Hallo zusammen,
ich wüsste gerne, wie man in der Realität eine Awanst bedient.
Wie startet man im letzten Bahnhof vor dieser Awanst?
Konkretes Beispiel:
Nehmen wir das Schotterwerk Steinach auf der Schwarzwaldbahn. Dieses Schotterwerk ist über die Awanst Steinach erreichbar. Diese Awanst verfügt lediglich über Handweichen und sogar die Weichen auf den Hauptgleisen sind handbetrieben. Es gibt keinerlei Signale vor oder gar in der Awanst, keine Zwerge, kein garnichts.
Die letzten Bahnhöfe vorher/dahinter sind Biberach und Haslach.
Von Biberach kommend kann die Awanst über das Regelgleis beidient werden, während man ab Haslach das Gegengleis benutzen müsste.
Wie starte ich ab Biberach/Haslach?
Als Zugfahrt? Sperrfahrt? Doch nicht als Rangierfahrt, oder?
Was müssen die ASigs der beiden Bahnhöfe anzeigen und wie hoch wäre die Vmax auf der freien Strecke die 3-4 km bis nach Steinach?
Welche Folgen hat das für den regulären Zugverkehr?
Das würde mich wirklich mal interessieren, weil es auf der SWB mehrere solcher Awansten (Plural ) gibt:
Awanst ZG-Raiffeisen bei Welschingen-Neuhausen
Awanst Scholz und Awanst Dietrich nahe Villingen
Allen ist gemeinsam, dass sie wie die Awanst Steinach ausschließlich Handweichen auch auf den Hauptstreckengleisen besitzen.
Es gibt sicher auch anderswo hunderte ähnlicher Gegebenheiten und vielleicht mag einer der Fachleute mal konkret darlegen, wie sowas in der Praxis funktioniert, damit ich abschätzen kann, was davon mittels Signal-Triggern im Szenariobau oder gar direkt auf der Strecke vielleicht irgendwie umgesetzt werden kann.
Danke!