[DTG] Semmeringbahn Mürzzuschlag nach Gloggnitz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kommt es nur mir so vor oder macht der Nutzer "Taurus0815" hier permanent die DTG Fahrzeuge/Strecke schlecht und lobt und huldigt sein eigenes als das Nonplusultra?


    Dagegen spricht auch nicht viel, außer das es potentielle Kunden verunsichert. Ich würde mir gerne ein eigenes Bild davon machen und ehrliche Meinungen zu dem Produkt hören, anstatt die ständigen Sticheleien.


    Im großen und ganzen scheint die Strecke jedoch ihr Geld wert zu sein und eine gute Anschaffung. Richtig?


    Liebe Grüße.

  • Ich verteidige hier Taurus0815 mal.


    Viele Sachen die er gesagt hat haette DTG mit einfachen Hausaugaben aus der Welt schaffen koennen.


    Des weiteren, ich besitze die Strecke 'noch' nicht, aber sie scheint sehr gelungen und die angesprochenen Sachen sind eher was fuer Leute die auf die Details und Richtigkeit achten, aber den Gameplay nicht behindern.

  • Wenn du mir schlüssig erklären kannst, wie kaputte Signale bzw. einfache Schrottreife Signale mit unmöglicher Verlegung und einem schlechten Skript (schön gesagt) das Gameplay nicht behindern gewinnst du ein Steam DLC von mir!
    Du kannst einfach keine ordentlichen Szenarien bauen damit und hast ständig Probleme...

  • Wie gesagt ich hab die Strecke noch nicht. Aber von allem was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab laesst fuer mich persoenlich den Schluss zu es kann so schlimm nicht sein. Alle DTG Szenarien lassen sich problemlos Fahren. Ist jetzt nicht schluessig ich weiss, nur subjektiv.

  • DTG baut mehrheitlich für Casual Gamer. Dass man damit die ZuSi3 Fraktion nicht glücklich macht, ist auch klar. Jedenfalls funktionieren die DTG Strecken meist sehr gut, allerdings wären diverse Updates schön. Ich bin mir auch sicher, dass der Markt für Expert Line Strecken außerhalb des Forums sehr klein sein dürfte. 2 meiner Bekannten spielen den TS auch nur als Abwechslung, die sind bereits mit der PZB überfordert.

  • Mein Problem ist, dass die Strecke nicht in RW-Tools auftaucht.
    Ich habe die ap. datei mit 7zip entpackt und mit RW-Tools die Dateien entsperren lassen, dennoch findet RW-Tools diese Strecke nicht bei mir.
    Gibts da eventuell eine Lösung?
    Danke schon mal im voraus. ;)

  • Ich verteidige hier Taurus0815 mal.


    Viele Sachen die er gesagt hat haette DTG mit einfachen Hausaugaben aus der Welt schaffen koennen.


    Des weiteren, ich besitze die Strecke 'noch' nicht, aber sie scheint sehr gelungen und die angesprochenen Sachen sind eher was fuer Leute die auf die Details und Richtigkeit achten, aber den Gameplay nicht behindern.

    Und viele Probleme bei seinem RaiLjet hätte er aus der Welt schaffen können wenn er vorher seine Hausaufgaben gemacht hätte.


    Ich gebe dir aber bei der Strecke recht, sie ist Spielbar und sieht gut aus. Die Signale mögen zwar nciht den Originalen in Funktion entsprechen, sie behindern allerdings nicht die Funktion der Strecke als solches (Züge fahren lassen ;))


    Die extrem Falsche Oberleitung behindert die Funktion der Strecke ebenso wenig.

  • DTG baut mehrheitlich für Casual Gamer. Dass man damit die ZuSi3 Fraktion nicht glücklich macht, ist auch klar

    Zusi würde mich von der Ästhetik auch nicht glücklich machen. Bin da wohl eher Kallistiker.
    So hat jeder Simulator seine Schwächen wie Stärken..

  • Danke vielmals, hat funktioniert. :)

  • Hallo!
    Ich möchte noch einmal die Problematik aufwerfen vom ruckeligen Verhalten beim Spielen von Scenarien.Dieses Phänomen gibt es auf keiner anderen Strecke! (Hab zZt.25).Ich benutze eine Frameratenbegrenzung von 30! Damit fahr ich überall gut und sehr flüssig!Der Semmering macht hier eine Ausnahme! Dabei läßt sichs im QD Modus auch sehr gut fahren! Es liegt auch nicht an den langen Ki Zügen,wie hier schon vermutet wurde,denn die begegnen einem ja im QD Modus genauso. Hab auch alle Ki Züge in einem Scenario enfernt,blieb aber alles ohne Auswirkung!Eine wahrlich merkwürdige Geschichte!Als Laie fragt man sich,wo liegt denn im Bildaufbau der Unterschied,ob ich QD fahre oder anders?

  • Da meine Meinung/Kritik hier sowieso nicht erwünscht wird, werde ich meinen Account hier sperren lassen.
    Werde mich auf wichtigere Dinge konzentrieren.


    völlig überzogene Reaktion und überhaupt nicht notwendig.
    *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von Kurswagen ()