Das Gelände ist echt? und 100 Meter neben der Strecke habe ich 0 Meter Land?
Die Strecke wurde einfach um 20 Meter erhöht und Ende
Das Gelände ist echt? und 100 Meter neben der Strecke habe ich 0 Meter Land?
Die Strecke wurde einfach um 20 Meter erhöht und Ende
Quatsch.
Guck genauer hin bevor du so einen Blödsinn erzählst.
Dass die Strecke den schmalsten aller Korridore hat, ist ne andere Sache.
Da muss ich @thenilsman allerdings Recht geben @nobsi
Bin gerade gestern Abend erst S-Bahn Köln-Düsseldorf gefahren und ich finde es auch doof, dass es ein paar Meter neben der Strecke abrupt runtergeht auf die 0 Ebene, auf der die Strecke gebaut wurde.
Dass Steam die überhaupt veröffentlicht hat, bei der Qualität im Gegensatz zu Strecken wie HH-H oder M-A, wundert mich ein bissl...
EDIT: Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Damals, gab es nu Ha-Si ubd die Seebergbahn, da war K-D die beste Deutsche Strecke, welch aber in die Jahre gekommen ist. Hat also nix mit der heutigen Qualität von M-A und HH-H zu tun.
Beim normalen Rumfahren merkt man nicht, dass das gelände 150m neben einem abfällt.
Nur den Landschaftsguckern fällt sowas auf, die hoch in der Luft das kölsche Panorama begucken wollen. Das ist aber kein Kölner-Panorama-Simulator, sondern ein Train-Simulator, insofern empfinde ich das nicht als Manko.
Von daher ist die Strecke auf einer Geländehöhe, wie es korrekt ist.
Was den Gleisbau angeht... ja, das ist ein anderes Thema, aber da bekleckern sich andere auch nicht gerade mit Ruhm. 100-Meter-Weichen und ruckartige Steigungsübergänge findet man nicht nur auf Köln-Düsseldorf.
In Anbetracht der tatsache, was auf K-D für Gleisanlagen liegen, muss man andere Strecken umso kritischer betrachten, die nur 10% der Gleisanlagen aufweisen. K-D ist eine sehr schwierige Strecke und als Streckenbauer würde ich allein beim Deutzer Feld am liebsten weglaufen wollen mit all den Unter- und Überführungen.
Nochmal zuruck zu den Signalen :
Die HV - Kompaktsignale sind bei HH-H dabei, oder sind das wieder andere?
Es gibt noch keine Kompaktsignale im TS. Bei HH-H sind KS und HV Signale dabei.
EDIT: Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
eben, sag ich doch
(da ich die Strecke von Mühlheim nach Opladen angeflanscht hab, weiß ich verdammt genau, welche Höhen in K-D sind)
Warum wollen mache Leute eine Bebauung von 10 km links und rechts? Haben die einen alten NASA-Rechner zuhause?
Ne, das nicht. Aber originalgetreue Höhen wären schon ganz schön
Also ich habe die Strecke noch nicht und warte erstmal ab, ob die nicht noch im TS 2015 mithinterhergeschmissen wird. Wenn nicht, kaufe ich sie mir danach nochmal.
Erlaube mir bitte eine Anmerkung zun den quadratischen Vorignalbaken: Diese werden beim Vorbild verwendet, wenn Baken zwischen Gleisen stehen müssen und die normalen hohen Baken ins Lichtraumprofil dieser Gleise ragen würden. Da das Lichtraumprofil nach unten hin mehr Platz lässt werden die Baken in der quadratischen Form verwendet aber tiefer, fast bodenbündig angebracht. Daher ist die auf den Bildern ersichtliche Anbringung an Masten in gleicher Höhe wie die normalen Baken falsch. In dieser Höhe ragen sie ja noch weiter ins Profil, als es die rechteckigen tun würden. Beim vorletzten Bild wird dies besonders deutlich.
Ne, das nicht. Aber originalgetreue Höhen wären schon ganz schön
Aber das sind sie doch. Die Gleise im Kölner Bahnhof z.B. liegen etwa 45m über NN. Und so ist es auch auf dieser Strecke.
Ja toll, nur Vorsignale, nur MastRechts und halt sonst keine Kompaktsignale, das kann man vergessen
Besser als garkeine.
Hallo zusammen,
Oh, die Strecke Köln - Düsseldorf ist wirklich zum Teil eine Vergewaltigung an den Fahrkomfort
Ich habe mich auch schon vor langer Zeit an eine Verbesserung der Strecke gemacht .... hier ein paar Bilder da zu
Da erkennt man die Strecke doch gleich viel besser wieder. Sieht super aus.