[GBE] Trier-Gerolstein


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • damals

    Genau dieses Wort, damals. Ich zitiere mal @Interling:



    Bei GBE hat wohl ein umdenken stattgefunden, wenn ich mir z.b. das Thema "CM Updates" denke.

    Und genau das ist doch gut! Seid doch mal froh, das GBE jetzt kritikfreundlicher wurde. Aber anstatt mal diese Kritikfreundlichkeit zu nutzen, nein, man gibt weiterhin kindische Beleidigungen und unnötige Aussagen von sich.

  • Und genau das ist doch gut! Seid doch mal froh, das GBE jetzt kritikfreundlicher wurde.

    Naja, bis jetzt ist es wohl mehr ein "Lippenbekenntnis". Sicher haben sie schnell den Wittenberger geupdated, aber anders wäre er wohl kaum zu verkaufen gewesen. Weiß nichtmal ob er es jetzt ist. Nach allem Unken wohl eher nicht.


    Bin mal gespannt wenn die Strecke released ist, ob GBE sich dann adäquat mit konstruktiver Kritik auseinandersetzt und gemeinsam mit den Usern Lösungen für Unzulänglichkeiten erarbeitet.


    Und nochwas zum Zitat: Der Kunde muss nicht froh sein das ein Anbieter kritikfreundlich ist, eher der Anbieter sollte es wertschätzen wenn aufmerksame Kunden mit dafür sorgen, dass ein Produkt immer besser wird ;)

  • Widfek, da muss ich dich enttäuschen.
    Support zu unseren Produkten findet hier nicht mehr statt, sondern ausschließlich in unserem Forum.
    Wir lesen hier mit, zeigen mal ein Bild und beantworten mal eine Frage, mehr wird es hier nicht mehr geben.
    Es ist unzumutbar aus dem Ganzen, nennen wir es mal diplomatisch, fachlichem Halbwissen und Unterstellungen, die 2 oder 3 brauchbaren Beiträge heraus zu suchen, die es lohnt umgesetzt zu werden, zu mal es hier einigen gar nicht um das Produkt geht.
    Es ist doch auffällig, das wenn dann mal tatsächlich ein Dialog zustande kommt, sofort drei , vier User versuchen das ganze wieder in den Dreck zu ziehen.
    Es geht ja sogar mitlerweile soweit, das aktive User sich hier nicht mehr trauen zu schreiben und von mir per PM Support bekommen und das ist schade, da niemand anderes was davon hat.
    Um den Wittenberger und der 644 mach dir mal keine Gedanken, User bilden sich oft eine eigene Meinung, unbeeindrukt von vermeindlichen Hotspots oder kindischen Shitstorm versuchen, auch toschweigen scheint nicht zu funktionieren....


    Es ist durch aus richtig das User bei uns im FB oder Forum kommentarlos gesperrt werden, Anfeindungen und Unverschämtheiten muss sich niemand gefallen lassen, auch wir nicht.


    Schönen Abend


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von -Gast- ()

  • Ach die haben ein Abgabetermin?! Da sollte man sich an Blizzard halten, die Spiele kommen in der Regel fertig auf den Markt und nicht als "Betatest" ;)!

    Nein natürlich hat kein einziger Hersteller eine Timeline oder plant gar seine Produkte auf ein Jahr oder mehr. Man setzt sich morgens hin und überlegt was könnte ich den heute bauen. anschl. kalkuliert man sein Produkt kurz nach der ungeplanten Fertigstellung und erfreut sich daran für 3 EUR / Stunde gearbeitet zu haben. Natürlich VOR Steuer! Wie konnte ich in meinem Leben nur immer so auf dem Holzweg sein.


    Du vergleichst doch bitte nicht Blizzard welches mit einer einzelnen Erweiterung in einem Monat Umsätze erzeugen welche andere Hersteller in 10 Jahren nicht schaffen. Ebenso möchte ich dich bitten zu überlegen welche Anzahl an Mitarbeitern alleine z.b. an einer Stadt wie Sturmwind (World of Warcraft) gesessen haben. Kurz: Dein Vergleich hinkt.



    rolf: Schönes Profilbild! Schade nun noch ein Hersteller weniger, welcher in diesem Forum nicht mehr aktiv vertreten ist.


    Ich bin dann mal raus, weil jetzt wird es noch unsachlicher... In diesem Sinne

  • Support zu unseren Produkten findet hier nicht mehr statt, sondern ausschließlich in unserem Forum.

    Ja, weil man da alles so schön löschen kann *teetrink*




    Es ist durch aus richtig das User bei uns im FB oder Forum kommentarlos gesperrt werden, Anfeindungen und Unverschämtheiten muss sich niemand gefallen lassen, auch wir nicht.

    Problem nur, das bei euch sachliche Kritik, Anfeindungen und Unverschämtheiten gleich behandelt werden *teetrink*

  • @Traildogrunnerer,
    Stimmt nicht.


    Umgangsformen waren, tatsächlich zum Thema beitragen und schon klappt das,
    Andere schaffen das ja auch.......

  • @Rolf Steinberg


    Das Problem sehe ich eher, dass man in eine Nachricht oder Komentar sehr viel reininterpretieren kann. Das Spielt sich überall so ab ob nun bei Facebook oder whatsapp, es kommt immer darauf an wie die Einstellung vom Gesprächspartner ist Negativ oder Posetiv.



    Nehmen wir mich mal als Beispiel da kann ich das am besten erklären oder vermittel was ich meine.



    Es lief eigentlich alles gut bis zu dem Tage wo ich auf Facebook bei Euch was gepostet habe (Ich weiß echt nicht mehr was es war). Bei mir auf der Seite stand, dass es ein Fehler beim Posten gab. Ich bin davon aus gegangen, dass mal wieder meine Internetleitung spinnt was ich nicht wusste, dass Herr Wagner diesen Komentar gelöscht hatte. Also habe ich den gleichen Post noch mal geposten mit dem gedanken es sei dieser Fehler von meiner Leitung. Und zack wurde ich wieder überall gesperrt, dass ich das richtig stellen wollte wurde gekonnt ignoriert. Und da haben wir es, es wurder gleich wieder gedacht ich wollte was böses das da aber ein Missverständniss da hinter steckt wollte keiner Wissen. Menschen können sich auch ändern und werden Erwachsener und wenn man hier im Forum meine Meinungen so durch list merkt man, dass ich gewisse Situationen mit anderen Augen sehe.



    Und das meine ich damit jeder hat seinen Ruf und wenn der negativ ist wird es schwer den wieder gerade zu biegen. Und das hat schon auswirkungen auf die Wahrnehmung eines Komentars oder Nachricht.

  • Mich würde mal interessieren, wie leer solch ein Thema wäre wenn alle Kritiker mal nicht einen einzigen Beitragen schreiben würden, das wäre bestimmt mal echt witzig anzusehen.

  • Support zu unseren Produkten findet hier nicht mehr statt

    Aber die Werbetrommel darf hier gerührt werden...


    Wir lesen hier mit

    Wir auch (was vielleicht das Kernproblem ist)


    Es ist doch auffällig, das wenn dann mal tatsächlich ein Dialog zustande kommt, sofort drei , vier User versuchen das ganze wieder in den Dreck zu ziehen.

    Weil euch niemand mehr glaubt.


    Ihr seid das "Dschunlecamp" unter den Payware-Anbietern und die Antwort auf meinen - durchaus gut gemeinten Post zeigt das wieder deutlcih.


    Es geht ja sogar mitlerweile soweit, das aktive User sich hier nicht mehr trauen zu schreiben und von mir per PM Support bekommen und das ist schade, da niemand anderes was davon hat

    Wers glaubt...eine lächerlichere Antwort war wohl gerade nicht im Portfolio *haumichweg*



    Summasumarum, ihr seid das Verhalten einiger selbst Schuld. Ich würde ja mit dir konform gehen wenn alle Payware-Anbieter das Schicksal der bösen Community mit euch teilen würden, tun sie aber nicht. GBE ist der einzige Laden dem es so ergeht. Dreimal darfst du raten weshalb..


    Gruß,


    Widfek

  • Bitte den ganzen Absatz lesen. Und nicht nur den ersten teil.

    Habe ich getan, ich bin auf den Teil eingegangen, der nicht korrekt ist.



    hat man dich hypnotisiert?

    Ja natürlich hat man mich hypnotisiert, wie kann ich es auch nur wagen, mich für GBE einzusetzen. Ich muss die ja schließlich auch runtermachen und beleidigen! Was für eine bodenlose Frechheit von mir, ich weiß schon.



    Wers glaubt...eine lächerlichere Antwort war wohl gerade nicht im Portfolio

    Oh, ich kann mir schon denken, dass das durchaus sein kann, das sich User bei GBE bezüglich Kritik nur noch privat melden. Wenn ich mir das hier so durchlese, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich.



    (was vielleicht das Kernproblem ist)

    Das Kernproblem ist doch wohl eher, das viele User meinen, der GBE Thread sei wie eine Anti-Aggressions-Therapie. Und das ist beim besten Willen unverständlich.



    Und nochwas zum Zitat: Der Kunde muss nicht froh sein das ein Anbieter kritikfreundlich ist, eher der Anbieter sollte es wertschätzen wenn aufmerksame Kunden mit dafür sorgen, dass ein Produkt immer besser wird

    Ich denke auch, das GBE die konstruktive Kritik wertschätzt, die sie erhalten. Aber jetzt geh doch mal den Thread durch. Wie viele haben bis jetzt vernünftig kritisiert? Ein oder zwei User vielleicht? Sinnlos auf einen Hersteller einschlagen sorgt nicht dafür, dass das Produkt besser wird. Sollten sich vielleicht mal einige hinter die Ohren schreiben.

  • @Zarbex


    Wenn es bei damals geblieben wäre, frag ich mich allen ernstes, warum dann so viele Kritiker diese Firma begleitet. Sowas macht keiner aus Spaß an der Sache zu nörgeln. Wenn man einmal den schlechten Ruf weg hat, ist es schwierig da raus zu kommen. Da muss als Verkäufer mit mehr Respekt an den Käufer gegangen werden. So einfach kann man es mit Damals nicht abwälzen, denn neues Content wird genau so kritisiert.


    @Interling
    Man nimmt nun mal Zeitfenster, das es auch dann 100%IG funktioniert. Nur weil man eine kleine Spielschmiede ist bzw "NUR" Add on Hersteller ist, hat man da kein Freifahrtschein. Blizzard erstellt ganze Spiele und programmiert auch Teile hinein, was bei GBE nicht möglich ist. Dafür braucht man auch ganz anderes Personal. Nimm Omsi als Beispiel, da haben zwei Entwickler nen Bussim entwickelt von Programmierung und haben kein unfertigen Produkt raus gebracht. Oder dort Hamburg Tag und Nacht. Da sind Welten von Realität. Würde man das im TS machen, würden mehr Leute bis zu 30€ für eine Strecke ausgeben. Ist das nicht das Ziel einer Spielschmiede ? Ansonsten bleibt man immer bei gleich bleibenden Verkaufszahlen.


    Es geht darum, das vollständig funktionierender Content erstellt wird. DTG Strecken sollte man da schon übertreffen müssen, wenn man Payware am Mann bringen möchte. Wenn etwas nicht funktioniert sollte man einfach ehrlich sein und es als Beta oder Early Accessoires verkaufen. Nur mal als Bsp. Und wenn Kunden Verbesserungen vorschlagen oder gar mithilfe, vielleicht sollte man darauf eingehen. Und eben wieder diese Überheblichkeit zum Kunden schlägt immer wieder bitter auf. Kunden bzw auch potentielle Kunden sollte man ernst nehmen und nicht als nervige nörgelnde Kinder darstellen. (DTG ist eine britische Spielschmiede, die kommt an Deutsche Daten weniger ran als Deutsche Add on Hersteller ... Daher muss der Content besser sein als von DTG)

  • Geht es hier nicht im die Strecke "Trier - Gerolstein"?


    Muss im falschen Thread sein. Wo finde ich den richtigen Thread wo man beim Thema bleibt?


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Da muss als Verkäufer mit mehr Respekt an den Käufer gegangen werden.

    Umgekehrt sollte das aber auch der Fall sein.



    So einfach kann man es mit Damals nicht abwälzen, denn neues Content wird genau so kritisiert.

    Ersetze das Wort "kritisiert" mit "schlechtgemacht", dann passt das schon eher. :)


    Edit:



    Und wenn Kunden Verbesserungen vorschlagen oder gar mithilfe, vielleicht sollte man darauf eingehen.

    Sicher, das du hier von GBE sprichst? Klingt für mich nämlich stark nach einem anderen Hersteller, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte, weil ich sonst wieder der Typ ohne jegliche Ahnung deren Geschäftspolitik bin. :(


    @Marcel Kühne Kannst doch die Moderation bitten, das Thema abzutrennen, oder nicht?