RWA Railjet - Meinungsäußerungsthread (Keine Technikfragen)

  • Also ich finde ja die Entwicklung der Preisankündigungen in den letzten Stunden recht interessant, erst ist man auf 40€, dann auf 35€, um anschließend wieder auf 40€ zu gehen und letzten Endes den Preis doch wieder zu entfernen. In Kombination mit dem Kommentar auf UK-Trainsim, laut welchem seitens JT offenbar nicht mit einem derartigem Interesse am Railjet gerechnet wurde, scheint man vielleicht doch einmal über die Preisgestaltung nachzudenken. Aber viel zu sehr sollte das jetzt auch nicht vertieft werden, da wir hier sonst noch heftiger spekulieren als auf der Börse...


    Und warum hier jetzt auf einmal so viele Personen unbedingt auf einen noch heute stattfindenden Release pochen, erschließt sich mir nicht so ganz. Wir haben jetzt schon monatelang auf dieses Produkt gewartet, da werdet ihr den ein oder anderen zusätzlichen Tag auch noch überstehen. Der Railjet kommt eben, wenn er kommt, that's it... ;)

  • Äh nein. Es ist schlicht und einfach kein Argument. Irgendwelche JT Punkte zählen nicht. Sie ändern den Ursprungspreis nicht. Sie sind nur ein Rabatt den JT gewährt, wenn man schon öfters was gekauft hat.

    Eigentlich scheißegal, ob Punkte oder Rabatte; oder? Der Endpreis zählt!
    Damit haben sich meine Meinungen in diesen Forum erledigt!
    Ciao!
    Depperte Antworten gehen mir gegen den Strich! (vornehm ausgedrückt)


    Shit happens!



    KLG AvD

  • @ All bitte haltet euch ein wenig mit diesen unnötigen Provokationen zurück, das ist echt kindisch. Ich bin durchaus einverstanden, dass der Endpreis der einzig relevante ist, für mich zählen die Just Reward Points, oder wie auch immer die jetzt heißen mögen, hier nicht dazu! Um aufs allzeit beliebte Beispiel der Autos zurückzukommen: Großkunden, welche 20 oder mehr KFZ bei einem Produzenten kaufen, kommen auch in den Genuss von ziemlich beachtlichen Rabatten, für die restlichen o8/15-Abnehmer macht das das Auto jedoch keinesfalls billiger. Und genauso spielt es sich hier auch ab, nur dass eben die "Großkunden" hier nicht alles auf einmal kaufen und Rabatte erhalten, sondern eben die Käufe der Vergangenheit relevant sind. Es wäre ja ziemlich konfus zu behaupten, man bekäme den Railjet ja eh umsonst, wenn man genügend JT-Points besitzt (ist das überhaupt möglich? Ich muss mich gestehen, ich hab mich bisher zu wenig mit diesem Rabattsystem befasst...).

  • @AvD


    Der Endpreis zählt? *denk*


    Nun ja der wäre beim Einsatz von reward points auch niedriger wenn das Produkt im Verkaufspreis niedriger angesetzt wäre / würde. :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Safter Grundsätzlich hast du damit schon recht, das Problem ist ja nur, dass man, um sämtliche somit erhaltene Rabatte auch tatsächlich zu nutzen, unendlich weiter konsumieren müsste. Andernfalls würden irgendwann die erhaltenen Punkte einfach unnütz herumgammeln...

  • Und schon eskaliert es wieder. In gefühlten 25 Threads.
    Also bei aller Liebe, es scheint hier der Preis doch etwas hoch angesetzt zu sein.
    Dermaßene Leidenschaft in Threats kannte ich bisher nur bei Themen wie besonders lieblos gemachten Produkten...
    Aber scheinbar ist der Grenzbereich schmal. Mehr als 30,- sind offenbar schwer zu vermitteln im Kreise der TSler. Egal für was.


    Gruß und... tief Durchatmen...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • RW Austria und JustTrains haben den Vogel selber abgeschossen, jetzt müssen sie es eben aussitzen.


    40€ für einen Zug der im TS nicht wirklich eine Revolution bringt: *blöd* (Die paar Tage Rabatt sind nicht der Rede wert.)
    Mir fallen einige Spendenkontos von Freeware-Entwicklern ein die es sich dann doch eher verdient haben. RW Austria wird da leider leer ausgehen.


    Beinahe wäre mir noch die Frage nach dem angekündigtem Gewinnspiel rausgerutscht. *shau*

  • Kauft es oder lasst es.
    Aber das ewige Gezetere wird wohl kaum eine Ermäßigung bringen.


    Mach ich das nächste mal bei der Tankstelle auch, wenn man dort für eine Dose 0,33 Liter Mineralwasser 1,50 Eur haben möchte. Ob das was bringt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.