Frag am besten @AbsolutesChaoz hat ja schließlich schon Erfahrung damit
[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung
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Hi Kevin,
ich könnte mich für die Oberleitung und die Szenarios anbieten.
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Für die Szenarios bin ich auch zu haben
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Aber dafür muss ja erst eine Grundlage geschaffen werden ...
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Wenn aber wieder der Hansaring vergessen wird fahre ich persönlich nach Paderborn und dann gibt es Haue.
Gruß alias203
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Es soll ne Streckenaufwertung des bestehenden werden, keine Streckenerweiterung
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Ich melde mich ebenfalls für Szenarios, da ich die Strecke in und auswendig kenne.
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Ich würde wohl Signale machen, aber an Streckenbau trau ich mich (noch) nicht dran...
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Jetzt bräuchten wir noch jemanden für den Gleisbau dann sollten wir klarkommen.
Kevin kann sich ja um die 3D-Modelle (S-Bahn-Stationen) kümmern oder sehe ich das falsch?
Bilder sind vorhanden? Oder brauchen wir noch welche?
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Zuerst muss man einmal abstecken in welchem Rahmen sich so eine Überarbeitung überhaupt bewegt. Dann kann man sich Leute suchen die dran etwas bauen. Für den Umbau der Strecke am besten verlässliche Leute, sonst verläuft das im Sand wie so ein anderes Projekt was es mal gab.
Will man die Bahnanlage aufmöbeln, brauchts erstmal Pläne, Videos, Skizzen, Fahrpläne usw. Ist das vorhanden? -
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@Fight43dom:
Rein mit anderen Trackrules erreicht man nichts. Damit könnte man nur eine bestehende und funktionierende Überhöhung etwas abmildern. Verstärken hätte keinen Sinn, da es bei dem Verständnis, das man früher davon hatte, nur zu noch mehr Rucklerern führt.
Die Minimalverbesserung wäre am Gleisverlauf nichts zu ändern und nur die Steigungswechsel auszurunden. Das dürfte heute relativ einfach gehen.
Zusätzlich könnte man an einigen wenigen Stellen, an denen kein Übergangsbogen eine "Kurve" einleitet einen kurzen Übergangsbogen einbauen. Aber Übergangsbögen reinzufrickeln ist sehr zeitaufwändig. Pro Gleis und Bogen zwischen 1/2 und 2 Stunden. Deshalb ginge das nur für bis zu einer handvoll ausgewählter Stellen, ansonsten ist Neubau zumindest längerer Streckenteile besser.
Gleistechnisch sollte man alle Weichen mit einem Radius unter 190m neu bauen. Ich denke, den wenigsten stört es, wenn ein Weichenradius zu groß ist oder nicht ganz der Norm entspricht. Aber die zu kleinen Radien müßten schon weg. Solange es keine örtlich beengten Stellen, wie die Ausfahrt aus Köln Hbf sind, ist das eine überschaubare Aktion.
Nach Wichtigkeit sortiert würde ich sagen: 1. Steigungswechsel, 2. zu kleine Weichenradien und 3. ausgewählte Bögen an der hauptstrecke korrigieren. Mehr rentiert nicht, da es sonst ein Neubau wird.
Grüße
Kris -
Man sollte dann auch eine LZB einbauen und die V max auf 200 erhöhen.
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Neue Bögen mit Ü einzubauen ist bei der Strecke nicht mal so ein Aufwand, da sie ja recht kurz ist, wenn man es halt auf den Bereich nach Köln bis vor Düsseldorf beschränkt.
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Man sollte dann auch eine LZB einbauen und die V max auf 200 erhöhen.
Bei der kurzen Strecke? Man braucht doch so schon gerade mal 20 Minuten? -
Soweit ich richtig informiert bin, wird da durchaus 200 gefahren.
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Ist mir schon klar, aber ob es das in RW wert ist
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Lieber kurz und gut als lang und schlecht.
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Die Vegetation müsste aber meiner Meinung nach ebenfalls aufgewertet werden. Stichwort 3D-Vegetation mit Schattenwurf. Aber am wichtigsten wären hier wirklich die Gleise und die absurden Steigungen inklusive Steigungswechsel da zu beheben. Ob sich das alles lohnt? Gemäß anderen aktuellen Strecken sollten dann auch alle Bahnhöfe gebaut werden, zB vor allem auch vernünftig Köln Messe Deutz, dass man da einen ICE aus Frankfurt zB übernehmen könnte und nach Düsseldorf fahren könnte, dann eben mit den angesprochenen 200 km/h.
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Ob sich das lohnt? Bestimmt! KöDü ist eine schöne Strecke, aber eben nicht zeitgemäß, trotzdem fahre ich sie regelmäßig.
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AbsolutesChaos und MarkusSchöbel können wir euch mit ins Boot hollen?
Den Rob werde ich einfach mal einspannen Bilder zu machen, da er in der Nähe wohnt.
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