[GBE] Trier-Gerolstein


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  • Jetzt kommt GBE schon mal etwas gezügelt und konstruktiv und stellt weitere Bilder vor, und gleich wird wieder draufgeschlagen.
    Ich kann den Unmut über die Firma durchaus verstehen, aber das hier zeigt, dass seitens der Rail-Sim-Community irgendwie keiner Interesse an einer einfachen Beilegung des Streits hat. Die beiden zeigen, dass sie durchaus normal hier mitschreiben können und wollen, aber das wird ignoriert - Schade!

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Die beiden zeigen, dass sie durchaus normal hier mitschreiben können und wollen, aber das wird ignoriert - Schade!

    Niemand hier ist an einem Streit interessiert, wenn Wolfgang und Rolf diesen positiven Tenor beibehalten, sehe ich keinen Grund für künstliche Hate's. Im Grunde haben beide Seiten was von einer sachlichen Umgangsform miteinander.

  • Also ich finde auch dass die beiden Bilder schon deutlich besser aussehen als was man bisher von GBE gewohnt ist.
    Landschaftsbau-technisch.

    Das ist immer das gleiche... :rolleyes:
    Am Ende heißt es wieder "Ist ja genauso schlimm wie der Rest!" ich meine, dass sogar @TrailDogRunner1909 (Wo bist du eigentlich?) mal die Bilder gelobt hat...


    Naja, dennoch wünsche ich mal ein gutes Gelingen mit der Strecke. *teetrink*

  • Ich bleibe dabei. Da kann die Strecke so gut aussehen wie sie will, sobald jedoch selbst solche grundlegenden Eigenschaften wie die Höhenlage der Gleise nicht stimmen, können GBE da gerne tausend Ablaufberge hinstellen. Was bedeutet es denn, wenn die wirklich absolut einfach nachzuvollziehende und abzubildende ungleiche Höhenlage von Gleisgruppen innerhalb eines Bahnhofes (hier sei es jetzt Trier-Ehrang mit Gbf und Pbf) nicht so nachgestellt wird oder werden kann für den Rest der Strecke? Wird da wieder so gebaut, wie es mit dem DEM-Gelände am besten zusammen passt? Klar, DEM-Gelände ist interpoliert, aber man kann selbst ohne Höhenprofil, sofern man aber gute Karten in Google Earth hat und die Höhendaten in Stredax recherchiert, das Höhenprofil einer Strecke sehr gut nachbilden.


    Mir geht bei Berlin-Leipzig diese Achterbahnfahrt über in Realität flaches Land auf den Geist, das hat wirklich nix mit der Realität zu tun, sondern geht streng nach dem Motto: "Hier mal mit 10 Promille hoch, da ist ja das DEM-Gelände höher, da wieder runter, usw.". Schaut euch den Spaß mal in GE oder im Stredax an, da geht's maximal auf zwei oder drei Abschnitten mit mehr als 10 Promille hoch bzw. runter und auf sehr wenigen mehr beträgt die Steigung zwischen 5 und 10 Promille.


    Ich kann es einfach nicht verstehen. Gleisbau kann so einfach sein, wenn man sich einfach nur damit beschäftigt. Ein kleine Recherche über die realen Gegebenheiten, ein Führerstandsvideo, Recherche der Höhendaten, Recherche über Trackrules und den Gleisbau und die Möglichkeiten im TS und man hat ausgesorgt und kann Strecken mit exzellentem Gleisbau bauen. Selbst DTG bekommt die Höhenlage gut hin. ;)

  • Hallo Fabischo,


    da Du ja im Bereich Streckenbau wirklich viele Kenntnisse zu besitzen scheinst, ergibt sich die Frage.
    Hast Du eine Strecke fertig gebaut, welche man als Referenz nehmen könnte?


    Das ist jetzt wirklich ernst gemeint.


    Gruß,
    Wolfgang