[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So nah ran fahren wie möglich ist leider falsch, zu weit weg ist auch nicht richtig. Im Moment ist es am besten genau so weit ran zu fahren bis sich die Puffer optisch! berühren. Dann klappts auch mit dem kuppeln.
    Keep going und viel Spaß weiterhin.

  • Hallo DjNoize
    Ich hab nach etlichem rumexperiementieren festgestellt daß es in aller erster Linie auf den Prozessor ankommt wie flüssig das läuft.Meine GraKa ist eine AMD 7970 die jetzt von einem Intel Core i7 2700k befeuert wird.Vorher hatte ich einen AMD Phenom II X6 1100T und RW war (für mich) unspielbar.Nach dem Systemwechsel wurde die GraKa nicht mehr von der CPU gebremst und alles läuft flüssig.
    Bei Köln-Düsseldorf geht aber auch mein System auf 25 fps runter (jedenfalls in den großen Bahnhöfen),der Rest der Strecke ist flüssig spielbar.Ich hab die GraKa übertaktet und es brachte so gut wie nichts,als ich die CPU aber auf 4 Ghz (mit Turbo 4,10 Ghz) hochgeschraubt habt kamen ein paar frames hinzu.Mit 8 GB RAM bist Du auf jeden Fall gut bedient,ich hab eine Auslastung von um die 50%.
    Was die Strecke betrifft bin ich geteilter Meinung.Einerseits ist sie gut gebaut (hoher Wiedererkennungswert) und bis auf einige kleine Fehler ziemlich gut umgesetzt aber andererseits muß man sagen ist das für den Preis einfach zu wenig und wenn man ins Detail geht(matschige Häuserwände,fehlende Sounds gerade auf Bahnhöfenund die sehr hohe Hardwareanforderung) muß man ganz klar sagen;für den Preis Finger weg.


    Wenn man zum Vergleich Köblitzer Bergland(was auch noch billiger ist) nimmt was trotz Detailverliebtheit absolut flüssig läuft,finde ich den Preis und auch die Umsetzung mangelhaft.Ich persönlich fahre dann doch lieber Hagen-Siegen,Köblitzer Bergland oder eine der herrlichen Freewarestrecken.
    LG Fw.Meier


    Hmm okay also der Prozessor im pc bei mir ist eig ganz gut 4x3,6Ghz.
    Aber danke für die ausführliche antwort, ich denk mal drüber nach ob ich zugreife oder es im Regal stehen lasse=))

  • hallo zusammen...


    hab mir heut auch köln-düsseldorf jekauft...


    also mein rechner is ja eigentlich gut bestückt...


    intel Q 6600... 4 x 2,40 GHZ..4 GB AB...Geforce GTS 450..64bit W7 ultimate..


    und es ruckelt in köln und unterwegs wenn einige ki züge kommen gewaltig..
    bin bis jetzt nur eine aufgabe gefahrn..morgendlicher berufsverkehr mit der 143..der sound macht was er will nur nich das was er soll...hört sich merkwürdig an..mal hat man schliessgeräusche von den türen ...mal nich..mal kommen die anfahrlüfter der lok..mal nich.. ?( *denk* *denk*
    hoffe das noch nen update kommt was so einige sachen hinbiegt...


    user mitm dual core und weniger als 3 GB AB..dürften da so einige probleme mit der performence habn denk ich mal...


    gruss stefan

  • Eine GTS450 und "nur" ein Q6600 sind mittlerweile alles andere als gut bestückt. ;)
    Hier wurde im Thread glaub ich auch schon mal erwähnt, dass man mindestens 4 GB für die Strecke braucht, von der nötigen Leistung der Grafikkarte ganz zu schweigen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Durch den Kauf eines neuen Systems
    Intel® Core i7-2700K Prozessor, Windows® 7 64Bit, NVIDIA GeForce GTX 570 DirectX11 Grafik, 1,5 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher,
    läuft bei mir Railworks mit TSX ganz gut (ohne Schatten).
    Nur im Kölner Hauptbahnhof flackert die Halle wie verrückt und die Gleise flimmern auch.
    Bezüglich der Gleise habe ich mitbekommen, dass ein Tausch der Gleise bei Installation von Altenburg-Wildau möglich ist.
    Geht das eigentlich auch mit der Strecke "Im Köblitzer Bergland", die ich mir bereits gekauft habe?
    Tritt dieses flackern auch bei anderen Usern auf?

  • Ja stimmt schon.
    Will jetzt auch nicht mimosenhaft rumfragen.
    Ich möchte mir bloß mein im Moment ansonsten gut laufendes Railworks nicht kaputt machen.
    Muss eh bald zur Arbeit.
    Ich werd es mir bis morgen überlegen!


    Danke mal!

  • Also wenn ich mir das speziell in diesem Thread so anschaue, was doch für eine Materialschlacht (Intel I7 / GTX 570 / 8GB) nötig ist, um Köln -Düsseldorf mit weiteren Einschränkungen (keine Schatten usw.) so einigermaßen zufriedenstellend zu spielen, werde ich mein Vorhaben meine Grafikkarte von GTX 260 auf GTX 560 speziell wegen Railworks erst einmal sein lassen. Ich müßte eigentlich die ganze Hardware komplett updaten um ein paar Frames mehr zu bekommen. Das ist es mir dann doch nicht wert.
    Viele Railworks-Strecken laufen dennoch ganz zufriedenstellend mit meinem betagten Schmalspursystem Phenom x4 925 / GTX260 / 4GB und Win7.


    Außerdem bin ich auch oft mit EEP8 und MSTS (gelegentlich Trainz) unterwegs und dafür ist das System noch ausreichend.
    Vieleicht gibt es ja ein Engine-Performance-Update mit Railworks 2013,
    ...schaun wir mal

    Intel I5 2400 3,2 GHZ / 8 GB DDR3-1600 / Nvidia GTX780 ti 3GB / Windows 7 Pro 64 Bit

  • @ lzi_bahn


    Ich habe selber nur als Prozessor: Intel Core i5 2300 und als GraKa: NVIDIA GeForce GT 420.....und beides ist nicht der Knaller....
    Auf Köln- D.dorf habe ich stabil locker 25-30 fps. Sogar Hamburg- Bremen läuft ganz gut...Abgesehen vom Hamburger Hbf.

  • Ja. Eigentlich wollte ich nur wissen ob er es an hat, dann wäre es ein guter Wert.
    Aber ich wollte doch nicht dass er wegen mir jetzt Diashow veranstaltet und es anmacht.


    Naja, er und sein PC werden es schon überleben...

  • Ich habe selber nur als Prozessor: Intel Core i5 2300 und als GraKa: NVIDIA GeForce GT 420.....und beides ist nicht der Knaller....
    Auf Köln- D.dorf habe ich stabil locker 25-30 fps. Sogar Hamburg- Bremen läuft ganz gut...Abgesehen vom Hamburger Hbf.


    Das kann ich mir mal nicht so recht vorstellen *blöd*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • mit TSX kann er auch auf solche fps kommen wenn er die Einstellungen ordentlich zurück geschraubt hat..

    Könnte, vielleicht, wenn er es gemacht hätte. Aber wie man paar Posts weiter oben lesen kann sind die Werte ohne TSX bei ihm im Alltagsbetrieb.


    Meinem Laptop dagegen scheint es ganz gleich zu sein was ich einstelle, deshalb habe ich sie so weit hochgedreht wie möglich, Wert über 20 fps erreicht das Laptop mit TSX auf manchen Strecken eh nicht, egal was ich einstelle. Es sei denn vielleicht ich geh auch ne Auflösung von 800 x 600 und stelle mir die Grafikksachen alle so runter dass ich keinen Spaß mehr dran habe.