Schaue Beitrag #78
[GBE] Trier-Gerolstein
-
- erhältlich
- Jodler
- Geschlossen
-
-
Doch nicht du, dein Kumpane...der hat in seinem Beitrag ein Bildfragment drin....
-
bitte löschen,
78 ist richtig und nicht 76 -
Der Beitrag von meinem Geschäftspartner bezieht sich auf Beitrag #78
Wo ist jetzt das Missverständnis? -
Wo ist jetzt das Missverständnis?
Im Beitrag von @Rolf Steinberg ist ein Bildfragment. @[1247]DetPhelps ging davon aus, das er ein Bild gepostet hat, und sich nicht auf deinen Beitrag bezog.
-
-
Wenn ihr jetzt rechts und links noch ein paar Büschel und ein wenig 3D Gras pflanzt, sieht das gar nicht mal so schlecht aus.
-
Hallo Iinusf,
so ähnlich ist das auch geplant, aber das kommt ganz am Ende.Viele Grüße
Rolf
-
Was heißt denn "so ähnlich"?
-
@[1247]DetPhelps
Das heißt, nach unserem ermessen. -
Wie kann man sich denn so unbeliebt machen?
An der Berufsschule wäre es im Wirtschaftsunterricht eine richtig gute Ausgangssituation. "Ein Unternehmen hat in der Vergangenheit Fehler gemacht. Wie würden Sie nun vorgehen." Bei den Kunden wieder Vertrauen erwerben vllt.? -
-
-
Muss man die Bilder schön finden? Ich finde die nicht schön!
-
Jetzt kommt GBE schon mal etwas gezügelt und konstruktiv und stellt weitere Bilder vor, und gleich wird wieder draufgeschlagen.
Ich kann den Unmut über die Firma durchaus verstehen, aber das hier zeigt, dass seitens der Rail-Sim-Community irgendwie keiner Interesse an einer einfachen Beilegung des Streits hat. Die beiden zeigen, dass sie durchaus normal hier mitschreiben können und wollen, aber das wird ignoriert - Schade! -
Also ich finde auch dass die beiden Bilder schon deutlich besser aussehen als was man bisher von GBE gewohnt ist.
Landschaftsbau-technisch.Gruß
-
Muss man die Bilder schön finden? Ich finde die nicht schön!
Du findest sie vielleicht nicht schön, aber andere. Und wenn man es so sieht: Bisher war Landschaftsbau bei GBE ja eine totale Katastrophe. Das, was man auf den aktuellen Bildern sieht, ist schon mal nicht schlecht. (Wie gesagt, für GBE-Verhältnisse.)
-
-
Die beiden zeigen, dass sie durchaus normal hier mitschreiben können und wollen, aber das wird ignoriert - Schade!
Niemand hier ist an einem Streit interessiert, wenn Wolfgang und Rolf diesen positiven Tenor beibehalten, sehe ich keinen Grund für künstliche Hate's. Im Grunde haben beide Seiten was von einer sachlichen Umgangsform miteinander.
-
Wenn du dir aber die Beiträge vor meinem durchliest, merkst du, dass diesem positiven Tenor keine wirklich freundlichen Antworten seitens der Community folgen.
-
Also ich finde auch dass die beiden Bilder schon deutlich besser aussehen als was man bisher von GBE gewohnt ist.
Landschaftsbau-technisch.Das ist immer das gleiche...
Am Ende heißt es wieder "Ist ja genauso schlimm wie der Rest!" ich meine, dass sogar @TrailDogRunner1909 (Wo bist du eigentlich?) mal die Bilder gelobt hat...Naja, dennoch wünsche ich mal ein gutes Gelingen mit der Strecke.
-
Ich bleibe dabei. Da kann die Strecke so gut aussehen wie sie will, sobald jedoch selbst solche grundlegenden Eigenschaften wie die Höhenlage der Gleise nicht stimmen, können GBE da gerne tausend Ablaufberge hinstellen. Was bedeutet es denn, wenn die wirklich absolut einfach nachzuvollziehende und abzubildende ungleiche Höhenlage von Gleisgruppen innerhalb eines Bahnhofes (hier sei es jetzt Trier-Ehrang mit Gbf und Pbf) nicht so nachgestellt wird oder werden kann für den Rest der Strecke? Wird da wieder so gebaut, wie es mit dem DEM-Gelände am besten zusammen passt? Klar, DEM-Gelände ist interpoliert, aber man kann selbst ohne Höhenprofil, sofern man aber gute Karten in Google Earth hat und die Höhendaten in Stredax recherchiert, das Höhenprofil einer Strecke sehr gut nachbilden.
Mir geht bei Berlin-Leipzig diese Achterbahnfahrt über in Realität flaches Land auf den Geist, das hat wirklich nix mit der Realität zu tun, sondern geht streng nach dem Motto: "Hier mal mit 10 Promille hoch, da ist ja das DEM-Gelände höher, da wieder runter, usw.". Schaut euch den Spaß mal in GE oder im Stredax an, da geht's maximal auf zwei oder drei Abschnitten mit mehr als 10 Promille hoch bzw. runter und auf sehr wenigen mehr beträgt die Steigung zwischen 5 und 10 Promille.
Ich kann es einfach nicht verstehen. Gleisbau kann so einfach sein, wenn man sich einfach nur damit beschäftigt. Ein kleine Recherche über die realen Gegebenheiten, ein Führerstandsvideo, Recherche der Höhendaten, Recherche über Trackrules und den Gleisbau und die Möglichkeiten im TS und man hat ausgesorgt und kann Strecken mit exzellentem Gleisbau bauen. Selbst DTG bekommt die Höhenlage gut hin.
-
Hallo Fabischo,
da Du ja im Bereich Streckenbau wirklich viele Kenntnisse zu besitzen scheinst, ergibt sich die Frage.
Hast Du eine Strecke fertig gebaut, welche man als Referenz nehmen könnte?Das ist jetzt wirklich ernst gemeint.
Gruß,
Wolfgang -