[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier das Original (bis auf den Kölner HBf)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von zug1 ()

  • ... ich solle Verspätung haben...

    Nun... wenn du Verspätung haben sollst(!), ist es natürlich fatal, wenn du dann zu früh ankommst. Ist doch logisch gelle? *nänänä* *zwinker*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo, bin neu hier.


    Also ich habe mir gestern die Strecke über Steam geholt und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut.


    Bin allerdings erst ein Szenario gefahren, aber der erste Eindruck war prima. Einziges Problem die Hardwareanforderungen, aber das liegt ja an meinem PC.


    Gruß Carsten

  • Hier mal zum Vergleich:




    Die beiden Objekte haben eine vernünftige Textur, muss also an euren Einstellungen liegen. Der Supermarkt und die Köln-Arena sind auch bei mir verwaschener - muss ich mal schaun, wieviel ich da noch machen kann. Aber da mache ich euch mal noch keine so großen Hoffnungen...erwartet zumindest keine Wunder.


    Viele Grüße


    P.S.: Die Bilder sind auf meinem privaten Rechner aufgenommen mit der aktuellen Steam-Version von Kö-Dü. Es sind also keine Source-Daten o.Ä. auf dem Rechner.

  • Hallo....


    Ich wollte mich erkundigen, wann es den weitere "Aufgaben" geben wird für diese Strecke. Besonders interessieren mich welche mit der S-Bahn 90er Version von VR. Da würde ich mich rießig darüber freuen, wenn da jemand etwas basteln könnte. *jippy*

  • Auf de STEAM HP steht, dass das Rollmaterial von vR stammt, hier hört man aber eher das selbiges nicht so der Brüller ist, hadelt es sich bei der 143 und den Wagen nciht um die im vR Shop verkauften (sondern um GR Material)?

  • Bei Stam steht bereitgestellt von vR. Das ist so gesehen 08/15 Standard Material und hat nichts mit dem neuen S-Bahn Addon von vR zu tun.
    Man kann auch bei einem Preis von 29,99 € nicht auch noch einen qualitativ hochwertigen Fuhrpark erwarten.

  • Also mal nochmal ein kurzes Kompliment an die Streckenbauer: Hab mittlerweile gut 40 Züge laufen, als Fahrplanszenario zum "Springen", alles was es zum Wünschen gibt (ICE1,3, IC, EC, Nachtzüge, RE mit BR146, RB's mit Bn, S-Bahnen, Action im BW, Güterzüge auf dem Ministück bei Mühlheim, Übergaben, e.t.c) mit jede Menge pay und Freeware, was man halt so braucht... ne gute Stunde läufts, dann rappelt es irgendwo, aber gut man ist ja erst am Anfang. Wenn man sich ne gute Stunde mit der Gleisbelegung und der ungefähren Betriebssituatioin vertraut mache macht es also wirklich Spaß. Leider sind die "Portalstummel" außer vor bzw. nach den beiden großen HBF's zu kurz, optisch wie auch belegungstechnisch) .... aber trotzdem es macht Spaß prima 2-3-4fach Aus- und Einfahrten, "stockender Verkehr" alles was es wirklich nett macht ..... eine Frage noch an die Ortskundigen: Wieviel Güterverkehr auf der P-Strecke gibts zwischen Reisholz und Mühlheim, sind das quasi nur große "Übergaben" oder läuft da mehr durch - schätze mal vor allem in der Nacht, der ganze rest geht ja über die Güterstrecke... Cheers (als nach eigenen Recherchen ist es äußerst dünn mit Güterverkehr, Durchgangszüge gibts wohl überhaupt keine (vielleicht mals als Umleiter?), ein paar Gaskessel (Chemieverkehre um Leverkusen), Glaszug und das meiste geht sowieso nördl. über Düsseldorf raus. Dazu fehlt für vorbildgerechte Bespannung ne moderne Mak, naj V90 repaints tuen es auch mal voeläufig ... schade dass in Reisholz zwar Formsignale stehen aber kein Stellwerk ...

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Also ein paar Leute hätten Interesse mal abwarten.
    Ich habe tiefsten Respekt vor denjenigen die hier über Jahre tolle frei Szenarien entwickeln, dazu zählt aber ein ordentliches Durchtesten, eine Liste des benötigten Rollmaterials (ok hier reicht vielleicht wirklich die RW Tools Excel Liste), ev. Konfigurationsangaben, readme und last but not least ein gewisser Support bei Rückfragen. Für die eigene gebaute Strecke würde es auch eigene "betreute" Szenarien geben, das ist klar. Zudem handelt es sich jetzt einmal um ein Test, man kann ja von Zug zu Zug springen und jeweils nach Plan mitfahren (mal aussteigen, zuschauen und geniessen), alles sollte zumindest einmal zwsichen K-D "hin- und herfahren" also wäre es so 1-1,5 h spielbar. Gewisse "Linien" gibts, ob ICE, EC, RE, Üg oder nen Gaskesselzug von Mühlheim nach Reisholz durch den dichten Verkehr bringen (wie gesagt ich muss mal noch checken wieviele und was für Gz auf der Relation unterwegs sind). Die Portale funzen noch nicht nach Wunsch aber da muss ich noch testen.
    Also meine Erfahrung ist dass recht viele Strecken auf den Markt geschmissen werden für die es dann höchstens eine Hand voll freier Szenarien gibt oder wenige recht mäßige Payware Szenarien. Aber die phantastische Arbeit von DWagency zu den SAD Strecken aber auch Hagen-Siegen sollten uns alle animieren auch mal was eigenes zu basteln, die Freude ist riesengroß wenn sich der Zeiger dreht und die roten Ausrufezeichen und das häßliche rote X verschwinden. In diesem Sinne versuche ich mal was zu basteln in den wenigen Stunden bis Ostern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Bei Stam steht bereitgestellt von vR. Das ist so gesehen 08/15 Standard Material und hat nichts mit dem neuen S-Bahn Addon von vR zu tun.
    Man kann auch bei einem Preis von 29,99 € nicht auch noch einen qualitativ hochwertigen Fuhrpark erwarten.


    Also ich habe das jetzt schon öfter gelesen und muss auch irgendwann mal intervenieren.


    Das, was wir hier bekommen ist unter Garantie ein großer Aufwand und allemal erfreulich.
    Es handelt sich aber schlichtweg um ein begrenzten Bereich von einigen km² mit einigen km Strecke. Davon ist der Streckenverlauf originalgetreu (gehe ich mal von aus), die Begrünung und sonstige Gestaltung eher phantasievoll bis auf die großen Bahnhöfe (würd ich mal sagen als Befahrer) und die Glitches ob nun Grafik oder Technik eher unverzeihlich - entstanden aus dem Hauptprogramm...um so schlimmer.


    29,99€.......... SimCity (egal welches) hat mal 45 Mark gekostet und eine Aufagbe geboten - nahezu ohne Fehler. Jagged Alliance - 35 Mark und kaum Fehler - fordernd bis heute. The Elder Skrolls: Skyrim: 50 Euro und nur wenige Fehler für eine unfassbare Spielwelt mit wahnsinns Grafik und Detailreichtum - GTA 4 hat mal 50€ gekostet und eine komplette Stadt mit Leben simuliert - Flight Sim X...MSTS....letzterer hat auch mal 40 Markt gekostet, grafisch viel weiter zurück ist anders. Wehe dem, der sich jetzt an den Beispielen aufhängt - du hast die Intention nicht verstanden - you didnt got the fucking message.


    Wir reden hier quasi über ein DLC (Downloadable Content) der in den Bereich eines Vollpreisstitels kommt. Ich denke nicht dass ich aufführen muss, was ich von Addons erwarte die aus der gleichen Spieleschmiede kommen (vlt doch: mehr Qualität, mehr Leistung, mehr Passanten im "morgendlichen Berufsverkehr -.-", keine Betonwand mehr vor Augen wenn ich eben jenes Szenario starte). Mir ist bewusst, dass die Community klein ist und das Hobby eher stiefmütterlich behandelt wird - ein Grund abgezockt zu werden ist es weiß Gott nicht.


    Wenn ich mir ein Addon wie Hamburg - Bremen ansehen (und spiele) fühle ich mich wohl. Ich mag den Flair der in HH eingefangen wurde (wtf Ansagen??? wieso zum Henker gibt es das nicht in einem Spiel in das ich schon locker 300 € investiert habe? u suck! - nur am Rande erwähnt), obgleich vorallem die Strecke gen Lübeck überarbeitet werden muss (Haltestellen und Objekte - ich helfe gerne). Das war kostenlos und ich wäre gerne bereit für eine solche Qualität 15 Euro hinzublättern - immer im Kopf, es ist "nur" ein DLC. Ein kostenloses! Ein besseres! WTF?


    Conclusion ;) : ich mag die Strecke KD - aber aus dem Fenster gelehnt haben sich die Macher bei weitem nicht. Gebt euer Lob und Aussagen wie oben zitiert an freiwillige Helfer weiter, denn ehrlich gesagt erwarte ich in einer nahezu Vollpreiskategorie, dass Entwickler in der Lage sind 400 Euro Jobs an 3D Designer und Soundheinis zu zahlen, die mal die Bahnen neu erstellen und nicht minderwerige Produkte einfach einzukaufen weils einfacher ist - und ffs neue Maßstäbe gegenüber Freiwilligen zu setzen. Die Community ist wie gesagt klein, die Angebote an freier und (vlt ?) besserer Software nicht gerade klein, also kommt mal zurück auf den Boden der Tatsachen - ihr habt es zwar mit Nerds zu tun, aber auch die begehren irgendwann auf.


    Grüße und Patches
    Souv