Reskins von Paul S.

  • Wie geil!!! Einfach nur Klasse was Paul da abliefert!!! Weiter so, endlich die Interregio Wagen :love: Herzlichen Dank nochmal an euch beide, und natürlich auch Andi_M, ohne den dass hier nicht möglich geworden wäre *super*

  • Ein kleiner Hinweis zu den Interregio-Wagen, denn diese waren ja keine Eurofima-Wagen. Aber bei unserer Recherche sind wir auf Bilder gestoßen mit Eurofima-Wagen in IR-Lackierung. Weitere Recherche im Internet ergab, dass es nur 4 Wagen in dieser Lackierung gab (inwieweit das stimmt, keine Ahnung). Deshalb wurde diese Lackierung als kleiner Gimmick mit erstellt, aber nur für die 1. Klasse.


    Quelle: http://www.drehscheibe-foren.d…ad.php?31,377268,page=all


    Zusätzlich eine weitere Frage an alle Bahn-Kenner. Wir fanden auch Bilder der TEE-Lackierung, aber in blau/beige (bspw. hier im Testbericht zur GR BR 120 oder auch Bilder mit Kinderland-Wagen in dieser Lackierung). Weiß jemand genaueres dazu, dann würde Paul die auch umsetzen. Ich habe da bisher nicht viele Infos zu gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Tolle Reisezugwagen *klatschen* *klatschen* *klatschen* Dazu noch den passenden Speisewagen von der Seite www.trainsimulator2012.cz/download.php beistellen und man hat einen richtigen EC der CD. Als Beispiel das Zugpaar IC 2020/ EC 177 Dresden - Berlin / Berlin - Dresden - Praha: (1x Bomz DB) - 5x 2. Klasse CD, Speisewagen CD, 1x 1. Klasse CD - (1x 1. Klasse CD). Wobei die Wagen in Klammern nur an bestimmten Tagen verkehren. Man kann auch ruhig die blauen und grünen Wagen einstellen, kommt auch schon mal vor, dass der EC in Berlin als "Zirkuszug" ankommt, also bunt :D :D :D .


    Was mich allerdings irretiert, sind die Wagen in der Produktfarbe der ÖBB mit dem Logo der CD *ka*


    PinoManky

  • Hey Rosenkill,


    ich zitiere mal von weiter oben ;) :


    Zitat

    Zusätzlich eine weitere Frage an alle Bahn-Kenner. Wir fanden auch Bilder der TEE-Lackierung, aber in blau/beige (bspw. hier im Testbericht zur GR BR 120 oder auch Bilder mit Kinderland-Wagen in dieser Lackierung). Weiß jemand genaueres dazu, dann würde Paul die auch umsetzen. Ich habe da bisher nicht viele Infos zu gefunden.


    Ich bin leider für die TEE-Lackierung einfach zu jung und finde auch nirgends im Web richtige Infos darüber bzw. hab einfach nicht richtig gesucht. Bilder vermittelten mir bisher nur das Bild, dass es reine rot/beige Züge gab und dann entdecke ich manchmal auch blau/beige. Genau deshalb hab ich hier auch gefragt. Was ich bisher nicht entdeckt habe, sind die grün/beigen von vR. Die sorgen nur für weitere Fragezeichen. Umsetzen würden wir die blau/beigen natürlich gerne, aber bisher gab es halt keine Antwort zu meiner Frage. Also: über mehr Informationen würde ich mich sehr freuen.


    Und auch wenn hier nicht alles korrekt stimmt (das sag ich mal für so bestimmte Spezis aus anderen Foren), wir wollen hier einfach nur für mehr Abwechslung sorgen und arbeiten halt mit den Sachen, die uns zur Verfügung stehen. Und gerade Andis Eurofimawagen bin ich da superdankbar, denn diese sind eben Freeware und einfach Spitze! :D

  • Ooooh super, jetzt blicke ich endlich besser durch. :thumbsup:
    Danke PinoManky und Rosenkill! :thumbup:
    Dann wird der 2. Klasse Wagen umlackiert. Das ist prima! :)

  • Hallo Daniel,


    die CD Repaints von Paul sehen wirklich klasse aus. Es war auch in der Fachpresse zu lesen, dass die
    CD, ich glaube für 1,38 MEUR, im Herbst letzten Jahres 32 St. Bmz von den ÖBB gekauft haben. Die
    Wagen wurden im Inneren "angepaßt" (Piktogramme/Beschriftungen, Vorhänge mit CD-Signet, Armaturen)
    und äußerlich mit dem CD-Signet versehen. Zum Zeitpunkt des Berichtes waren die Wagen aber noch
    in Österreich immatrikuliert "A-CD ...".


    "Nietenzählerei ein"
    Wie ich sehe hat Paul auch einen CD erster Klasse Wagen repainted, diesen gibt es aber nicht, da nur
    2. Klasse Wagen (Bmz) gekauft wurden. In den innertchechischen Expresszügen wird daher ein CD A aus
    Bautzener Produktion in diesen Zügen geführt.
    "Nietenzählerei aus"


    ... nur so als Zusatzinfo, wenn Du möchtest, kann ich Dir die Berichte per PN zukommen lassen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Hallo Ralf,


    nimm mal bitte zwecks der CD-Lackierungen Kontakt zu Andi_M auf und schicke ihm einfach die Details bzw. was nicht passt / was geändert werden soll.
    Bei diesem Paket verpacke ich später nur alles als rwp -Andi ist der Autraggeber-, so dass ich mit der Entwicklung bzw. der Kontrolle nichts zu tun habe, vor allem da ich von diesem Bahnunternehmen gar keine Ahnung hab. :whistling:


    Trotzdem danke ich Dir für die Hinweise. :)

  • Kannst mir gerne den Bericht schicken.


    Ich bin ja auch nicht so der Experte bei Tschechischen Rollmaterial. Wobei ich sagen muss, dass hier sind alles Repaints. Wenn es um Änderungen am Shape geht muss ich derzeit sagen, dass ich dafür im Moment keine Zeit finde aufgrund von anderen Projekten. Aber Shapes kann man ja auch im nachhinein durch Korrigierte ersetzen.


    Was den CD-Amz in ÖBB-Lackierung angeht. Den können wir natürlich wieder aus dem Paket nehmen wenn es denn so nicht gegeben hat.

  • Die CD-Fima's werden auch auf der Strecke Wien-Binz/Stralsund (EC378/379) eingesetzt.
    http://karow900.startbilder.de…seebad-binz-mit-87286.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_M () aus folgendem Grund: Kein Verlinkung von Bildern andere Seiten! Bitte keine Bilder von anderen Seiten verlinken - nennt man Traffic-Klau und sollte man möglichst unterlassen. Wenn die verlinkte Seite dir gehört, dann bitte korrigiere das wieder, dann ist es natürlich erlaubt.