[GBE] Trier-Gerolstein


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • aber mir war als ob du bis neulich auch immer schön Steine in deren Brett gehauen hast.

    Das habe ich auch mal getan, das ist richtig.



    Wie kommt es jetzt plötzlich anders?

    Ganz einfach zu beantworten: Es bringt doch auf diesem Weg gar nichts. Es dürfte doch wohl jedem aufgefallen sein, das GBE solche Beiträge nicht ernstnimmt, sondern einfach nur darüber lacht. Was bringt es mir also, so weiter zu machen? Einfach gesagt, gar nichts. Ich persönlich finde es schade, dass du das auch nicht gemerkt hast. Auch will ich hier nicht bestreiten, das GBE zu BSI Zeiten ziemlich viel Müll abgezogen hat, das haben sie nämlich auch, wie eben zum Beispiel negative bzw. konstruktive Kritik zu löschen. Das hat ihren Ruf ja letztendlich auch zerstört, und ja, es ist richtig, das es schwer ist, diesen wieder aufzubauen. Aber jetzt sollte man sich GBE doch mal anschauen. Im Vergleich zu damals sind sie deutlich freundlicher gegenüber Kritik und sind, was Streckenupdates betrifft, ja auch der Community entgegen gekommen. Demnach kann ich es nicht mehr nachvollziehen, warum auf GBE weiterhin so eingeprügelt wird. Du musst diese Meinung natürlich nicht mit mir teilen, jedoch hoffe ich, das du sie verstehst.

  • @Zarbex


    Habe bisher keine Beleidigungen Wahrgenommen. Nur das jemand den Tunneleingang der Strecke kritisiert hatte. Und das es für einige unpassend aussieht, weil auch der Tunnelbogen aussah als ob der woanders her genommen wurde. Das fanden andere trotz Bilder wieder nicht, oder eben für die nicht so schlimm und damit hat sich diese Diskussion eskaliert . ..


    Also ich habe immer Hilfe angeboten. Kenne die Strecke von (Hamburg) Husum - Westerland bspw ;) ... Bin aber kein Mensch der mehrmals Hilfe anbietet, wenn man es nicht wahrnehmen möchte. Habe Buchfahrpläne usw hier rum fliegen. Vielleicht einfach mal die Leute ansprechen, die in der Nähe wohnen. Bspw können GBE ja auch die Fotos als Vorlage nehmen der dort wohnt, von dieser Strecke ? ! Könnte man sich bspw bei dem Potentiellen Kunden bedanken und schon hätte man evtl. ein Käufer mehr gefunden ;)

  • Habe bisher keine Beleidigungen Wahrgenommen.

    Die Beiträge vom lieben @TSDB182 zum Beispiel. Der ist ja sehr gerne in einem nicht angemessenen Ton in GBE Threads vertreten. ;)



    Das fanden andere trotz Bilder wieder nicht, oder eben für die nicht so schlimm und damit hat sich diese Diskussion eskaliert . ..

    War ja auch leider nicht anders zu erwarten. Klar, man kann sich darüber streiten, ob der Tunneleingang bzw. der Tunnelbogen gut umgesetzt wurde oder nicht, ich bin da bei der Meinung von @ice.



    Also ich habe immer Hilfe angeboten.

    *dhoch*



    Bin aber kein Mensch der mehrmals Hilfe anbietet, wenn man es nicht wahrnehmen möchte.

    Das wiederum kann ich auch nachvollziehen.



    Bspw können GBE ja auch die Fotos als Vorlage nehmen der dort wohnt, von dieser Strecke ? !

    Könnten sie tun, ja.

  • Habe ich getan, ich bin auf den Teil eingegangen, der nicht korrekt ist.

    Der teil hängt aber unmittelbar zusammen. Und ist dummerweise deshalb korrekt.


    Kritik ist bei GBE unerwünscht, und sollte man lassen: Es sei denn es betrifft etwas das man ohne Arbeit ändern kann. Und dan ändert man es auch nur damit man sagen kann "Wir hören doch auf kritik!?" aber hintenrum wird dan weiterhin Ignoriert und gelöscht etc.

  • *off*
    Könnt ihr das net in der Meckerecke austragen?
    Da könnt ihr doch lästern was das Zeug hält. :thumbdown:
    Die Strecke ist noch gar nicht Released und hier geht's ab.
    Klar ist Kritik an sich eine feine Sache, so kann man zeigen/sagen/schreiben was einem Aufgefallen ist. Ist ja auch gut so.
    Ich nehme mal das Beispiel der 644 von GBE. Ich hatte normal formuliert was da falsch ist oder was nicht richtig passt. Noch nicht mal 2 Tage später wurde das gefixt.
    Ich kann GBE verstehen warum die hier solche Kommentare abgeben. Würde ich auch so tun.


    Verdammt nochmal, wenn es hier nicht um das eigentliche Thema geht, dann lasst eure Finger von der Tastatur.
    Ich lese hier nur Bullshit und das was wichtig ist übersieht man, weil man sich über 3000 Seiten durchlesen muss um erstmal zu sehen was überhaupt von diesem Addon/strecke/Triebwagen etc. überhaupt Sache ist.
    Und das gilt nicht nur hier, andere Threads sind genauso.


    Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchem Gelabber von vor 10 oder 20 Jahren, dass interessiert heute eh keinen mehr.
    Jetzt könnt ihr über mich herfallen wie ihr wollt, das zeigt mir aber auch, das dann manche keine Kritik vertragen können. *popcorn*
    Dann würde ich mir persönlich mal selber an die Nase fassen.
    *off* Ende.


    Ich persönlich freue mich schon auf die Strecke.
    Sieht nicht schlecht aus.

  • Es dürfte doch wohl jedem aufgefallen sein, das GBE solche Beiträge nicht ernstnimmt, sondern einfach nur darüber lacht.

    Wer zuletzt lacht, lacht immer noch am Besten, die User haben ja nichts zu verlieren, ein gewinnorientiertes Unternehmen ohne Kundschaft da schon eher.


    Im Vergleich zu damals sind sie deutlich freundlicher gegenüber Kritik und sind, was Streckenupdates betrifft, ja auch der Community entgegen gekommen.

    Habe ich was verpasst?


    Demnach kann ich es nicht mehr nachvollziehen, warum auf GBE weiterhin so eingeprügelt

    Hier kommt nur zurück, was ausgeteilt wird. Wenn man sich bei einer, auch negativen Kritik vernünftig verhält, hat man selten was zu befürchten.
    Hatte es im Vorpost schon geschrieben. Man kann nicht mit Steinen werfen und erwarten das Blumen zurückkommen.


    Wenn sich alle Hersteller rund um den TS so verhalten würde wie GBE, was glaubst wo der TS stünde..?

  • ein gewinnorientiertes Unternehmen ohne Kundschaft da schon eher.

    GBE hat trotz der Dinge hier im Forum weiterhin Kundschaft. Diese ist zwar nicht hier im Forum vertreten, vielleicht ein kleiner Teil, sondern in deren ihr Forum.



    Habe ich was verpasst?

    So ziemlich, ja.



    Wenn man sich bei einer, auch negativen Kritik vernünftig verhält, hat man selten was zu befürchten.

    In diesem Punkt muss ich dir recht geben. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigungen.



    Wenn sich alle Hersteller rund um den TS so verhalten würde wie GBE, was glaubst wo der TS stünde..?

    Interessante Frage, über eine Antwort könnte man lange diskutieren, dennoch würde mich deine sehr interessieren. :)

  • So ziemlich, ja.

    Hm, dann habe ich wohl die folgende Aussage von Rolf fehlinterpretiert, wusste nicht das so Kunde/Usernähe aussoeht.
    Wieder was gelernt...


    Support zu unseren Produkten findet hier nicht mehr statt, sondern ausschließlich in unserem Forum.

    Interessante Frage, über eine Antwort könnte man lange diskutieren, dennoch würde mich deine sehr interessieren

    Das war eher eine rhetorische Frage :) , denke aber gut stünde es um den guten alten TS nicht.


    Macht es dir nicht auch Spaß lieber mit einem hochwertigen Produkt mit gutem Support zu arbeiten? Mir geht es so.

  • Lese eigentlich selten Kommentare im Forum.
    Habe mir heute aber mal die Mühe gemacht, die mehr oder weniger geistreichen, oft von fundiertem Wissen meilenweit entfernten Kommentare von 14 -17 durchzulesen.
    Bei den meisten sogenannten Fachleuten geht es wohl mehr darum, sich hier wichtig zu machen (wo denn auch sonst?) oder ihre eigene Ideologie zu verbreiten. Wenn man mal davon ausgeht, dass der TS in Deutschland von mindestens 6.000 Eisenbahnfreunden "gefahren" wird und im Gegensatz dazu die immer wiederkehrenden vielleicht 20 - 30 "Kritiker" sieht, die hier permanent ihr Maul aufreißen und sich gegenseitig zerfleischen, dann handelt es sich bei dabei doch um eine absolut zu vernachlässigende Mini-Minderheit. Der Ton hier im Forum hat mich schon erschreckt. Nehmt Euch nicht so wichtig und vergeudet nicht Eure kostbare (??) Zeit mit polemischen, unfreundlichen
    Aktionen, sondern erfreut Euch an unserem gemeinsamen Hobby. Denn mehr ist es doch nicht !!!


    Gruß
    maku

  • @widfek Ich bezog mich nicht auf diese Aussage von @Rolf Steinberg. Vielleicht überprüfst du nochmal ihre Fahrzeuge, den Wittenberger zum Beispiel. Waren da anfangs nicht die falschen Drehgestelle verbaut? Hmm, ich wage mich zu erinnern, das die ausgetauscht wurden. Und das Vegetations-Update für die Marschbahn ist natürlich auch nur ein Mythos.



    Macht es dir nicht auch Spaß lieber mit einem hochwertigen Produkt mit gutem Support zu arbeiten? Mir geht es so.

    Habe nie gesagt, das es mir keinen "Spaß" macht.

  • Bei den meisten sogenannten Fachleuten geht es wohl mehr darum, sich hier wichtig zu machen (wo denn auch sonst?) oder ihre eigene Ideologie zu verbreiten

    Das ist Unsinn. Hier geht darum (indirekt) soagr Hilfestellung zu leisten das sich ein Produkt gut entwickelt, die aber nicht bei allen Firmen ankommt. Schlußendlich muss der zahlende Kunde das alles ausbaden und im Supportfall noch kniefällig werden. Das diese nun nicht gerade eine auf Rosen gebettete Debatte ist, liegt in der Natur der Sache. Fachleute kling in deinem Kommentar etwas abwertend - hier sind viele Fachleute (auch in diesem Thread) die Dinge vorzuweisen haben (im Gegensatz zu dir und mir).


    Was glaubst du, wieviele Assets du im TS von diesen Fachleuten hast, würdest dich wundern....


    Wenn man mal davon ausgeht, dass der TS in Deutschland von mindestens 6.000 Eisenbahnfreunden "gefahren" wird und im Gegensatz dazu die immer wiederkehrenden vielleicht 20 - 30 "Kritiker" sieht, die hier permanent ihr Maul aufreißen und sich gegenseitig zerfleischen, dann handelt es sich bei dabei doch um eine absolut zu vernachlässigende Mini-Minderheit

    Quelle? rail-sim.de ist nicht das einzige deutsche TS-Forum. In anderen Foren nimmt man bereits gar keine Notiz mehr von besagter Firma. Grundlos?


    erfreut Euch an unserem gemeinsamen Hobby. Denn mehr ist es doch nicht !!!

    Zustimmung,aber deshalb ist Kritik dennoch wichtig! Nur weils ein Hobby ist, muss man nicht bei Unzulänglichkeiten den Munde zum A....machen

  • [...]
    von mindestens 6.000 Eisenbahnfreunden "gefahren" wird und im Gegensatz dazu die immer wiederkehrenden vielleicht 20 - 30 "Kritiker" sieht,

    Wenn das so wäre, dann würde ich mir mal die Bewertungen bei Steam zum TS17 Hauptprogramm und zu den einzelnen DLCs anschauen, dass spricht eine deutlich andere Sprache und stellt klar da, dass es deutlich mehr als 20, auch weit mehr als 1000 Kritiker gibt.


    Die Hauptbezugsquelle von DLCs fürn TS ist halt nunmal Steam, ich kann nicht von den paar Hundert aktiven Usern hier im Forum ausgehen.

  • Vielleicht überprüfst du nochmal ihre Fahrzeuge, den Wittenberger zum Beispiel. Waren da anfangs nicht die falschen Drehgestelle verbaut? Hmm, ich wage mich zu erinnern, das die ausgetauscht wurden. Und das Vegetations-Update für die Marschbahn ist natürlich auch nur ein Mythos.

    Ja, und nun? Sind sie deswegen jetzt "The best manufacture of the world"?


    Denke das ist ein normaler Vorgang der Produktverbesserung, wie ihn fast jede Firma macht. Ein Entwickler/Anbieter sollte soviel auf seine Produkte halten, dass sowas ohne großes Trarra vonstatten geht, oder wie du es darstellst was höchst besonderes ist.

  • Ich kann leider nicht an mich halten und muss einfach mal meine persönliche Meinung sagen.



    Ja ich finde Kritik gut, wenn sie sachgerecht ist.Ich mache davon auch meine Kaufendscheidung im großen Maße abhängig.Aber eben nur teilweise.
    Aber bei einigen ist es leider so, die sehen ein paar Bilder mit Ankündigung eines neuen Produkts von der einen oder anderen Firma und meinen daran beurteilen zu können wie dies Produkt am Ende sein wird.Wenn man zwischen den Zeilen liest haben die diejenigen nicht ein einziges Produkt von der Firma auf dem dem sie herum hämmern wie ein Schmied auf heißes Eisen.Die würden schon aus Prinzip kein Produkt von bestimmten Firmen kaufen.
    Ich für mein teil kann erst ein Urteil abgeben wenn das Teil erschienen ist und von mir selbst ausgiebig gefahren wurde oder von wirklich fachlich sachlich geschulten Leuten.Auch ich hab das ein oder andere Produkt in meinem Bestand das würde ich nie wieder kaufen.Aber ärgern kann ich mich darüber wirklich nicht.Warum ich meine Erfahrung nicht weiter gebe ??? Siehe oben !!


    Wie ich mir eine gute Kritik vorstelle ist z.B.: Ein perfektes Produkt hat 100 % nun kann man testen und dann die einzelnen Punkte bewerten.Der Preis zu hoch ? gibt Abzug, schlechte Performance ? gibt Punktabzug, schlechte Verarbeitung ? gibt Abzug u.s.w oder reicht es aus für mich persönlich?? zum Schluss gibt ein Fazit kaufen oder nicht kaufen.Am besten kommt so etwas im Lets Test Videos.Dafür gibt es hier einige positive Beispiele.Dann kann ich mich entscheiden reicht mir das und ist mir das die Sache wert oder nicht.
    Mit dem was ich bisher gelesen habe ist mir absolut nicht geholfen das ist einfach nur gegenseitiges aufeinander einprügeln.
    Den Zahlen von @maku38 muss ich in einem Punkt widersprechen, es sind keine 20-30 Leute sondern eher viel weniger.Und immer die Selben.Aber die sind nicht die Elite hier.


    Gruß Peter

  • @widfek Ich bezog mich nicht auf diese Aussage von @Rolf Steinberg. Vielleicht überprüfst du nochmal ihre Fahrzeuge, den Wittenberger zum Beispiel. Waren da anfangs nicht die falschen Drehgestelle verbaut? Hmm, ich wage mich zu erinnern, das die ausgetauscht wurden.

    Dass da die richtigen Drehgestelle drunter sind kann man auch erwarten, und dass man die erst darauf hinweisen muss ist eigentlich traurig.