Reskins von Paul S.

  • Diese RBH-Lokomotiven als Original... oder ist das ein fiktives Repaint von Paul S.?


    Wo bei... ich denke, was Paul macht, hat Hand und Fuß und wird es sicher auch als Original geben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier gibt es was zu lesen für dich:
    RBH Logistics - Wikipedia


    Zitat

    Ebenfalls für Verkehre auf DB-Strecken angemietet wurden verschiedene moderne E-Lok-Bauarten wie Bombardier TRAXX und Siemens ES 64 U2, seit der Übernahme durch die DB wird der Fuhrpark durch mehrere Lokomotiven der Baureihe 143 ergänzt, die von der DB an die Tochtergesellschaft verkauft wurden.


    Die 143er Flotte von RBH wurde / wird mit der Zeit immer größer. Bevor die Loks komplett umlackiert werden, sind sie oftmals noch in verkehrsrot mit dem RBH Logo unterwegs; deshalb auch ein paar rote dabei.


    Zudem gibt es diese Lackierung auch für die BR 143 Privatbahn Expert Line von vR; jedoch braucht der Freeware-Bereich auch mal etwas Abwechslung. Letztendlich ist natürlich die Variante von virtual Railroads als Zuglokomotive besser geeignet (die RW Standard Variante soll einfach den AI-Verkehr bei Freeware-Aufgaben etwas auffrischen). Einen richtig schweren Zug schaffen diese Loks aber nicht, das schafft nur die besser abgestimmte vR 143er.


    Nachtrag: noch ein paar Bilder der Originale - startbilder.de

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Sehr interessant.
    Danke für die Infos und danke an Paul S. für ein weiteres tolles Repaint.


    Übrigens: Wieder mal ein wirklich toll gemachtes Video... wie immer!
    Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das sind gute Nachrichten, dw-agency.
    Vielen Dank


    Vielleicht magst du auch von unserer Seite ein "Danke" und auch ein "Alles Gute" an Paul S. übermitteln?


    Danke auch an Jim Kirk

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sehr schön, allerdings kann ich ja nach den Informationen keine V200 mehr verbauen, die hat ja über 25Tonnen Achslast 8|


    Gibts die Anpassungen (Tank, PZB) auch irgendwo für die normale V200? oder wirken die sich darauf aus?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • - Grüße werden ausgerichtet :)


    - das vereinfachte PZB-Skript (eigentlich eher AWS; wie bei der BR 294) ist einfach das alte Skript, welches die Lok früher auch hatte. RSC hat das nur bei irgendeinem Update nicht mehr drin gehabt und auch nie wieder integriert. Du findest die Skriptanpassung auch hier im Downloadbereich; dann tröten auch wieder die beiden Standard V 200er.


    - Die Anpassung der Fassungsvermögens des Tanks findet man einfach in der .bin der Lok:
    <Capacity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000008940" d:precision="string">800.0000</Capacity>
    <BulkFreightType d:type="cDeltaString">DieselFuel</BulkFreightType>


    Mengenangabe ist in Gallonen. Bei der V 200 sollte dann 594 eingetragen werden (2700 l).


    Es gibt auch interessante Angaben, wie viel Kraftstoff die Lok unter Last oder im Leerlauf verbraucht, aber dort habe ich nichts geändert, da mir dazu einfach weiterführende Informationen fehlen. Ich hoffe ja eigentlich auch, dass RSC nicht fälschlicherweise zu viel von der DR V 200 abgeschaut hat und der Großteil richtig ist. ;)
    Das Fahrverhalten ist zwar nicht das allerbeste, aber wichtiger ist, dass sie fährt und Freude macht.

  • Glaubst du wirklich die könnten das unterscheiden? Ich mein die Dinger sind sich doch schon ziemlich ähnlich.... :ugly:
    ähnliche Achszahl, ähnliche Motorausrüstung, ähnliche Vmax........

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt die Ursache für die falschen Werte ist. Aber mir würde sich der Weg zu dem Fehler erschließen, da mir was Ähnliches unterlaufen ist. Ich suchte nach bestimmten Infos zur V 200 und hab bei bing.de BR 220 eingegeben und dann direkt auf den ersten Link geklickt. Die Lok sah dann aber etwas anders aus als die bekannte DB BR 220. Der Mensch klickt halt einfach auch zu schnell. Hab bei dem Linktitel auf den ersten Blick V 200 – Wikipedia gelesen, aber das DR-Baureihe davor einfach nicht.

  • Als Nächstes sind die BR 294 Repaints dran und die Pakete wurden für den TS 2013 zurechtgeschnitten, bei dem diese Lok nun nicht mehr zum Standard-Rollmaterial gehört. Also wurde die Modelldatei rausgeschmissen und alles neu verpackt. Ansonsten wurde aber nichts geändert, so dass man schon vorhandene Repaints nicht erneut installieren muss. Soundupdate gibt es ja schon ein tolles von Spooner (Freeware) und in Kürze erscheint ja das TTB Pluspack (Payware), auf dass die Repaints dann natürlich extra angepasst werden. Danach überarbeite ich auch die restlichen Szenarien mit den Repaints als Spielerlok.
    Dennoch empfehle ich die Installation der neuen Vorschaubilder, die alles einheitlicher gestalten (zudem waren viele Vorschaubilder noch aus RW 2 Zeiten). Weitere Hinweise finden ihr dazu hier.

  • Eine kleine Bitte: Du hast bei den Updates das Datum dazugeschrieben, sehr löblich, nur Dunkles Grau auf Dunkelgrau, das ist etwas zu wenig Kontrast für ältere Mitbürger. 8)
    Sei so gut und mach das etwas besser lesbar.
    Danke
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • War eigentlich Absicht. :whistling: Aber ich hab das jetzt schon mal bei der Dieselrepaint-Seite von Paul geändert. Denke, dass es so besser sein wird. ^^