[DTG] Semmeringbahn Mürzzuschlag nach Gloggnitz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist der abgespeckte HRQ-Taurus, den es ja schon seit längerer bei RSC gibt. Einfach auf verkehrsrot umgepinselt!

    Laut DTG im Livestream, ist es kein Repaint des Taurus den man auf Steam bekommt.
    Man wird sehen ob es wahr ist oder nicht.


    Was ich aber etwas bedenklich finde, ist die tatsache das sie nur Bmz Wagen haben, aber keinen Amz, kein Bistro/Restaurant, Fahrradwagen und was da sonst noch so dran hängt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Zitat von BlackHawk

    Was ich aber etwas bedenklich finde, ist die tatsache das sie nur Bmz Wagen haben, aber keinen Amz, kein Bistro/Restaurant, Fahrradwagen und was da sonst noch so dran hängt.

    Ich finds auch noch nicht gut, dass die noch nicht mal auf Fragen bezueglich Rollmaterial eingegeangen sind. Die einzigen beiden Oebb gebrandeten Objekte sind der Taurus und die Bmz. Sofern ich gesehen haben sind alle anderen DB und einfach von anderen Packs dazugeschmissen. Bin mir jetzt ned sicher wegen den Schuettgutwaggons (TDRRSS). In wie weit unterscheiden sich die von den Ktmm?

  • Die TDRRSS sind komplett neu.


    DTG wird auf solche Fragen auch genauso wenig eingehen wie andre Hersteller. SOnst endet es in einem Konzert von Wünschdirwas und Forderungen.


    Die sonstige Auswahl an Wagen finde ich so okay und nachvollziehbar. Für die zahlt man eh schon Lizenz Gebühr für die Nutzung des Db Logos. Da will man dann sicher nciht nochmal eine Lizenz Gebühr für Zahlen nur für das ÖBB Logo.


    Der Gigantische Großteil der Güterwagen die in Österreich unterwegs sind werden eh kein ÖBB Logo haben.

  • Ja die TDRRSS sehen gut aus (waren auch längst fällig bei den Kuju Uraltmodellen), leider natürlich und zu 100% wieder ohne animiertes Schwenkdach zum be- und entladen und sound muss man sich halt auf TTB stricken. Ja mit den vielen Strecken und redundanten Assets das ist leider so ein Grundübel, denn natürlich sollen die Strecken standalone auf einem jungfräulichen Rechner laufen können. So wächst und wächst das Railworksverzeichnis munter weiter.

  • denn natürlich sollen die Strecken standalone auf einem jungfräulichen Rechner laufen können. So wächst und wächst das Railworksverzeichnis munter weiter.


    Was ich total OK finde. Würde ich mir bei Freeware auch wünschen und nicht stundenlang zig-tausend Assets nachinstallieren müssen,und das noch über Download-Links die oft gar nicht mehr funktionieren.

  • Hmm die Repainter von Flightsimulator Flugzeugen müssen aber auch keine Lizenz an die Fluggesellschaften zahlen. Z.b. Aerosoft Airbus: Da gibt es Repaints so gut wie für jede Airline auf der Welt.

  • Was ich total OK finde. Würde ich mir bei Freeware auch wünschen und nicht stundenlang zig-tausend Assets nachinstallieren müssen,und das noch über Download-Links die oft gar nicht mehr funktionieren.

    Strecke und Objekte selberbauen, dann bleibt dir dieses unverschämte stundenlange zig-tausend Assests nachinstallieren erspart *teetrink*


    Gruss Schmiddi

  • Strecke und Objekte selberbauen, dann bleibt dir dieses unverschämte stundenlange zig-tausend Assests nachinstallieren erspart *teetrink*
    Gruss Schmiddi

    Ich muss da whiggy schon recht geben.


    Es ist teilweise Ermüdend und nciht mehr verständlich, wenn man in der Readme 70 und mehr Links vorfindet, die man Installieren soll. Und die Hälfte der Sachen sind nicht mehr auffindbar.


    Wenn es nur ein paar Sachen sind 10 - 15 z.b. wäre das ja kein Thema, aber irgendwann ist es eben einfach zu viel.

  • Keiner wird gezwungen es zu installieren, ob 70 Links gerechtfertigt sind oder nicht.


    Jahrelanges Arbeiten an einer Strecke, aber man regt sich über ein paar Stunden installieren auf.
    Aber einen eigenen Beitrag leisten, damit Objekte für die jeweilige Strecke vorhanden sind, will man dann auch nicht.
    Wäre ja auch stundenlange Arbeit!


    Gruss Schmiddi

  • Nicht? Also bei Leipzig-Berlin und vielen anderen Strecken musste ich keine 5000000 Dinge nachladen und das alles bewegt sich in meiner angegebenen Preisspanne.


    Bei den Szenarien siehts übrigens nicht viel anders aus. Oft muss ich 10 Payware Produkte installiert haben um ein einziges Szenario mit einem einzigen Zug zu fahren.
    Diese Problematik gibt es so übrigens nur im TS. Kein anderes Spiel/Simulator hat dieses Problem in dem Umfang.