[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung
-
-
Ich hätte noch eine Frage zur S-Bahn -Strecke. Ist die in der Realität auch mit LZB ausgerüstet, oder haben in echt nur die beiden Schnellfahrgleise eine LZB? (Ich hab keine Führerstandsmitfahrt gefunden auf der S-Bahn.)
-
Ich glaube mal gesehen zu haben, dass keine LZB auf der Strecke vorhanden ist.
-
Es gibt ganz klar LZB auf der Strecke. Steht sogar im Wikipedia. http://de.wikipedia.org/wiki/B…%E2%80%93Duisburg#Technik
-
Es geht hier aber um die S-Bahn Gleise, nicht um die anderen.....
-
-
Da steht aber nichts direkt von der S-Bahnstrecke, oder hab ich was übersehen ?
-
@Taurusfan from childhood: Ja hast recht ich hab gerade auch nochmal nachgeguckt!
-
Dass die S-Bahnstrecke keine LZB hat, ist doch wohl logisch, oder ? Außerdem würde sich eine LZB da nicht lohnen, da die Vmyx der Strecke 140 km/h beträgt. Also S-Bahn Trasse.
-
Auf der Stammstrecke in München würde sich dann auch keine LZB lohnen, wurde aber dennoch verbaut da man somit die Taktzahl steigern konnte, da die Züge in einem engeren Abstand fahren können. Also hat das mit der V/Max nix zu tun.
-
Wieso ist das logisch? Zwischen Pasing und München Tief ist auch ne LZB, und da fahren auch nur S-Bahnen mit vMax 120. Ne LZB oder auch ETCS ist nicht nur dazu da um >160 Km/h zu fahren sondern auch um eine dichtere Zugfolge zu ermöglichen.
-
-
Güterzüge fahren auch in der LZB und die fahren zum teil 100-120 Kmh.
-
Da man ja von Köln - Düsseldorf sogut wie nichts mehr hört, habe ich die Strecke mal hergenommen und alle Signal ( Vorsignale und Hauptsignale ) gegen die HV-Signale vom Signalteam getauscht.
Jetzt meine Frage:
Wäre Interesse vorhanden, dass ich das Ganze veröffentliche, oder wird die Strecke sowieso nicht mehr (oft) gespielt?
Hier noch ein paar Bilder:Hallo Christ1042 ,
Sehe ich das richtig das du überall Hp-Signale verbaut hast.
Also auch deine Ausfahrsignale?Warum verwendest du da nicht Ausfahrsperrsignale ??
Bild: mein Köln Mülheim
-
Naja, als ich angefangen habe, die Signale zu tauschen, ging es mir nicht so sehr um die Echtheit.
Heute steht von Köln HBF bis Köln Mülheim schon eine Signaliesierung die fast real ist.
Auch mit der LZB Hab ich schon begonnen. -
@Eurosprinti ehemals Christ1042 und auch alle Anderen, welche sich dieser Strecke angenommen haben:
Ich selbst würde auch gern die Strecke mir nochmal vornehmen, allerdings bekomme ich keine Zeit freigegeben dafür.
Wenn sich allerdings hier einige, die sich mit Gleis-, Signal- und Oberleitungsbau besser auskennen als ich (ist halt einfach nicht mein Steckenpferd xD) zusammentun und eine! aufgewertete Version erstellen, würde ich mich nochmal stark dafür einsetzen diese auch zur Veröffentlichung zu bringen.
Details müssten dann natürlich geklärt werden, wie zum Beispiel Objekte, die ihr evtl. dafür braucht, die im Moment nicht mit Köln-Düsseldorf mitgeliefert werden.
Mir persönlich liegt das ganze auch am Herzen, aber es liegt letztendlich nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Wenn ich allerdings dem Chef ein fertiges Projekt vorlege, in das wir nur recht wenig investieren müssen, sind die Chancen der Verbreitung natürlich am Größten.
-
Wie sähe es denn dann mit Performance-Verbesserung aus? Im Moment ist das ja doch ziemlich katastrophal
Ich melde mich schonmal für die Oberleitung an (Rosenkills OL haben will)
-
-
Um Performance-Verbesserungen könnte ich mich dann evtl kümmern. Habe da ja schon ein paar Sachen für Köln-Frankfurt gemacht, die ich da privat beisteuern könnte.
Wir müssten schon irgendwie mit dem auskommen was da ist, in dem Fall SAD-Oberleitung. Objekte, worüber man sprechen kann, sind evtl. fehlende Tafeln oder sowas. Daran hatte ich zumindest gedacht
-
Eigentlich hilft bei K-D doch nur ein fast kompletter Neubau. Zwischen Köln und Düdo finde ich die Strecke einfach miserabel. Und mit steigendem Standard wird es schlimmer.
Zuerst müsste man mal weg von dem Schlauch. Dann müsste man mal die Bahnhöfe (außer Köln und Düdo) runderneuern. Dann neue Oberleitungen, Hektos, DB Tracks, ... einfügen.Es ist zwar sehr böse von mir, aber ich gebe der Strecke mittelfristig keine Zukunft.
-
Na ja wenn man das einmal anreißt dann auch richtig. Wie viele Projekte gibt's denn jetzt eigentlich zu Köln-Düsseldorf? Gab doch etliche Erweiterungen als Projekte.
Wenn, dann müsste man dann auch HV Signalteam Signale verwenden, diese müssten dann allerdings wieder in einen neuen Ordner umgezeichnet werden da man ja schlecht den Signalteam Ordner verwenden kann.
Auch müssten neue Gleise mit LZB Führung eingebaut werden.Ihr könntet doch ein paar Gleise und Objekte auf diese Strecke übertragen, wieso dann nicht die OL von Rosenkill? Wenn die Rechte einmal bei Aerosoft liegen, wieso nicht?
-
Hallo an Alle!
Also so eine Überarbeitung der Strecke Köln-Düsseldorf im Team wäre wirklich klasse und ich würde auch voll und ganz mit dabei sein!
Nur wenn das dann wirklich über Aerosoft geht, dann wird eine Überarbeitung nicht reichen. Denn wenn dann wieder keine Übergangsbögen, Zick-Zack Oberleitung und so weiter verbaut wird, dann würde so ein Aufwand nichts nützen.
Mann müsste wirklich alle Gleise neu verlegen, alle Signale neu setzen ( z.B. HV- Kompaktsignale, die es bis jetzt noch garnicht gibt ), LZB intigrieren, alles wieder mit einer Zick-Zack Oberleitung abspannen und teilweise das Gelände ( neue Bepflanzung, neue Häuser ) neu erstellen.
Und da stellt sich mir schon die Frage: " Wäre da nicht ein Neubau besser "? ( Wäre ja im Prinzip das gleiche. )Ich bin momentan privat nur dran, die Signale und die OL- Masten zu tauschen. Dabei ist nicht unbedingt alles echt.
Würde mich aber trotzdem über eine neue ( alte ? ) Strecke Köln-Düsseldorf freuen. Ich würde sofort und gern mithelfen.
Grüße Christoph !
-
Ein Neubau kommt halt von unsere Seite auf keinen Fall in Frage, mir geht es hier einzig um eine Aufwertung in eurem Sinne.
Ich denke dass da auch kleinere Änderungen das ganze schon aufwerten im Gegensatz zu dem jetzigen Standpunkt.
Es war ja nur ein Angebot von mir an euch, weil ich von allen Seiten immer Kritik dafür bekomme.Wie oben schon geschrieben kann ich da jetzt auch keine Berge mehr versetzen, nur könnte ich evtl. etwas beisteuern und mich dafür einsetzten, dass dies dann auch allen zur Verfügung gestellt werden kann.
-