Werden noch Leute gesucht? Wie ist der aktuelle Stand?
[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung
-
-
Ich kann euch noch Fotos evt. zukommen lassen, da ich Herbstferien habe und ich genügend Zeit hätte im Bereich Düsseldorf Fotos zu scheißen.
-
Geht Bilder schießen auch?
-
ähh, jaa !!
-
Oh gut, ich war schon beunruhigt.
-
-
Fotos zu scheißen.
Mit den Augen aufgenommen und auf dem Thron entwickelt?
Aber ich muss da unweigerlich an meine Ausbildung denken, wo der Meister im Schweißkurs fragte "Was ist das wichtigste beim Schweißen?"
-
Hier mal der Erste Entwurf der To-Do-Liste:
Gleisbau verbessern
@AbsolutesChaozJetzt stellt sich nochmal die Frage in welchem Rahmen wir das machen. Also @120 hat ja schon eine kleine Auflistung gemacht: Steigungswechsel verbessern, zu enge Weichen verbessern, evtl. ausgewählte Bögen an der Hauptstrecke korrigieren.Ist eine Möglichkeit bekannt bzw. machbar einen Streckenverlauf mit einem anderen Route-Origin "umzurechnen"?Leider habe ich für die Köln-Frankfurt-Strecke einen anderen Origin. Wenn das möglich wäre hätte wir schon einen Top-Gleisverlauf vonKöln-Hbf bis Buchforst oder gar Mühlheim.
Signalisierung
@Jean-MauriceEs sind ja noch die ollen Kuju-Dinger verbaut. Wer kennt sich denn rechtlich aus, ob man auf einem kommerziellen Projekt jetzt einfach andere (Freeware-)Signale vom Signalteam verwenden kann? Wie steht @Schuster, @StS dazu (ich weiß leider grad nicht wer noch alles zum Team gehört, sorry) dazu?
Oberleitung
@Traindriver 316Ich denke hier sollten wir bei der Kuju-Oberleitung bleiben und einfach die Mast-Positionierung verbessern und vielleicht mehr (korrekt) Abspannen. Dafür können wir ja noch die Masten von SAD nehmen. Sonst wird der Aufwand denke ich zu groß. Oder was meint ihr?
diverse 3D-Modelle (S-Bahn-Stationen)
@Fight43domBahnhöfe kann ich erst anfangen, wenn die Gleise fertig sind. Welche Objekte sollten noch gebaut werden, welche wirklich nötig sind.
neue Szenarios weil neuer Gleisverlauf
@Traindriver 316
@Supergamer11267
@Taurusfan from childhoodIch denke hier wird es nicht mangeln, da haben sich ja schon einige gemeldet ... Das ist ja auch der allerletzte Schritt.
Also theoretisch sind erstmal alle Bereiche abgedeckt.
-
Ok alles klar.. Gute Idee.
-
Zu den Signalen: bitte Schuster anfragen, Ihr hattet ja schon ein Update einiger Signalteam-Signale im Aerosoft-Common-Paket dabei.
Da gabs ja schon eine Vereinbarung.
StS -
Wer kennt sich denn rechtlich aus, ob man auf einem kommerziellen Projekt jetzt einfach andere (Freeware-)Signale vom Signalteam verwenden kann?
Willst du die Überarbeitung verkaufen? Weil wenn nicht, dann läuft das ja eher so wie die Überarbeitung der M-Gap Strecke ab, was ich auch befürworten würde, da man so mehr Möglichkeiten hat optisch und technisch mehr aus der Strecke zu holen ohne viel Arbeit zu investieren.
Zum Thema OL muss sich Traindriver dann melden, vorher ist Gleise überarbeiten sinnlos, da es sonst aufwendige Nacharbeiten geben kann. -
-
Ich könnte mich anbieten, Bilder vom S-Bahnhof Langenfeld (ohne Berghausen) zu machen, wenn das noch gebraucht wird.
-
Alles klar. Dann werden auch mal Szenarien gemacht, die der Realität entsprechen.
Und es werden die Tage Bilder von der Strecke, Signalen etc. gemacht, die ich euch dann zukommen lasse.
-
Die Überarbeitung will ich natürlich ansich nicht verkaufen. Aber wir würden ja vllt. das Update dann auch offiziell zur Verfügung stellen ... so meinte ich das.
Heißt es müsste ja auch alles was neu rein kommt mitgeliefert werden. Und ich kann ja nicht einfach das Paket der Signale, welches Freeware ist, nehmen und in dem Update mitliefern, oder? -
Zum Thema Oberleitung, das liegt natürlich an @Traindriver316, wollen wir da nicht auf die vom RLB Team warten? So lang ist die Strecke ja nicht, und das macht ja schon was her.
-
Wird denn auch LZB eingebaut und eine erhöhung der V max auf 200? Den nur dann ist ein original Fahrplan im Fernverkehr schaffbar.
-
-
Also ich finde, für den Streckenverlauf 200km/h zu übertrieben.
-
Aber es ist in real so
-
Mag sein, aber wie willste das als Tf dann machen- einmal aufschalten und dann wieder bei Leverkusen voll abbremsen?
-
In Lerverkusen halten keine Fernverkehrs Züge, nur RE, RB und S-Bahnen.
-
Die Überarbeitung will ich natürlich ansich nicht verkaufen. Aber wir würden ja vllt. das Update dann auch offiziell zur Verfügung stellen ... so meinte ich das.
Heißt es müsste ja auch alles was neu rein kommt mitgeliefert werden. Und ich kann ja nicht einfach das Paket der Signale, welches Freeware ist, nehmen und in dem Update mitliefern, oder?
Es muss vorher aber geklärt sein, wie es später verteilt wird. Vorhandene Szenarien dürften eher nicht mehr funktionieren, da ist dann die Frage wie steht AS dazu wenn Leute die Überarbeitung von AS installieren und dann an AS Beschwerdemails schreiben weil die alten Szenarios nicht mehr laufen. -