*Hust* *Hust*
Es wäre schön, wenn wir uns jetzt wieder der Strecke widmen könnten.
*Hust* *Hust*
Es wäre schön, wenn wir uns jetzt wieder der Strecke widmen könnten.
Scheinbar bist du es, armer @AbsolutesChaoz , der hier nicht ernst genommen wird
Kleine Frage: Was ist denn an K-Dü 500km lang? Fahren wir über Paris oder so?
Ich bitte darum bei diesem Thema sachlich zu bleiben!
Ach ich bin es gewöhnt, dass man mich nicht ernst nimmt.
Was da 500 Kilometer lang ist? Man darf nicht vergessen, dass da S-Bahn und Hauptstrecke parallel verlaufen, die S-Bahn auch zum Großteil zweigleisig, da fällt schon einiges an. Dann gibt es viele Strecken die abzweigen sowie große Bahnhöfe (Mülheim zB) und große Abstell- bzw Güterbahnhöfe (Deutzer Feld, Köln-Kalk Nord, Abstellbahnhof Düsseldorf). Da kommt einiges zusammen.
@Artist Freie Meinungsäusserung und alles runtezumachen sind zwei paar Schuhe.
Klar. Ich mach nicht alles runter, nur das was mir aufegefalen ist.
Vielleicht sollte man dem Titel dieses Threads ein "Neubau", "2. Version", "Überarbeitung" oder sonstiges hinzufügen, damit Leute wie Artist, die nicht mitbekommen haben, dass es hier um eine neue Version geht, nicht in die Irre geführt werden, denn laut Threadtitel ist er ja mit seiner Meinung an der richtigen Stelle.
Boah Leute, könnt ihr ma aufhören, über DTG/Aerosoft Strecken, oder sonstigen Müll zu diskutieren ? Dat könnt ihr im Chat machen, da könnt ihr euch auch schön austoben. Wir wissen alle, dass DTG meist nur Schrott macht und wir versuchen deshalb ja so ein Schrott zu verbessern. AC baut schön die Gleisanlagen, Ein paar andere (Ich weiß jetzt die Namen ned, is aber auch egal) bauen die Bahnhöfe und die Gestaltung schön (da werde ich im Bereich Langenfeld/Düsseldorf besonderes Augenmerkmal drauflegen) und ich, Supergamer und TrailDogRunner1909 bauen gute Szenarios. So, jetzt bitte ENDE mit der Disskusion, ok.
Rheinische Grüße aus Ddorf,
TFC
Köln-Düsseldorf ist nicht von DTG.
Köln-Düsseldorf war damals das erste deutsche Payware-Strecken-Addon eines Drittherstellers, also von Aerosoft, nicht DTG. Man schaue sich nur mal diesen Thread an, eröffnet am 23. Juli 2010, bis jetzt 53 Seiten. Seitdem hat sich vieles weiterentwickelt.
Im gestrigen Livestream von Rob und Vidz war @Fight43dom zu Gast und hat nicht nur über die neue Moselstrecke, sondern auch über seine Rolle beim Bau von K-D gesprochen. Tenor: Es war eine seiner ersten Arbeiten in Railworks. Er bekennt sich für den „Achterbahn“-artigen Streckenbau verantwortlich. Er war jung und brauchte das Geld.
(Link kann ich ergänzen, wenn die Aufzeichnung online ist.)
Edit: @Artist Du erreichst in diesem Forum nicht nur frustrierte Anwender, die vom Leder ziehen, sondern auch viele Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum. Konstruktiuve Kritik ist erwünscht, ein respektvoller Ton und leserliche Postings angebracht.
Einsicht ist ja der erste Schritt zur Verbesserung. Was er bei der Moselstrecke nun geleistet hat, ist echt Wahnsinn. Sieht auf jeden Fall richtig geil aus.
Mich würde gerne mal interessieren, wie Du mit dem Gleisbau klargekommen bist @AbsolutesChaoz.
Bist Du mit den Steigungen, Übergangsbögen und Kurvenüberhöhungen zufrieden? Wie viele Trackrules musstest Du benutzen und hast Du "besondere" Werte eingetragen, um zB längere Übergangsbögen zu erhalten?
Ist schon sehr spezifisch, aber leider ist der Superelevation-Thread im Archiv. @Prelli kann man auch immer hinzuziehen, wenn es um Gleisbau geht.
Also so wie ich das aufgefasst habe hat das Verlegen der Gleise zu katastrophalen Depressionen und einer Suizidgefährdung geführt.
Aber man muss wirklich sagen: Das Ergebnis lässt sich sehen. Die Strecke wird einen Meilenstein darstellen, so viele komplexe Bahnanlagen am Stück und das auch noch mit einem angemessenen Wiedererkennungswert.
Gruß alias203
Wenn ich die Strecke super finden werde, dann wird es was zu bedeuten haben...
Stimmt, wer erkennt nicht den Titel "Gleisbaumeister des Abendlandes" unter deinem Avatar.
Ne aber so wie ich den AC kenne, wird das Gleisbaumäßig schon ganz gut.
Ich frage mich aber weiterhin, wieso jeder denkt dass die Schienen wie geleckt verlegt werden.
Grade bei neugebauten Streckenabschnitten hat man im nächsten Sommer ein paar schön Ecken und Kanten sowie kleinere Huckel drinne durch die unproportionale Erwärmung/Ausdehnung.
Da die DB bei Neubauten auch konsequent die Übergangsbögen verkürzt, hat man dort auch kein schönes Fahrgefühl.
Was denkt ihr denn, wieso die Sitze Druckluft-gefedert sind?
Bist Du mit den Steigungen, Übergangsbögen und Kurvenüberhöhungen zufrieden? Wie viele Trackrules musstest Du benutzen und hast Du "besondere" Werte eingetragen, um zB längere Übergangsbögen zu erhalten?
Bin ich zufrieden? Nein. Wird jemand zufrieden sein, der die Strecke auswendig kennt? Nein.
Es gibt einige Stellen an der Strecke die mir nicht gefallen. Diese lassen sich im TS aber nicht besser umsetzen da der TS es nicht kann. Ansonsten denke ich, dass es sich sehen lassen kann. Zumindest dürfte es qualitativ und spielerisch hochwertiger sein als die Strecke jetzt.
Zu den Steigungsübergängen kann ich nichts sagen, die sind zum Großteil noch auf K-D V1 Niveau, da ich das Ausrundungstool hasse wie die Pest, also hab ich das bisher einfach weggelassen.
Wie viele Trackrules es sind, weiß ich nicht, zumindest für jede gebrauchte Geschwindigkeit eine, außerdem für die verschiedenen Weichengrößen auch jeweils zwei (für Weichen nach rechts und nach links). Dann noch ein paar besondere Trackrules, die kürzere Übergangsbögen und engere Radien ermöglichen, dafür aber eine größere Überhöhung haben.
Und da hat er doch den Hansaring gebaut.
Gruß alias203
Schaut gut aus !
Freue mich schon
Br101Fan
Und da hat er doch den Hansaring gebaut.
Ich habe immer gesagt, dass dieser Teil der Strecke rein von den Gleisen her schon in die Strecke kommt.