Reskins von Paul S.

  • Im Moment erst mal noch als Einzelpakete. Aber über Pakete werden wir mal nachdenken. Macht auf jeden Fall Sinn, aber dann auch eigentlich erst richtig, wenn wir die, welche noch in Entwicklung sind, fertig haben und dann alles mal komplett packen. Und da wird es wahrscheinlich auch noch mehr für die BR 294 geben. Das bringt dann erst richtig den Newbies was, aber klar auch uns, denn damit füllen wir den Installations-Manager nicht ganz so. Bis dahin aber erst mal noch einzelne Pakete. ;)

  • Hallo dw-agency!


    du ich hab da mal ne frage ! was die repaints betrifft ? von GR BR120 ,werden die auch noch nach bearbeitet? ich besitze nähmlich , Moderne schnellzüge als Box version, und es wäre echt schade wenn ich die nicht mehr nutzen Kann ?


    MFG misc35

  • Die alten Repaints von GR können nicht optimiert werden auf RW 3, da die Modelle nicht angepasst werden. Somit kannst du weiterhin damit fahren, aber eben ohne RW3 Neuerungen (Licht und Regen), was bei schönem Wetter und Sonne aber nicht unbedingt notwendig ist. :)

  • Man redet hier anscheinend gegen Windmühlen. Ja, die GR-Modelle bekommne keine Updates mehr, aber es wurde niemals beim Kauf an Anspruch auf zukünftige Updates gesetzt. Das bisher welche nachgeschoben wurden ist nur der Kulanz von GR zu danken. Weder auf der DVD-Hülle noch im Shop stand sowas.
    Woher soll GR wissen, dass irgendwann solche gravierende Neuerungen in RW3 gibt. Si haben versprochen, dass die Lok in RW3 fährt und das tut sie mit den Eigenschaften, die sie auch in RW3 getan hat. Übrigens kann man das Licht selber nachrüsten, ledeglich die Regentropfen gibt es nicht.


    Und für GR-Modelle-Besitzer soll es ja noch eine Rabatt-Aktion geben mit der man angepasste RW3-Modelle beim vR kaufen kann. Also einfach mal abwarten.

  • Hi,
    Zumindest die auch im RW integrierten Loktypen von GR (151 und 143) lassen sich durch einbinden der aktualisierten Cab's "umrüsten".
    Ist mit RWTools schnell gemacht und es funktioniert einwandfrei. (Licht und Regentropfen) ;)


    Hallo mart,


    dann erklär doch bitte mal wie das funktioniert.
    Dann kann man es auch nachmachen.
    Danke!

  • Hi mike22113,


    das ganze funktioniert wie bei nem Repaint:
    mit RWTools zb. die 151.bin aus GermanRailroadsRW\..\... so abändern daß nur die Pfad-Angaben für die .GeoPcDx
    (und damit die Texturen) und die Bezeichnungen auf die der gewünschten Lok geändert werden.
    Damit die 151.bin der zu ändernden, "alten" 151 ersetzen, fertig! :D


    So wird alles was auf das neue "Regen-Cab" und die Lichter der GermanRailroads\RW... 151 verweist von der "alten" GR-Lok übernommen.
    Die Soundeinstellungen kann man so dann auch gleich mit übernehmen, oder eben auch nicht.


    Ich hoffe das war einigermaßen nachvollziehbar erklärt. ?(


    mfg mart

  • Hi mart,


    leider hat es mir nicht geholfen.
    Habe nicht so viel Ahnung davon.


    Magst du sonst für uns alle eine kleine Bilderschau machen,
    wo man sieht, wo du welche Datei raus kopierst und wo du die wieder einfügst.


    Wäre klasse wenn du das machst.

  • Hi mike22113,


    Sorry, aber daß wird mir dann doch etwas zu ausführlich wenn ich die genaue Funktionsweise
    der .bin-Dateien und wo welcher Eintrag steht erklären wollte.
    Da mußt Du dich wohl selber erstmal etwas einarbeiten. *kaffee*


    Nur soviel: in den .bin-Dateien der Lokomotiven wird ja definiert auf welches Lokmodell, welches Cab,
    welche Animationen, Sounds, Lichter, Bogies usw. die Lok zugreift.


    Also kopiert man zuerst z.b. für eine BR151 die
    ..\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR151-Railion\BR151.bin-Datei in einen beliebigen Arbeitsordner.


    Die wird dann mit RWTools so bearbeitet, daß sie auf den Namen und das Lokmodell der zu ändernden Lok verweist
    (z.b. auf die der ..\Assets\GermanRailroads\GR_KKW\Elloks\BR151-Museum\BR151.bin).
    Die anderen Zuornungen für neues Cab, neue Lichter,Cab-Sounds werden beibehalten.


    Dazu einfach ein zweites RWTools-Fenster mit der ..\\BR151-Museum\BR151.bin öffnen
    und die entsprechenden Einträge daraus übertragen.
    Die originale BR151.bin sichern, (z.b. als BR151.bak), oder vorher an einen anderen Ort kopieren.


    Die bearbeitete BR151.bin-Datei dann anstelle der ursprünglichen ..\\BR151-Museum\BR151.bin einsetzen.
    Wenn alles klappt hat die alte Museums-151 dann das Regen-Cab und Licht.


    :thumbsup: Viel Erfolg, mart

  • So, die V 200 Repaints werden heute im Laufe des Tages / Abends im Downloadbereich von rail-sim.de aktualisert.


    Es gibt eine kleine Änderung an der DB Museumslok - diese hat jetzt eine statische Nummer -> V 200 033 und das MEH statt DB Logo auf der Front.
    Diese Lok gehört zur Museumseisenbahn Hamm und war das "große" Vorbild der RailWorks-Umsetzung.
    Auch steht sie jetzt im Editor unter V200 MEH. Aber keine Sorge - das beeinträchtigt keine Szenarien, in denen sie verbaut ist.



    Viel Spass!


    Anbei bemerkt: eigentlich fast alle meine Szenarien, die diese Repaints nutzen müssen erst noch überarbeitet werden
    (Energie fürs Kohlekraftwerk ist gerade dran und kommt spätestens Anfang nächster Woche).

  • Der Class 166 DB Regio Repaint wird jetzt als Vor-Version neu hochgeladen. So funktionieren die Türen und leichtes Licht hat er auch.
    In der nächsten Zeit passt Paul diesen Repaint aber noch an das neue Modell der Class 166 an.
    Die beiden anderen Lackierungen werden nicht weiterentwickelt und entfallen in den zukünftigen Paketen.
    Diese können auch komplett gelöscht werden, da unseres Erachtens die normale DB Regio Lackierung völlig ausreicht und die anderen eh nicht wirklich genutzt werden.
    Meine Szenarien, in denen diese mit vorkamen, werden dementsprechend während der RW 3 Überprüfung umgearbeitet.


  • Nur als kleine Info zwischendurch. Ihr habt ja bestimmt mitbekommen, dass die BR 189 von astauder aktualisiert wurde. Paul hat hier freundlicherweise die Loks mit den Licht versehen und ich habe jetzt die einfache PZB-Funktion direkt mit integriert. Von astauder haben wir auch das Okay für den neuen Download erhalten.


    Natürlich wurden demzufolge auch die Repaints von Paul aktualisiert. Erscheint nur nicht auf der Vorderseite unter neuen Downloads, da es unter dem alten Link einfach aktualisiert wurde.
    - zum Download der Repaints der BR 189

  • Paul lieferte mir letzte Woche schon eine Vorweihnachtsüberraschung, nachdem er mich erst mal ein paar Tage auf die Folter spannte. Dann bekam ich Post und staunte nicht schlecht oder besser gesagt machte ich 'zig Freudensprünge. In Kürze gibt es acht Repaints für die Siemens ER20 von astauder.







    Und meinen Favoritenwunsch hat er mir auch erfüllt, so dass meine Thüringer Wurzeln Purzelbäume schlagen.



    Alle Loks wurden zusätzlich mit dem neuen TS 2012 Loklicht versehen. Bald werden Sie im Downloadbereich eingereicht. Thank you Paul! ;)


    Des Weiteren hat Paul die Textur von astauders ER 20 überarbeitet, da es hier mit RW 3 im Sonnenlicht Probleme gibt. Ebenso das Loklicht mit reingepackt und in Kürze wird der alte Download mit der neuen Version ersetzt.

  • Hallo zusammen...


    Da kommt wahrlich Freude auf....mit diesen Paints kommt wieder mehr Vielfallt in die virtuelle Bahnweld.
    Freu mich schon auf diverse Aufgaben im Person/Güter und im Bauzugdienst!!!


    Ein dickes Lob!!! 8o *geil* *eiei*


    Grüße: Stefan