen Taurus geladen wird, zwangsläufig zu Dumps.

    Wieso führt es zum Dump, wenn ich einen Taurus auf die Strecke stelle?


    Gruss Schmiddi

  • @fsclips
    @AbsolutesChaoz hat mit dem was er sagt allerdings mehr als recht.


    Es ist auch egal ob einer 50 Strecken Vorzuweisen hat, oder 1, das sagt nciht über den Wissensstand über den TS aus.


    Im übrigens musste ich auch heute mit dumps kämpfen, auf der Moselstrecke, Grund dafür war mein Kuju Ordner mit zu viel Müll. Nach löschen des Ordners und neu Runter laden durch Steam Überprüfung kommen auf einmal keine Dumps mehr. Der Ordner ist jetzt auch um einige 100 MB kleiner.

  • Wie gesagt, wir werden uns den Speicherbedarf nochmals anschauen. Speziell da ja noch ein kompletter railjet (OEFB) dazu kommen soll.


    Probleme mit Abstuerzen haben derzeit aber auch Leute die keinen railjet haben und der Hauptgrund ist wohl im Moment die jeweilige Strecke selbst.


    Bei mir spinnt jetzt auch IKB3..tolle Sache || Egal mit was ich fahre...save dump nach ein paar Minuten.


    Ich habe echt keine Lust mehr auf TS.


    Im FSX kann man Modelle mit bis zu 500.000 Polys erstellen und das ist kein Problem.


    stefan

  • Hast du mal versucht deinen KUJu Ordner zu löschen, so wie ich das bei mir gemacht habe? Hat wunder geholfen, zumindest bei der Moselstrecke (Aber auch nicht bei allen Szenarios.)


    Und die Polygone selbst sind im TS ja auch weniger das Problem, die drücken nur die FPS. ^^ Ist im FSX ja ähnlich. Wobei ich beim FSX auch so manchen Absturz bekomme. :D Also nicht jetzt Absturz des Fliegers, sondern vom FSX selbst, weil ich mancher Orts die 4 GB Marke knacke.


    Passiert in der Regel in London, wenn ich mit der PMDG 777 unterwegs bin.

  • @AbsolutesChaoz so nebenbei mal - es ist nicht nur @fsclips der sich daran stört.
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen wie doof zum Teil deine Kommentare sind. ab und zu kommts mir so vor als ob du einfach nur fleissig Beiträge sammeln willst!



    zur 3CCR. ich habe die Magnete, bin Rorschach-Feldkirch gefahren. das erste mal bei der Abfahrt in St. Margrethen gleich den Dump Fehler. Einen Tag später konnte ich aber das ganze Scenario Problemlos fahren. und dies auf meinem uralten, schwachen Rechner. Also ist es eher der TS

  • Ich glaube kaum das jemand aus dem Forum, der seit Ende 2011 Mitglied und mittlerweile über 7000 Beiträge hat, unbedingt Beiträge sammeln will. *teetrink*