Einmal L & R
Einmal "Links" und "Rechts" für die normale Brückenseite
Einmal L & R
Einmal "Links" und "Rechts" für die normale Brückenseite
Aha, das sind Zs 3v. Von Köln Messe/Deutz bis Köln Hbf beträgt der Regelbremsweg der Strecke 400 m. Die Ks-Signalfolge muss dann wegen der verkürzten Signalabständen mit der stufenweisen Geschwindigkeitssignalisierung eingerichtet werden. Außerdem werden H/V-Esigs von Köln Hbf durch Ks-Mehrabschnittssignale angekündigt. Die haben auch ein Zs 3v (zeigt Kz "3" oder "2" je nach Zugdeckungssignalen in Köln Hbf).
Gruß Jan
Ja das ist das Zs2, ich rede aber von den Anzeigern unter den Signalen.
Die haben auch ein Zs 3v (zeigt Kz "3" oder "2" je nach Zugdeckungssignale in Köln Hbf
und auch "1"
Wenn eine Kurzeinfahrt bekommt was glaube die ersten beiden Deckungssignale in der Regel sind
Das hat Jan wunderbar erklärt.
Gruß alias203
und auch "1"
Wenn eine Kurzeinfahrt bekommt was glaube die ersten beiden Deckungssignale in der Regel sind
Das weiß ich (mit Sicherheit) nicht. Das ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Gruß Jan
Gibt es hier vielleicht was neues? ...sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
Wenn ich mich nicht irre, konnte man die Tage mal ein Bild im Screen-Thread sehen....
Ich glaube von @AbsolutesChaoz?
Laut dem Dateinamen ist das aber ein Bild von Köln-Koblenz. Dieses ´´bald geschafft´´ interpretiere ich als
der Zug hat es bald geschafft und kommt bald an seinem Ziel an.
Sieht man ja auch, dass das DTG Kram ist.
Es gab die Tage davor aber mal ein Bild von der Strecke.
Das ist beides von der Moselstrecke.
Aber auch egal, zumindest ich kann euch nichts optisch schönes vorzeigen, da müsst ihr euch an @Fight43dom wenden.
Mal ein super Fotoeinblick von Deutz http://www.forum.hunsrueckquer…iewtopic.php?f=35&t=50476 hier wird dann sichtbar wie die "Steigung" der S-Bahn funktioniert (natürlich fängt sie bereits im Bstbereich an).
Joa, sieht im TS zwar etwas anders aus, aber man muss eben Kompromisse eingehen.
Servus,
wieso denn? Liegen dort Weichen im Übergangsbereich?
Mal abgesehen davon, bekommt man in den seltensten Fällen genauere Daten als die grobe Höhe der Bahnhöfe oder eben die Neigungsdaten in Stredax oder die Sägezahnlinien im Bfpl. Da ist es oft mehr Gefühl als alles anders, funktioniert aber oft.
Ich bin erst spät auf die Neigungsdaten im Stredax gekommen, lustigerweise stimmen diese Daten und die des Bfpls zu fast 95 % mit den von mir verwendeten Steigungswerten überein.
Höhenkarten mit Ausrundungshalbmessern und genauen Gradientenwerten kann man als Außenstehender sowieso vergessen.
Viele Grüße
Fabischo
Aus Gründen.
Es ist eben TS und nicht Realität. Wer eine exakte 1 zu 1 Umsetzung erwartet, der wird damit nicht zufrieden sein, das wird er dann aber bei keiner Strecke sein die jemals im TS erschienen ist und erscheinen wird.
Dann sehen wir es spätestens nach der Veröffentlichung.
Natürlich, das sollte jedem klar sein. Kein Spiel und keine Simulation wird die Realität allumfassend und genau nachstellen können. Trotzdem wäre rein technisch mehr möglich. Das fängt bei Bogenweichen an, geht über die verschiedenen Arten an Kreuzungsweichen bis zu Steigungsänderungen über Weichen und solchen Kram. Und des hängt ja bei den Bogenweichen an der Darstellung. Mal sehen was da in der UE so kommt. Zusi zeigt, dass es ebenso wie automatische und realistische Oberleitung möglich ist, wobei der Vergleich aufgrund der unterschiedlichen technischen Basis hinkt und wir damit Leben müssen, was derzeit möglich ist. Zusi ist sicher auch nicht in allem besser, die Editoren sind anders und nicht für jeden so "intuitiv" wie die vom TS. Mal abgesehen davon, dass es lobenswert ist, dass Kuju damals XML-Dateien als Grundlage gewählt hat.
Mal einen kleinen Einblick in die Signalisierung in Köln.
Sehr schön- wenn´s mal fertig ist, wird die Strecke sicherlich genauso ein Hammer, wie der Umbau von Ha-Si. Vielen Dank schon jetzt dafür!