[DTG] Semmeringbahn Mürzzuschlag nach Gloggnitz

  • Ich möchte noch einmal die Problematik aufwerfen vom ruckeligen Verhalten beim Spielen von Scenarien.

    Ich habe ja ganz am Anfang darüber berichtet. Für mich der Haupt- Grund die Strecke zurückzugeben. Mich würde sehr interessieren ob andere die eine bessere Grafikkarte haben das Phänomen, dass die mitgelieferten Szenarien ruckeln, QD-Szenarien dagegen gut und flüssig laufen, auch feststellen. Liegt es an meiner Grafikkarte oder haben Leute mit guter Grafikausstattung da selbe Problem.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Als Laie fragt man sich,wo liegt denn im Bildaufbau der Unterschied,ob ich QD fahre oder anders?

    Der einzige Unterschied zwischen QD und SC ist z.B. "der Himmel" und die "im Scenario" mehr oder weniger eingesetzten Rollmaterialen. Sind da Polygonmonster unterwegs kann es schon mal langsamer werden.
    Abba ...
    Vielmehr kommt es auf die Nutzer PC Hardware Komponenten an. PC's mit i7, starker GTX und SSD (Pedant AMD) sind sicher schneller als Middleware oder Lowcoast Komponenten.
    TS setzt ordentliche Hardware vorraus, auch wenn es in der Beschreibung mit weniger angeben ist.
    Die machen das genauso wie die Automobilhersteller mit den Angaben zum Benzinverbrauch.

  • @ice , läuft bei Dir das QD rund ? Mich würde schon interessieren ob es an der Grafikkarte liegt. (Ich bekomme an Weihnachten eine neue Grafik und würde mir evtl. die Strecke wieder zulegen, wenn die Szenarien gut laufen)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter
    Ich habe die Strecke noch nicht.Warte lieber einen Sale ab.
    Aber die vorherige Aussage kann man auf alle Strecken im TS anwenden.
    Was bekommst Du denn für eine neue Graka und welchen Prozessor nutzt dein System?

  • @kiter


    QD versuche ich gleich mal! Bin QD bisher nicht gefahren.


    In dem eigentlichen Szenarios habe ich ein ganz leichtes ruckeln wenn ein Güterzug daher kommt.


    Liegt (wohl?) vielleicht an den in letzter zeit eher dicker / fetter gewordenen Audio Ordnern?


    Wenn man mal beim Semmering den Audio Ordner bzw. den Unterordner RailVehicles darin mit den von anderen älteren Strecken vergleicht.


    Semmering 324 MB


    Köln - Koblenz 39,5 MB


    Aber auch die anderen Unterordner im Audio Ordner sind gewaltig gewachsen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @kiter


    Ich kann bei mir keine Unterschiede feststellen. Vergleich mit gelieferte Szenarios zu QD.
    Die fps sind identisch.


    Mein System Konfiguration kann in meinem Profil eingesehen werden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • CPU ist ein i 5 und die Grafikkarte wird eine Gtx 960 von Gigabyte.

    Den hab ich auch und bei mir laufen die meisten Strecken flüssig (30 FPS Mittelwert, meistens aber höher), die Semmeringbahn habe ich noch nicht gekauft weiß daher nicht wie de Performance auf diese Strecke ist.

  • Audio macht sich nur bemerkbar wenn man keine autarke Audio CPU zu streamen hat.


    CPU ist ein i 5 und die Grafikkarte wird eine Gtx 960 von Gigabyte

    Das sollte für eine gute Grafik reichen.
    ...von Vorteil wäre noch eine SSD mit mind. 256 GB zu empfehlen , ...sonst langweilt sich CPU und GPU wenn es auf die Festplatte warten muss.

  • Wobei man sagen muss, das 99% der Soundkarten dieser tage nur noch Codecs sind, und somit keinen Einfluss mehr darauf haben, wie viel Rechenleistung die CPU für das Audio erübrigen muss.


    Die Ausgabequalität unterscheidet sich natürlich dennoch. (Selbst bei Digitaler Ausgabe gibt es einige Treiber die das Audio Signal komplett vermurksen)

  • die sind bereits mit der PZB überfordert.

    Ist ja klar wenn man sowas wie von DTG bekommt, damit bin ich auch überfordert (ein Beispiel ist hier z.b. dass man das AS in Payerbach das Frei mit 60 zeigt quittieren muss.

    Und viele Probleme bei seinem RaiLjet

    Ich hatte bis auf den Bremssound im Führerstand des 8090 noch kein Problem, aber bitte. Was wohl hier in der Community passiert wäre wenn der Sound nicht passt (-> DTG), die Kisten wackeln wie irre (-> RSSLO) oder, stellt euch das vor, einen Scheibenwischer zu viel hätten (-> vR). Na das wäre was geworden.

    DTG baut mehrheitlich für Casual Gamer. Dass man damit die ZuSi3 Fraktion nicht glücklich macht

    Wenn man etwas baut dann entweder so wie es funktioniert oder man lässt es einfach komplett sein. Was bringt mir eine untere Zugart bei der PZB wenn man dann bei jedem Vorsignal aus welchem Grund auch immer eine Beeinflussung kriegt und auf 55 runter muss oder man Ausfahrsignale quittieren muss.
    Wenn man eine Strecke baut dann muss man sich eben informieren wie die funktioniert. Signalnachahmer und Vorsignale die bei Überfahrt quasi auf "Halt" springen sind nervtötend und dürfen einem Payware anbietet nicht passieren.
    Egal ob der jetzt DTG, RSSLO, Aerosoft, vR oder RWA heißt!

  • von Vorteil wäre noch eine SSD

    ...ist schon länger drin.


    Aber zurück zur Strecke, ist schon komisch, dass einige diesen Performanceunterschied zwischen QD und den Güterwagenszenarien haben, andere wohl nicht. Ich habe das ja auf die langen Güterzüge zurückgeführt, das kenne ich von den amerik. Strecken. Anscheinend liegt es aber dann doch an der aktuellen Grafik, dann kann ich ja beim Weihnachtssale mit neuer Grafik zuschlagen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Na das wäre was geworden.

    Was wäre es denn geworden? Zu 95% kommt das Fahrzeugpaket hier im Forum positiv davon. *ka*
    Dass die VS bei DTG etwas eigenwillig sind, ist ja auch nichts neues. Auf den deutschen Strecken haben die ja das gleiche Verhalten und behindert auch nicht das Fahren an sich. Oder wurde das mal behoben?


    Übrigens war es genau das, was ich mit zweierlei Maß meinte. Bei manchen Produkten wird auf jedem kleinen Sandkorn rum geritten und bei anderen macht man beide Augen zu damit man die Fehler schön reden kann.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Dass ich die 25 kV-Anzeige als negativ aufführe, zeigt doch, dass ich nicht viel auszusetzen habe an der Strecke, oder? ;) Im Gegenteil. Für mich ist die Strecke sehr schön und im Gegensatz zur Freewareversion nett zu fahren. Nicht einmal den Taurus finde ich schlecht, im Gegenteil. Mir persönlich reicht der vollkommen, weil ich den eh nicht so mag. Nur dass der Ki keinen Sound hat stört etwas, aber ansonsten --> passt.


    Ich habe es schon oft geschrieben, aber nochmal: Woher soll DTG zu 100% das österreichische Signalsystem begreifen? Ich weiß als Deutscher ehrlich gesagt auch nichts davon. Immerhin haben sie da überhaupt passende Signale gebaut. Und den Spielspaß trüben die nicht wirklich, genausowenig die Oberleitung.


    Bei der Strecke fasziniert mich die Bergwelt - und die hat DTG sehr gut hinbekommen. Wie gesagt: Für mich gerne mehr österreichische Strecken von DTG.

  • Ich habe es schon oft geschrieben, aber nochmal: Woher soll DTG zu 100% das österreichische Signalsystem begreifen? Ich weiß als Deutscher ehrlich gesagt auch nichts davon.

    So könnte DTG auch über die Signalisierung auf deutschen Boden argumentieren.


    "Ca. 90% der deutschen TS-Spieler, weiss auch nur was rot und grün ist, also ist unser Murks ok" :ugly:


    Ne Eisenbahnstrecke mit falschen Signalen *blöd*


    Gruss Schmiddi